Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An Tagen wie diesen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Tagen wie diesen....

    ...könnte ich [smilie=real mad.gi:Aber hilft ja nichts und wem nützt es was wenn man(n) jammert? Ruhe da in der weiblichen Ecke...
    Aber mal chronologisch oder wie der Zeitmesser sich schimpft. Donnerstag erzählt mir mein netter Disponent das Kunde A die Ware fertig hat, Kunde B aber (der nur 3 Km entfernt ist) erst ab 10 Uhr mit mir rechnet. Also rechnet der kluge Kutscher und denkt sich, goil da stehe ich erst um 9 Uhr auf! Da die Nacht eine Tropennacht war konnte man das frühe schlafen auch vergessen. Also schön die 560 PS Standklima genutzt und gegen 1 Uhr Motor aus und ab ins Bett. War ne recht angenehme Nacht bis um 7 Uhr (!!!!) mein Firmenhandy klingelt. Ja ich weiß, das man es eigentlich stumm schaltet wenn man pennen geht...
    Und was wollte mein geschätzter Disponent? Fragen wieviel Leergut ich denn in Ingolstadt geladen hätte Das ist morgens um 7, was macht der eigentlich im Office die Elche fangen doch erst um 8 Uhr sonst an, auch extrem wichtig. Aber egal, ich war wach und an wieder einschlafen war nicht zu denken. Also beim Kunden Körperpflege betreiben, die zwei Pakete untern den Arm geklemmt und um 8:30 zum zweiten gerollt. Komm mal so zwischen 11 und 12 wieder, dann sollte es fertig sein....Hatte ich schon erwähnt das es Freitag ist und ich im tiefsten Bayern bin? Schnell nach Neumarkt/Opf und den dortigen Autohof einer Inspektion unterzogen. Dabei frage ich mich welche Honks diesem Stall (bzw die 24Kette) zum Autohof des Jahres gewählt haben. Da fahre ich nur hin wenn der Papst schwanger wird von Heidi Klum...oder war das andersrum :wow:
    Retour zum Kunden und um 12:15 kam ich dort endlich weg. Nun nach Kummersbrück zum Grammer. Zwischendurch meldet sich die Infozentrale Södertäljevibrator und verkündet das mein Tankinhalt sich der Null marke nähert. Beobachten und weiterfahren!
    Beim Grammer keine Probleme und ich denke, jetzt geht es ab nach Hause. Würde ich auch noch schaffen wenn mich keiner ausbremst. Sind so 620 Km und ich habe noch 8 Fahrstunden, also machbar. Nur meint mein Disponent das er in Floh, das ist bei Schmalkalden noch 200 Kg habe....Ihr dürft raten wer dies holen darf. Richtig, der Depp vom Dienst natürlich. In Amberg versuche ich auf die erste Tanke zu kommen, vergeblich. Wozu haben die ne LKW Säule wenn man da max. mit ner motorisierten Schubkarre Platz hat? Stadtauswärts die nächste Aral und ich habe Platz. Dafür bekomme ich bei getankten 300 Litern nicht mal nen Kaffee angeboten. Die stehen nun auf meiner schwarzen Liste, nennt es bekloppt aber da bin ich sehr sensibel.
    Nun schleichen wir an Nürnberg vorbei und kommen auf die glorreiche Idee den Stau auf der A3 mit einer Stadtrundfahrt in Erlangen zu tauschen. Könnt euch ja denken das es keine gute Idee war....
    Pause bei Coburg mit 4:31. Wieso baut man auf einer neuen Autobahn keine Parkplätze? Dann nach Suhl und ab durch den Wald. Heiligs Blächle wo bin ich gelandet? Der ganze Zug schwankt wie ein Schiff auf dem Acker was die hier Strasse nennen und Steigungen haben die hier...Und dann an einer Kreuzung muß ich im Berg rechtwinklig abbiegen.... Erinnert mich mal bitte einer dran das ich diesen Automatik ist geil Idioten mal richtig was aufs Maul haue? Das konnte der TGA vor gefühlten 100 Jahren schon nicht und ein 10 Monate alter Scania kann es auch nicht.:vmad: Halle Herr Ingenör, stellen sie sich doch mal da hin... Danke so passt es :toughcrowd:
    Irgendwann dann in Floh eingetroffen und beim rückwärtes in den Hof fahren (über rechts natürlich) den Ort blockiert. Aber Elche lassen sich nicht hetzen. So, zwei Paletten auf den Motorwagen und wir können verkünden das 15 Meter voll geladen sind! Nun etwas quer durch den Wald und ab auf die A4. Ich sehe so auf meine Uhr und rechne mir aus wenn ich den normalen Weg nehme (also den legalen) komme ich nicht mehr weit. Also in Wommen runter von der 4 und Gas. Und ich staunte über den regen LKW Verkehr auf der gesamten Strecke. Wenn es optimal läuft müßte ich bis Hildesheim kommen aber diese Terroristen ähhh Touristen stehen auf der 7 auf 20 KM Northeim runter und über die B3 ist eine Alternative aber wo da parken? Nun meine Überlegungen haben sich dann kurz hinter Bad Sooden- Allendorf erledigt. Ein recht leiser Knall, eine kurze Erschütterung und beim Blick in den rechten Spielgel ein kurzer Funkenflug! 500 Meter bis zum nächsten Parkplatz und ja es hatte den rechten äußeren Zwilling erwischt...
    Telefon, Chef anrufen. Ruf DKV an meinte er und nun wurde ich Zeuge oder Betroffener eines echten Trauerspieles. Mein Scania hat 275/50 R 22.5 auf der Antriebsachse und dieser Reifen war an einem Freitagabend nicht zu bekommen! In Erfurt hätte es dann wohl einen runderneuerten gegeben nur weigerte sich der Kollege (hätte ich auch!) nach einem 18 Stunden Tag noch rauszufahren! DKV Euroservice mußte dann zugeben das sie mir nicht helfen können nachdem man sogar vorschlug man könnte doch eine Ersatzmaschine aus Norwegen holen oder umsatteln! Das es auch Fzg gibt die keine Sattel sind hat denen wohl noch keiner verraten...Nach Rücksprache mit Chef, der sich schlapp lachte über das große Fresse haben Land Deutschland, bei Vergölst angerufen. Die lachte über die Unfähigkeit von DKV um mir dann um Mitternacht, ich stand jetzt 3 Stunden, sehr kleinlaut mitzuteilen sie könne diesen Reifen auch nicht besorgen..... Vielleicht morgen (also Samstag ab 8 Uhr) aber da auch ohne Erfolgsgarantie:vmad: Nun dann nehmen mir Plan B und ordern einen 315/60 das geht bis Norwegen auch mal so! Und ja, den hatte man in Göttingen sogar vorrätig (welch Wunder).
    Um 3 Uhr, also 6 Stunden später war der Reifen gewechselt. Ich hatte in Spanien einen Platten, da rollte ich nach 1:30 wieder. In Frankreich war es auch in dem Rahmen und das ach so tolle Deutschland braucht 6 Stunden für so eine Kleinigkeit? Und dann ist es ja nicht mal das richtige Ersatzteil! Das ist beschämend für diese Industrienation!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

