Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben die Foren langsam aus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterben die Foren langsam aus???

    Es ja überall sehr ruhig...
    Fahrerspezifische Themen sind überwiegend abgehandelt...
    aber woran liegt es,das auch User,die eigentlich immer viel gepostet haben,plötzlich wenig oder nichts mehr schreiben???
    Viele,die ich kenne,wollen sich lieber nur mit denen austauschen,die sie kennen...
    Liegt es vielleicht an den Plattformen wie Facebook ,Twitter und ähnlichen,das Foren für User uninteressant werden???
    weil dort haben sie ja eigentlich alles...Ihren Freundeskreis,Leute ausm Job...und Leute,die das gleiche Hobby teilen...
    Ich bin in 7 "Fahrerforen" angemeldet...bleiben davon vielleicht in naher Zukunft nur ein oder zwei Foren über???

  • #2
    Sommerloch?!
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3



      :lmao[1]:

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stefan

        Den Grund für meine Zurückhaltung hier kennst du und in einem anderen Forum habe ich dazu auch was geschrieben...hast du sicher gelesen.

        Ich bin zwar nicht in 7 Foren, aber sehr aktiv (wenn es die Zeit erlaubt, wird demnächst weniger) in einem Forum für Transportunternehmer und Spedis, so wie eigentlich früher hier. In BO bin ich nur noch, weil es für mich bei manchen Themen sehr interessant ist, die sogenannte "andere Seite" zu lesen.

        Besten Gruß vom Frank

        Kommentar


        • #5
          aussterben nicht, aber viele sind "müde" u. machen ganz einfach eine I-net-Pause. Muß zugeben, dass ich die letzten Wochen zwar eingeloggt war/binu. da bissel was schreibe, aber ansonsten auch "müde"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Purzel Beitrag anzeigen



            :lmao[1]:
            :rofl2[1]::rofl2[1]:
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              @Stefan, das glaube ich nicht. Mir fehlt im Moment die Zeit hier aktiv mitzuwirken. Bin über meine Firma, BR Arbeit sehr eingespannt. Sicher, es ist ruhig im Moment hier. Aber ich bin sicher irgendwann geht es wieder Rund hier. Aber auch mir fehlen im Moment neue Themen. Und einiges, worüber ich gern sprechen würde hier, darf ich nicht ansprechen da es Firmengeheimnisse sind die ich hier nicht zur Diskussion stellen darf, leider.

              Kommentar


              • #8
                Hi Stefan....
                Das habe ich auch festgestellt......
                Aber ich selber bin im momend auch....faul......
                die umstellung auf die neue Firma......
                dann noch Wolfs geschädigt......
                und die woche war horror......
                bin immomend etwas groggi......
                abeer ich versuche wieder hoch zu kommen....

