Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fh13 Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fh13 Bremsen

    Hi Freunde,
    Ich fahre eine Zumaschiene 3 Achser, Aber nur eine Angetrieben.

    Ich hatte das Problem das Ständig Die Meldung Kam, Bremsen Prüfen, aber unserer Firmeneigener Werkstattmeister hat nie Geschaut.
    Auf einmal haben die bremsen Krach gemacht.
    Auf der Liftachse waren die Scheiben vergammelt und auf der Antriebsachse Rechts, war Die Äußere Seite der Bremsscheibe Fast komplett weg, innere Seite Sah aus wie Neu.
    Äußerer Belag war weg und Stahhlplatte Oberfläche geschmolzen
    Innerer Belag Wie Neu
    Innerer Reifen Platt.
    Wir haben Vermutet das Der Belag hing und da ich ca 3000km Gefahren bin in der woche, fast komplett Durch mit 85 und keinen Stau, so das Die bremse Verbrannt ist (nur vermutung)
    ABS Sensor weggebrannt.

    Dann Alle Bremsen Neu Bekommen (Firmeneigene Werkstatt)
    und Sattel war Leichtgängig.
    Diesen Komischen Ungleichen Bremsenverschleis konnte Keiner erklären.(nur vermuten)

    Seitdem sind jetz 2 Wochen und ca 4000km vergangen, Heute 500km Gefahren auch wieder Durch mit 85 Kein Stau usw... Bei einem Kunden Abgesattelt und auf einen Kollegen gewartet. Standzeit ca 40 Min.
    Anschließend Zur Firma zurück, aber nur ca 60km mit 85KMH und bremsung mit retarder. Beim Disponenten Gemeldet ein Schwätzchen gehalten Als 20 min Rum waren, Hats einen Schlag getan.....
    Ich wurde rausgeholt... Hinten Rechts hats den inneren Reifen zerfetzt und den Kotflügel davon geschossen.
    Bremse hat Geglüht!
    Wir hatten schon Angst das es den 2ten Reifen auch noch Zerfetzt

    woran kann das Liegen?

    Gruß Andy

  • #2
    Ich würde mal sagen , an Unfähigkeit der Werkstatt !!!
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    81849 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 81829.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X