Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu ist Twitter eigentlich da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wozu ist Twitter eigentlich da?

    Nun muss ich auch mal fragen. Neben Facebook ist ja auch Twitter in aller Munde. Was ist das eigentlich? Habe mich dort mal umgesehen und mich auch angemeldet gestern. Aber ich kann den Sinn für mich nicht finden. Ist da jemand von Euch? Ist das nur ein Medium um Nachrichten zu verbreiten?
    Wer kann mich aufklären?

  • #2
    Der Sinn ? ich seh da nicht so den Sinn. Bei Twitter geht es nicht so um die Person wie bei Facebook ( also keine persönlichen angaben ). Bei Twitter geht es eher um die sogenannten Tweets, das sind bis zu 140 zeichen die man da schreiben kann. Das wiederrum können nur die Leute sehen die dir auf Twitter " Folgen"

    Ist eigentlich nix anderes als wenn du bei Facebook nur die Pinnwand hättest.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch,das ist nur für Leute die meinen alles in Ihrem Leben der ganzen Welt mitteilen zu müssen. Ich sehe da auch sehr wenig Sinn
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        ja ist wirklich schrecklich sowas. Ich bin auch bei Facebook, aber habe noch nie Bilder oder sonstiges reingestellt. Ist mal ab und an was chatten und bin normal auch nur da angemeldet wegen den News von Werder.

        Wenn ich dann andere seh in meiner Liste da denke ich dann schon mal das sie nur noch leben können mit Facebook. Jeden Morgen schreibt da einer ich Zitiere " Guten Morgen welt, erst mal einen Kaffe und dann geht das Arbeiten wieder los". Danach kommt dann ( er ist immer auf Monatge ) wo er ist wie lange er gearbeitet hat, und ab und an mal paar Bilder usw. Das geht dann die ganze Woche so.

        Kommentar


        • #5
          Ich hoffe, daß demnächst mal irgendjemand Anderes neben Twitter und Facebook irgendeinen neuen dergestaltigen Blödsinn aus dem Boden stampft
          und damit reich wird, bei dem ich mich dann aber auch wieder nicht anmelden werde.:harhar:
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Ich hoffe, daß demnächst mal irgendjemand Anderes neben Twitter und Facebook irgendeinen neuen dergestaltigen Blödsinn aus dem Boden stampft
            Warum Blödsinn? Jeder so wie er es mag. Ich nutze Twitter z.B. auch als Nachrichtenquelle. Oder als Möglichkeit, mit Leuten daheim zu kommunizieren.

            Nicht alles ist schlecht. Oder böse.

            Kommentar


            • #7
              Blödsinn deshalb, weil man bei derartigen Institutionen Autor seiner eigenen Stasi-Akte ist,
              mit der Option, einmal fälschlich eingestelltes Gut nie wieder löschen zu können, das w.w.w vergisst nichts.
              Es wird alles von denen gespeichert, selbst das, was man offiziell wieder entfernt hat.
              Latürnich ist da jeder seines eigenen Glückes Schmied; und wenn Du diese Anbieter als Nachrichtenquelle nutzt,
              ohne irgendwelchen Firlefanz preiszugeben ist dieses für mein Dafürhalten eine intelligente Art der Nutzung. :)
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                und wenn Du diese Anbieter als Nachrichtenquelle nutzt,
                ohne irgendwelchen Firlefanz preiszugeben
                Natürlich schreibe ich auf Twitter auch mal Firlefanz. Das liegt in der Natur des Menschen. Nur kann ich damit leben.

                Aber nicht nur bei "derartigen Institutionen" ist man Autor seiner eigenen Akte. Das beginnt doch bereits hier in diversen Foren. Bei Martini z.B. geht ohne Adressangabe gar nix. Was will, b.z.w. macht der damit?
                Oder diese "persönlichen Nachrichten". Woher weiss ich denn, ob diese wirklich nur ich lese?

                Aber natürlich hast du recht. Viele posten Dinge, die jeglichen Selbstschutz vermissen lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DerBlindePaul Beitrag anzeigen
                  Natürlich schreibe ich auf Twitter auch mal Firlefanz. Das liegt in der Natur des Menschen. Nur kann ich damit leben.

                  Aber nicht nur bei "derartigen Institutionen" ist man Autor seiner eigenen Akte. Das beginnt doch bereits hier in diversen Foren. Bei Martini z.B. geht ohne Adressangabe gar nix. Was will, b.z.w. macht der damit?
                  Oder diese "persönlichen Nachrichten". Woher weiss ich denn, ob diese wirklich nur ich lese?

                  Aber natürlich hast du recht. Viele posten Dinge, die jeglichen Selbstschutz vermissen lassen.


                  Das beginnt doch bereits hier in diversen Foren
                  . Ich hoffe du meinst nicht Brummionline? Brummi hat -noch wird es jemals- Informationen über seine Mitglieder verkaufen.

                  Anders ist es bei facebook- deswegen auch die vielen Prozesse gegen diesen Besitzer. Es werden überall viele zweifelhafte Geschäfte hinter den Rücken der User gemacht.Den neuesten Schrei: facebook arbeitet daran in jedem Kaufhaus Kameras- die sich die Gesichter der Kunden merkt - aufzustellen. Es sollen auch die Kaufgewohnheiten der Kunden aufgezeichnet werden. In Amerika laufen bereits die ersten Versuche und das alles soll dann auch noch mit dem facebook account des Kunden gekoppelt und ausgewertet werden.

                  Prost dem Privatleben
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was bin ich froh mich bei Facebook abgemeldet zu haben. Ich glaube und hoffe zum Jahresende die Bestätigung zu erhalten das meine Daten gelöscht wurden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Was bin ich froh ...und hoffe zum Jahresende die Bestätigung zu erhalten das meine Daten gelöscht wurden.
                      Dann sind Deine Daten für andere User nicht mehr aufrufbar/sichtbar, die Frage ist jedoch,
                      ob Facebook die Daten auch intern komplett löscht - oder heimlich fern der Öffentlichkeit fein säuberlich
                      mit ständigem Zugriff für deren Mitarbeiter irgendwo archiviert...
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Da gibt es noch mehr zu berichten, zB Mitarbeiter sind entlassen worden nachdem der Chef ihre facebook Seite gelesen hat oder manche wurden deswegen nicht eingestellt. Die Polizei wird natürlich auch fündig und schnappt einige lang Gesuchte usw.
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          @M.P.U Soweit ich weiß, sind meine Daten wohl im Moment noch für meine ehemaligen Facebook Freunde aufrufbar. Sollen dann aber nach 6 Monaten gelöscht werden. Man kann glaube ich sich das von Facebook schriftlich bestätigen lassen.

                          @Harry Es war einer der Gründe meinen Zugang zu löschen weil viele, teilweise über Mittelsmänner, mich dort beobachtet haben. Da ich in meiner Firma eine empfindliche Position inne habe war es für mich eine logische Schlussfolgerung da auszutreten.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          79882 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 79860.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X