  • #2
    Super geschrieben, hab ich mit Lust gelesen, toll mach weiter so, nicht mit den Pannen

    Kommentar


    • #3
      Moin

      Ich sag ja immer: "Das liegt am Fahrer, es ist halt schwer gutes Personal zu bekommen"...

      Aber mal im ernst, wie schaffst du es eigentlich immer wieder dermaßen zielgerichtet in die braune, glitschige und übelriechende Masse zu greifen?
      Talent oder jahrelanges Training...

      Ich hab dir doch gesagt: "Fahr was vernünftiges, so wie meinereiner"

      Wenigstens schaffst du es ja heute noch bis zur Fähre, oder...:devil[1]:

      Gruß
      Lutz

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lutz D. Beitrag anzeigen
        Moin

        Ich sag ja immer: "Das liegt am Fahrer, es ist halt schwer gutes Personal zu bekommen"...

        Aber mal im ernst, wie schaffst du es eigentlich immer wieder dermaßen zielgerichtet in die braune, glitschige und übelriechende Masse zu greifen?
        Talent oder jahrelanges Training...

        Ich hab dir doch gesagt: "Fahr was vernünftiges, so wie meinereiner"

        Wenigstens schaffst du es ja heute noch bis zur Fähre, oder...:devil[1]:

        Gruß
        Lutz
        Deswegen hat mein Chef mich ja eingestellt, er wollte halt endlich den besten haben
        Es wäre doch langweilig wenn im Leben alles gerade läuft. Habe ich dir schon gesagt das ich auch noch tierisch erkältet bin zur Zeit?
        Du weißt doch wie ich über Scania denke aber in den Steigungsstrecken habe ich plötzlich dieses Grinsen im Gesicht....
        Ob ich es nach Kiel schaffe werden wir sehen, werde mir eine Schneise durch die Terroristen ähh Touristen schlagen.
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          Geil geschrieben,weiter so....macht immer Spass mit nem Grinsen zu lesen.... ;)
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Jetzt weiss ich wieder warum mir diese nordische Mentalität so sympatisch ist......lach.....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Norway Beitrag anzeigen
              ...könnte ich [smilie=real mad.gi:Aber hilft ja nichts und wem nützt es was wenn man(n) jammert? Ruhe da in der weiblichen Ecke...
              Ich habe doch noch gar nicht angefangen ... Jammern kannst Du auch??? Das hat wohl der "Zwilling" gehört und hat einmal aufgeatmet. Ooooch, so ein Pech aber auch für Dich. Nein, ich sage doch schon nichts mehr.
              Trotzdem, haste jut geschrieben. So wie Deine Vid's so auch Deine Texte. Zaubert bei mir ein kleines Lächeln ins Gesicht. Freue mich auf weitere Berichte ...
              Gruß, freesi
              [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