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab durch meinen neuen Job leider auch nicht mehr soviel Zeit. Bin abends auch ganzschön im Ar... !!!
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Solche Phasen gab es in den letzten Jahren immer mal wieder und ich denke darüber oder deswegen muss ich das Forum hier keine Sorgen machen. Im Sommer ruft eben eher der Badesee,der Garten oder die Terrasse mehr als die Tastatur.
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      moin. stefan. sind ja beide noch in nem anderen forum und dort ist der thread schon etwas länger. deshalb kennst du bestimmt meine antwort.
                      hier isses so - und bitte net falsch verstehen - man schweift eben mal gerne vom ursprungsthema ab, so dass man schon mal fast bis zum anfang des thread gehen muss um das eingangsposting zu verstehen.
                      liegt auch daran, dass sich hier viele wohl einen längeren zeitraum kennen und eben entsprechend anders antworten. schreibt man dann etwas, stehts ziemlich allein im thread - etwa wie deplatziert.
                      aber ich denke, das ist in allen foren so. in dem einen mehr, dem anderen weniger ausgeprägt.
                      meine wochentouren laufen unspektakulär und net der rede wert.viele threads werden hier aufgemacht - net alle interessieren mich und wenn ich am we zum lesen komme, ist meist ein posting zu lesen, das meiner meinung entgegen kommt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von niederrheiner Beitrag anzeigen
                        moin. stefan. sind ja beide noch in nem anderen forum und dort ist der thread schon etwas länger. deshalb kennst du bestimmt meine antwort.
                        hier isses so - und bitte net falsch verstehen - man schweift eben mal gerne vom ursprungsthema ab, so dass man schon mal fast bis zum anfang des thread gehen muss um das eingangsposting zu verstehen.
                        liegt auch daran, dass sich hier viele wohl einen längeren zeitraum kennen und eben entsprechend anders antworten. schreibt man dann etwas, stehts ziemlich allein im thread - etwa wie deplatziert.
                        aber ich denke, das ist in allen foren so. in dem einen mehr, dem anderen weniger ausgeprägt.
                        meine wochentouren laufen unspektakulär und net der rede wert.viele threads werden hier aufgemacht - net alle interessieren mich und wenn ich am we zum lesen komme, ist meist ein posting zu lesen, das meiner meinung entgegen kommt.
                        Dem kann ich fast zu 100% zustimmen. Ausser was die Touren angeht *gg*
                        Ich war auch schon in einigen Foren unterwegs und bin jetzt doch recht Forumsmüde geworden. Dazu u.a. der Ärger bei trucker.de wo man sich öffentlich als Verbrecher bezeichnen lassen muß ohne das vom Admin eine Reaktion kommt, hat mir den Spaß genommen. Denn ein Forum soll Spaß machen und kein Ort sein wo man sich anwaltlich gegen Beleidigungen und Bedrohungen wehren muß! Und sorry wenn ich dann gewisse Forentrolle entdecke geht mein "Lust" noch weiter nach unten.
                        Quod licet Iovi, non licet bovi!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin gern bei BO....und finde es gut,das man sich im laufe der Zeit auch ganz gut kennt.Allerdings hab auch ich zur Zeit einen Gang zurückgeschalten.Auf der einen Seite fehlt mir oft die Zeit.....da bin ich schon des öfteren beim lesen eingeschlafen (nee....nicht des Thema wegen).Ist aber auch schon vorgekommen,das ich mir einen Kommentar verkniffen habe.Oder es war mir einfach nur mal nach lockerem Small-Talk......ohne Probleme zu wälzen.
                          Ich selbst hab mich bis auf 3 Foren zurückgezogen und davon sind mir nur 2 wichtig geworden.....auf die will ich nicht verzichten....und zwar wegen der guten Gemeinschaft.Das heißt natürlich nicht,das man prinzipiell dersselben Meinung sein muß.
                          Ein bereits hier erwähntes Forum,hat einen dermaßen rüpeligen Umgangston,das einem schon beim lesen der Hahnenkamm schwillt.
                          Wenn die Urlaubszeit durch ist,wird es sicher auch hier wieder belebter......aber aussterben werden die Foren sicher nicht.
                          Facebook wird für mich selbst nie eine solche Rolle spielen und bringe dort auch keine Infos über mich ein.....alles nur pille-palle,was ich da stehen habe.Ich kann mich einfach des Gefühls nicht erwehren,ich würde da meine eigene "Stasi-Akte"ausfüllen,auf die jede Institution zugriff hat.Aber villeicht hab ich darüber nur eine altmodische Denkweise.

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                            Ich kann mich einfach des Gefühls nicht erwehren,ich würde da meine eigene "Stasi-Akte"ausfüllen,auf die jede Institution zugriff hat.Aber villeicht hab ich darüber nur eine altmodische Denkweise.
                            Du liegst da schon richtig und das ist keineswegs eine altmodische Denkweise sondern eher vernünftig! Unglaublich was manche öffentlich von sich preisgeben im Fratzebuch (wo ich überings nicht bin und auch nie sein werde!)
                            Erwähntes Forum wird am Montag neu gestartet und dann soll alles besser werden. Leider hat man den Admin nicht mit entsorgt also kann es gar nicht besser werden!
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                              Du liegst da schon richtig und das ist keineswegs eine altmodische Denkweise sondern eher vernünftig! Unglaublich was manche öffentlich von sich preisgeben im Fratzebuch (wo ich überings nicht bin und auch nie sein werde!)
                              Erwähntes Forum wird am Montag neu gestartet und dann soll alles besser werden. Leider hat man den Admin nicht mit entsorgt also kann es gar nicht besser werden!
                              In diesem Forum bin ich zwar nicht.....hab mich aber hin und wieder eingelesen.Dadurch ist mein Interresse allerdings gegen Null gesunken,mich an irgendeinem Thema zu beteiligen.Ich war erschrocken,wie manche User regelrecht niedergemacht wurden.Konnte nicht verstehen,warum man bei gegenteiliger Meinung sofort persönliche Beleidigungen zu lesen bekam.Allerdings hab ich genauso Bemühungen gelesen,diesen Mißstand zu beseitigen.Ob das nach der Neueröffnung gelingt.......bin gespannt.
                              Was FB betrifft,hab ich auch meinen Sohn oft gesagt:überleg dir genau,was du alles schreibst.......aber für ihn und seine Freunde,die sich alle persönlich kennen,ist es irgendwie die Basis ihrer Kommunikation geworden.
                              Mir macht das Sorgen.In ein paar Jahren,wenn sich seine berufliche Laufbahn weiterentwickelt oder ändert,will er villeicht gar nicht mehr,das bestimmte Dinge jeder wissen kann.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              98390 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 98370.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X