Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werde ich BKF trotz Vollzeitarbeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie werde ich BKF trotz Vollzeitarbeit?

    Hallo zusammen,

    Vorwort

    ich heiße Sascha, bin 35 Jahre alt und komme aus Göttingen. Ich arbeite seit Jahren als normaler Angestellter in einem Unternehmen. In diesem Unternehmen habe ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt gemacht und bestanden. Leider gefällt es mir dort nicht und bin stets unglücklich. Jetzt möchte ich endlich mein Traum erfüllen, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet und vor allem verstärkt in den letzten 2 Jahren. Ich möchte EU-BKF oder Busfahrer werden. Hat beides den gleichen Stellenwert. Früher konnte ich leider diese FS, mangels FS-B, nicht machen. Meine jetzige Arbeit ermöglichte mir den Erwerb des FS-B. Darüber bin ich sehr glücklich. Seit dem ich diesen FS besitze, spiele ich wieder mit dem Gedanken den BKF-FS zu erwerben.

    Anliegen

    Es wäre äußerst dumm von mir, wenn ich meine Arbeitsstelle kündige nur um zu hoffen, eine Umschulung vom Amt zu bekommen. Ist viel zu Risikoreich und würde mich in den Finanziellen Ruin treiben. Kann ja schließlich auch nach hinten los gehen. Jetzt suche ich nach einem alternativen Lösungsweg. Meine Überlegungen bzw. Fragen sind folgende:

    1. Nebenberuflich eine Weiterbildung zum BKF/Busfahrer machen.

    Gibt es überhaupt solche Weiterbildungsangeboten für den Erwerb des BKF-FS? Im Internet finde ich nur Angebote für BKF-FS Besitzer, oder Arbeitslose mit Bildungsgutschein.


    2. Mit 35 Jahren eine neue Ausbildung beginnen.

    Wieder 3 Jahre sich ausbilden lassen? Gute Idee? Hmmm, weiß ja nicht!


    3. Bei meiner Firma bleiben und nebenbei den Führerschein + Zusatzqualifikationen (ADR, Gabelstapler, etc.) machen.