Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben die Foren langsam aus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hatte gezwungener Maße Urlaub :) und habe es nicht ausgehalten und gelesen, was hier so los ist. Wie ich schon schrieb - eine Sucht ist es :) . Also ich brauchte ein Forum immer als Informationsquelle. Heute habe ich was über Rechtslenker - Milchtransporte gelesen, sehr interessant!! Das sich so neben bei auch Unterhaltung und Spaß in den Themen entwickelt (als OT bezeichnet) ist ein angenehmer Nebeneffekt. Was mich aber ankotzt, sind ''Zuschauer'', die hier jeden Tag angemeldet sind, auch jeden Tag neue dazu kommen und dann Monate lang nichts schreiben. Wenn die dann aber mal was schreiben, ist es nur Müll. Ich habe mir Mühe gegeben, nicht nur nehmen, aber auch zu geben, das Forum zu bereichern, was mich teilweise viel Zeit gekostet hat. Momentan habe ich das Bedürfnis meine Zeit anders zu investieren.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Helena, ich musste vor einiger Zeit feststellen das es hier auch Leser gibt, die beruflich nach nicht koscheren Firmen schnüffeln. Sie melden sich an um Zugang zu haben und lesen dann nur regelmässig hier. Es ist mir tatsächlich schon von einer Behörde bestätigt worden. Deshalb auch von hier aus noch mal schöne Grüße nach Hannover, beteilige Dich ruhig hier mal. Vermutlich gibt es also viele User die aus ganz anderen Gründen hier einen Zugang geholt haben.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        Was mich aber ankotzt, sind ''Zuschauer'', die hier jeden Tag angemeldet sind, auch jeden Tag neue dazu kommen und dann Monate lang nichts schreiben. Wenn die dann aber mal was schreiben, ist es nur Müll.
        Bei dieser Sorte Mäuse können wir unter Umständen froh sein, daß da nicht allzuviel Text kommt,
        ansonsten stimme ich mit Deiner "Geben und Nehmen" - Einstellung überein.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          Wie ich zu euch gekommen bin.....
          habe ich unterhaltung gesucht und
          auch gefunden.....durch meinen trööt.....lach....
          und auch kummpels gefunden.......
          echt klasse.......
          aber momentan bin ich auch müde.....
          es kommt hier nichts......
          was mich ermuntern würde....
          weiter zu machen......
          tourenberichte geht weiter....keine sorge....
          aber auch ich bin müde......
          und habe viele probleme.......
          darum bin ich etwas ruhig .......

          Kommentar


          • #20
            ja sissi kopf hoch..wird wieder ruhiger.....geht mir manchmal auch so.....

            Kommentar


            • #21
              nun ich bin auch bei FB..aber alles werde ich auch nicht veröffentlichen...nur heir kann ich keine bilder hochladen...(zu dumm??) naja geht eben dann auch ohne schade,,,
              aber ganz ohne foren geht es auch nicht.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Es ja überall sehr ruhig...
                Fahrerspezifische Themen sind überwiegend abgehandelt...
                aber woran liegt es,das auch User,die eigentlich immer viel gepostet haben,plötzlich wenig oder nichts mehr schreiben???
                Viele,die ich kenne,wollen sich lieber nur mit denen austauschen,die sie kennen...
                Liegt es vielleicht an den Plattformen wie Facebook ,Twitter und ähnlichen,das Foren für User uninteressant werden???
                weil dort haben sie ja eigentlich alles...Ihren Freundeskreis,Leute ausm Job...und Leute,die das gleiche Hobby teilen...
                Ich bin in 7 "Fahrerforen" angemeldet...bleiben davon vielleicht in naher Zukunft nur ein oder zwei Foren über???
                -
                -
                ....zu schreiben gibt es mehr als genug.....
                -
                ich denke,es liegt zu einem sehr großen Teil an den Moderatoren des jeweiligen Forums.....die ihren "Aufgaben" nicht richtig nachkommen....
                -
                George,
                ...eigentlich Vielschreiber...
                -
                -

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von dusty duck Beitrag anzeigen
                  nun ich bin auch bei FB..aber alles werde ich auch nicht veröffentlichen...nur heir kann ich keine bilder hochladen...(zu dumm??) naja geht eben dann auch ohne schade,,,
                  aber ganz ohne foren geht es auch nicht.
                  -
                  -
                  klar geht das hier....sogar besser als in anderen Foren.....probier mal........"picr.de".......