              Kommentar


              • #8
                Jaaaa, ich schon wieder
                Also mein Freund Lutz meinte am Telefon man darf Touristen weder erschießen noch überfahren! WARUM NICHT?
                Da fährt man morgens in Uhrsleben los, wo am Freitagabend natürlich das Restaurant geschlossen hat
                [smilie=real mad.gi:, um in lockeren 4:30 nach Kiel zu kommen. Und was machen diese dummenidiotischenblödendrecksmistdoofen Touristen? Sie stauen sich weil sie zu blöd sind um durch einen Tunnel zu fahren. Nein, nicht irgendein Tunnel natürlich. Es geht um den Tunnel! "Ahhhhh, der Elbtunnel"!
                9 Km Stau wegen nichts! Oder doch wegen Dummheit der Touristen. Ich möchte von diesen Hirnlosen mal wissen was daran so schwer ist durch den Tunnel zu fahren. Jaja ich hatte noch Glück das es keine 20 Km Stau waren wie vor zwei Wochen in Richtung Süden. Der Tunnel ist ja überwacht, ich würde jedem PKW Fahrer der an einem bestimmten Punkt nicht min 60 km/h fährt sofort den FS entziehen. Wie der blonden Dummtusse mit der Karre aus GM. Erst am Kreuz A7/A261 nicht wissen das ich Vorfahrt habe, macht ja nichts einen LKW auszubremsen, dann durch die Gegend bummeln umd dann im Tunnel das Gaspedal nicht finden. 30 km/h sind auch ausreichend wenn man die Kacheln zählen will...Ach nach dem Tunnel habe ich sie vollbeladen locker überholen können, sagt wohl alles.
                Wenn ich könnte wie ich dürfte hätten die Schrotthändler viel Arbeit :brucelee:
                Nicht gerade hilfreich ist dann auch ein Schild was den Hirnlosen Touristen einfach zuviel abverlangt. Wo nichts ist kann man auch nichts aktivieren um damit nachzudenken...


                Und nein, ich habe mich nicht aufgeregt :devil[1]:
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #9
                  Du erscheinst mir ein wenig reif für die Insel.......ach nee reif für Urlaub hört sich besser an.....Inselhopping haste ja genug....lool....
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Du erscheinst mir ein wenig reif für die Insel.......ach nee reif für Urlaub hört sich besser an.....Inselhopping haste ja genug....lool....
                    Ich wollte schon sagen was soll ich bei den Linksfahrern? Abartigen Kaffee und ekeliges Essen "geniessen"? :devil[1]:
                    Ich mache dreihundert Kreuze wenn die Urlaubszeit vorbei ist und sich nur noch selten so ein Exemplar des Touristen auf unsere Strassen verirrt!
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #11
                      Schön geschrieben Chris...immer wieder gut zum Schmunzeln...
                      und der "Elbtunnel" ist nu mal ein besonderes Phänomen...halt ein groooßes schwarzes Loch,vor dem man Angst haben muß...manche denken vielleicht das det ausm Weltall kommt...:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun ja, seit heute frage ich mich ob die bzw der Tourist schlauer geworden ist. Da hatte ich doch heute auf der langweiligen E6 im Dovrefjell einen Niederländischen Touristen vor mir. 50 km/h bei erlaubten 80....Überholen trotz 560 PS und leer= keine Chance. Und was macht Tourist? Fährt bei der 1.Gelegenheit rechts ran um einen passieren zu lassen. Könnt ihr ein dummes Gesicht machen? Ja so habe ich auch geschaut! Nun ich mußte irgendwann auch mal dem gesetzlichen Zwang der Pause nachkommen und natürlich kam in der Zeit der Niederländer wieder vorbei. Und wie er mich etwas später wieder im Spiegel sah, 1.Chance rechts ran und den weißen Scania vorbei lassen. Es geschehen noch Wunder...
                        Nur fragte ich meinen geschätzten Chef vorhin wer den Norwegern eigentlich eine Fahrerlaubnis gegeben hat. Ich kann ja verstehen das man nicht zu schnell fährt in einem Land wo 5 km/h zu viel schlappe 250€ kosten, aber man muß doch nicht 50 fahren wo 80 erlaubt sind. Und nein, man kann hier kaum überholen da fast alle Strecken nur 2 Fahrstreifen für beide Richtungen haben. Und dann kann es Dir passieren das man locker 200 Km hinter so einem Vollhonk herfährt.
                        Beliebt bei fast allen Norwegern sind diese Freaks aus Oslo, erkennbar an B oder D als ersten Buchstaben auf dem Kennzeichen Man kann sie auch als KANIFA= KAnnNIchtFAhren bezeichnen. Da streuen und räumen sie im Winter sogar die Strassen :rofl2[1]:
                        Aber bitte nicht verallgemeinern, denn in Norwegen behält ein FZG sein Kennzeichen ab der 1.Zulassung bis zum letzten Tag!
                        Quod licet Iovi, non licet bovi!

