Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spesen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spesen!!

    Bin zwar kein Neuling, aber vielleicht gehört das trotzdem hierher.
    Ich fange eine Woche jeden Tag um 22 Uhr an und beende meine Schicht am nächsten Tag um ca. 11:30 Uhr. Bisher bekamm ich auch für die vollen Stunden meine Spesen. Nun sagt die Spedition aber, das die zwei Stunden von 22 - 0 Uhr nicht mehr gezahlt werden. Begründung ist, das das Finanzamt wohl diese Stunden der Firma nicht erstattet.
    Ist das Rechtens so??
    Ebenso wenig zahlt mir die Firma einen Sonntagszuschlag für die Zeit von 22 bis 0 Uhr am Sonntag, ist das auch normal??

  • #2
    Das mit den Spesen, die 2 Stunden bis 00 Uhr stimmt, ist aber schon immer so gewesen.

    Wenn im Arbeitsvertrag nichts von Zuschlägen steht, wirst du da nichts dafür bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Boondock Saints Beitrag anzeigen
      Bin zwar kein Neuling, aber vielleicht gehört das trotzdem hierher.
      Ich fange eine Woche jeden Tag um 22 Uhr an und beende meine Schicht am nächsten Tag um ca. 11:30 Uhr. Bisher bekamm ich auch für die vollen Stunden meine Spesen. Nun sagt die Spedition aber, das die zwei Stunden von 22 - 0 Uhr nicht mehr gezahlt werden. Begründung ist, das das Finanzamt wohl diese Stunden der Firma nicht erstattet.
      Ist das Rechtens so??
      Ebenso wenig zahlt mir die Firma einen Sonntagszuschlag für die Zeit von 22 bis 0 Uhr am Sonntag, ist das auch normal??
      Das Finanzamt erstattet an keine Firma in Deutschland die Spesen, egal wie lange ein Fahrer unterwegs ist. Warum sollte es das auch tun?

      Ein Rechtsanspruch auf Sonn- und Feiertagszuschlag besteht nicht. Es sei denn, ein gültiger Tarifvertrag sagt etwas anderes aus.

      Gruß

      McFly

      Kommentar


      • #4
        was willst du mit einem gültigen Tarifvertrag, wenn die meisten Speditionen in keinem Arbeitgeberverband ist