                  Kommentar


                  • #24
                    -
                    dusty duck....
                    -
                    ...guckst Du hier.......
                    -
                    -

                    -
                    -

                    Kommentar


                    • #25
                      @dusty duck

                      Habe mich das mit den Bildern auch immer gefragt, da ja eine URL (also eine Quelle/ Dateipfad) angegeben werden muß. Klar, kann man kostenlose Bilderdienste in Anspruch nehmen, wo man sich wieder einmal registriert, doch ich habe des Rätsels Lösung. Zwar ein wenig umständlicher, doch es klappt.
                      Also, für Bilder vom eigenen PC/Laptop hier in's Forum hochzuladen wie folgt:

                      Sein eigenes Profil aufrufen -> links unter Alben klicken -> kommt zwar Meldung "Noch kein Album angelegt", doch man klickt dann auf die Schaltfläche Album neu anlegen -> im weiteren Fenster erscheint die Auswahl mit Albumstitel (könnte eigener Alias-Name sein), dann eine kurze Beschreibung, und ob dieses Album für andere öffentlich sichtbar oder auch nur privat für sich selbst sichtbar sein soll auswählen -> auf speichern gehen -> dann sieht man rechts weiter Auswahlmöglichkeit mit Bilder hochladen, darauf klicken -> eine Art Bildermanager öffnet sich und auf Dateien suchen klicken und Dateien auswählen klicken -> es öffnet sich ein Fenster mit der Ansicht wie bei Deinem Datei Explorer (mit den Festplatten, Wechseldatenträger u.ä.), Verzeichnis auswählen, unter dem Deine Bilder gespeichert sind auf Deinem PC und Bild/ Bilder auswählen und dann hochladen. Den Bildermanager danach wieder schließen. Jetzt müßte unter Deinem Albumnamen das Bild/ die Bilder erscheinen, die hochgeladen wurden. Fertig. aus.
                      Zum Einfügen dann in einen Beitrag: Auf private Nachrichten gehen, links unten findest Du Anhänge, da anklicken -> es öffnet sich Deine Albumauswahl mit den Bildern -> auf eines der Bilder mit der rechten Maustaste klicken und Grafikadresse kopieren auswählen -> jetzt kannst Du Deinen Beitrag oder auch persönliche Nachricht schreiben und auf das Symbol Grafik einfügen gehen -> es erscheint die Aufforderung zur Eingabe der URL -> mit der rechten Maustaste klicken und Grafik einfügen auswählen oder Tastenkombination strg+v und es kommt die URL und einfügen

                      So ist jetzt zumindest meine Vorgehensweise. Vielleicht gibt es eine leichtere Art, doch die habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, ohne die Geduld zu verlieren ... Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
                      Gruß, freesi
                      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                      Kommentar


                      • #26
                        freesi....
                        -
                        da wurde mir ja schon vom lesen schwindelig.......grins......da bleib ich doch bei "picr.de".....
                        -

                        Kommentar


                        • #27
                          Zum eigentlichen Thema:

                          Nee, Foren sterben nicht aus. Sie verdünnen sich nur. Das liegt daran, dass sich im Allgemeinen das Angebot für sämtliche Interessenforen schon fast ins Unendliche vermert hat. Und so zwitschert der eine oder andere User in den Welten des Internetz umher und wundert sich das nirgendwo so richtig was los ist.
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #28
                            Da hier auch erwähnt wurde das ein ruhiges Forum in dem wenig neues kommt, auch an den Mods liegt, habe ich mal nachgeschlagen was die Aufgabe von Mods ist.