                        Kommentar


                        • #13
                          Gestern war wieder so ein Tag wo ich frage als Hirn verteilte wurde, waren da so ein paar Zeitgenossen im Urlaub? Da fahre ich gestern morgen ganz tiefenentspant auf der 1 gen HH. In der Baustelle vor Bockel "erwischt" er mich, der erste Hirnlose. Noch eben überholen und dann schön auf 70 runterbremsen. Und, oh Wunder, es war ein NL Kennzeichen aber mit zwei Fahrrädern auf dem Dach....Aber son großer böser Scania im Spiegel, isch schwör voll fett krass hatt isch min 300 meter Abstand...,wirkt Wunder und 85 stehen an. Reicht doch völlig aus in eienr 80er Baustelle. Doch etwas weiter vor uns dachte ich das kann nicht sein was ich dort sehe. Auf der rechten Spur ein paar PKW´s die keine 80 schafften. Dahinter ein Tankzug der Firma Wetter aus DK, nee doch nicht dahinter...daneben war er. Ja, in der Bustelle auf einer 2 meter Spur. Da schüttel ich doch den Kopf. Nach der Baustelle wird der Däne von den PKW´s überholt und in der nächsten Baustelle wieder das selbe Spiel. Mein Kopfschütteln wurde immer heftiger. Dann kommt der dreispurige Bereich vor Bockel und Däne fährt auf der rechten und auf der mitteleren Spur...Und ich komme schnell ran, fahre ja keinen Holländer Schrott *gg* Aber wie soll ich an dem vorbei wenn der zwei Spuren braucht? Also mal kurz die Lichthupe und das Horn benutzt und was Däne? Vollbremsung! Und schon war ich neben ihm und konnte seinen tollen Mittelfinger sehen. Nur sah er dann das ich ihn filmte....Bockel tat er so als wollte er abbiegen, was ich mußte wegen Tanken und rauschte dann hupend an mir vorbei. Dumm nur dass ich zu dem Zeitpunkt schon die Autobahnpolizei an der Strippe hatte...Ich habe getankt und den zog man in Ostetal raus wo ich mich dann später auch hinbegab.
                          Aufegenommen wurden, Überholen im Überholverbot. Gefährdung, Nötigung, Beleidigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr!
                          Ach ja, eine Sonntagsfahrgenehmigung hatte er natürlich auch nicht dabei. Leider hat der nette Kommissar mich nicht mit dem Dänen kurz alleine gelassen dabei wollte ich ihm doch nur etwas über Anstand erklären!
                          Quod licet Iovi, non licet bovi!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach ja, da ich ja gerne filme gibt es über die Überholmanöver des Dänen ein kleines Vid bei youtube...
                            Divertiti con i video e la musica che ami, carica contenuti originali e condividi tutto con amici, familiari e con il mondo su YouTube.

                            Sorry, bekomme immer nur "Javascript" angezeigt wenn ich Vids verlinken möchte....
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist uns allen ja bekannt das dieses unser Land dringend Geld braucht. Was wir den Griechen etc in den Hals werfen muß ja beim Bürger irgendwie wieder reingeholt werden. Nur frage ich mich ob da jemand mal was von gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr gehört hat. Oder wie nennt man es wenn man um 21 Uhr, da ist es dunkel wie wir wissen, eine Radarfalle aufstellt die nur LKW´s blitzt! Und zwar auf der A2 bei BS gestern Abend. Ja mich hat es auch erwischt, schließlich rase ich ja mit 89 km/h über eine leere A2 gen Hannover.... Wer diese Radarfalle zu verantworten hat dem sollte man dahin treten wo es richtig schmerzt. Ich bin nur zusammengezuckt, andere legen eine Vollbremsung hin oder verreißen das Lenkrad. Und dann ist die A2 mal wieder ein Trümmerfeld!
                              Und meine persönliche Meinung zu solchen Praktiken darf ich nicht schreiben.... [smilie=real mad.gi:
                              Quod licet Iovi, non licet bovi!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              253402 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 253386.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X