                            http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

                            Moderation

                            Wie beim Wiki und anderen öffentlichen, kollaborativen Systemen bereiten Benutzer Probleme, die nicht den Regeln der Netiquette folgen. Sie fallen z.B. durch Schreiben von unpassenden Beiträgen, die nur Speicherplatz verbrauchen (Spam), oder auch durch Beleidigungen gegen andere Mitglieder auf. In klassischen Foren, in denen auch nicht registrierte Benutzer Beiträge verfassen dürfen, besteht die Gefahr von irreführenden Meldungen wie auch von rein provokativen Beiträgen, sogenanntem Trollen.

                            Das Problem hierbei stellt die Anonymität der digitalen Gesprächsführung dar sowie der daraus folgende Mangel an Konsequenzen bei sozialem Fehlverhalten: In einem direkten Gespräch hindern uns moralische, gesellschaftliche und persönliche Interessen und Prägung daran, gedachte Äußerungen und Meinungen auch tatsächlich auszusprechen – nicht zuletzt auch aus Angst vor der möglichen Reaktion.[2]

                            Zur administrativen Organisation und zum Führen der Diskussion sind, abhängig von der Größe des Boards, konfigurierbare Privilegien einzelner Benutzer nützlich oder praktisch notwendig. Zwei häufig eingerichtete Benutzergruppen, die sich durch ihre typischen Privilegien auszeichnen, werden als Moderatoren und Administratoren bezeichnet.

                            Moderatoren können in die Diskussion eingreifen und haben das Recht, Beiträge zu löschen oder zu editieren sowie Benutzer zu sperren. Oft können sie außerdem Diskussionen schließen oder sperren, d.h. das Hinzufügen weiterer Diskussionsbeiträge zu einem Thema verhindern, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind meist engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise etwas zu tun haben. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel keine Einstellungen der Forensoftware ändern und haben keinen Zugang zur technischen Plattform der Website, sondern bedienen die Funktionalitäten der Forensoftware.
                            Moderierte und unmoderierte Foren

                            Ein moderiertes Forum speichert zwar sofort alle Beiträge der User, veröffentlicht diese aber nicht vor Freigabe durch die Boardadministration/Moderation. Im nicht moderierten Betrieb sind Beiträge direkt nach dem Posten zu lesen. Je nach Forensoftware kann der User einen abgesendeten Beitrag nicht mehr editieren oder löschen.

                            Kommentar


                            • #29
                              alterelch....
                              -
                              ich denke,dass Du da etwas zu kurz gesprungen bist....
                              -
                              ein Moderator ist jemand,der eine Diskussion lenkt und das Gespräch fördert....also sich aktiv für ein miteinander einsetzt....
                              -
                              jemand,der (nur) den Sheriff spielt...ist kein Moderator,sondern ein Killer (...eines jeden Forums).......
                              -
                              -

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                                alterelch....
                                -
                                ich denke,dass Du da etwas zu kurz gesprungen bist....
                                -
                                ein Moderator ist jemand,der eine Diskussion lenkt und das Gespräch fördert....also sich aktiv für ein miteinander einsetzt....
                                -
                                jemand,der (nur) den Sheriff spielt...ist kein Moderator,sondern ein Killer (...eines jeden Forums).......
                                -
                                -
                                Unsere Moderatoren haben hier keinen Posten als Alleinunterhalter und machen alle einen guten Job in ihrer Freizeit und brauchen es genau so wenig wie Zahnbelag,dass du meinst ihnen erklären zu müssen wie sie ihren Job zu machen haben oder ihre Arbeit kritisierst.
                                Gruß Holger :D:D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                58279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 58264.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X