Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrer ohne eigenes Kfz ist nicht selbständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrer ohne eigenes Kfz ist nicht selbständig

    LKW
    LKW-Fahrer ohne eigenes Kfz ist nicht selbständig

    Das sollte einge von euch interesieren

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Danke für den Link, genau DAS war schon mein Reden, als das Thema hier angeschnitten wurde.

    Kommentar


    • #3
      Wurde auch Zeit das da mal ein Machtwort gesprochen wurde. War das jetzt ein Grundsatzurteil oder Einzelfallentscheidung?
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        hab hier mal den Link, vom kompletten Urteil

        Kommentar


        • #5
          Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
          Wurde auch Zeit das da mal ein Machtwort gesprochen wurde. War das jetzt ein Grundsatzurteil oder Einzelfallentscheidung?
          Einzelfallentscheidung nach meinen kenntnisstand.

          Kommentar


          • #6
            Ein Witz dieses Urteil! Nein ich bin nicht dafür das Firmen diese Leute auspressen wie eine Zitrone (was sie selber Schuld sind!). Ich bin dafür das wirklich alle gleich sind vor dem Gesetz. Und das ist hier wieder nicht gegeben. Denkt z.B. mal an diese ganzen Hausmeisterservice fritzen. Da gibt es einige die nur für bestimmte Gesellschaften arbeiten und de sind dann selbstständig? Wieso wird immer in unserer Branche das Recht gebeugt?
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Norway Beitrag anzeigen
              Ein Witz dieses Urteil! Nein ich bin nicht dafür das Firmen diese Leute auspressen wie eine Zitrone (was sie selber Schuld sind!). Ich bin dafür das wirklich alle gleich sind vor dem Gesetz. Und das ist hier wieder nicht gegeben. Denkt z.B. mal an diese ganzen Hausmeisterservice fritzen. Da gibt es einige die nur für bestimmte Gesellschaften arbeiten und de sind dann selbstständig? Wieso wird immer in unserer Branche das Recht gebeugt?

              Da ist was dran,recht hast du...
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                auf der Seiten der IHK`s gibt es folgende Info`s über Scheinselbständigkeit

                http://www.suedlicher-oberrhein.ihk....endigkeit.html

                Kommentar


                • #9
                  Soweit ich weiss setzen die "Hausmeisterfritzen" eigene "Maschinen", Autos uä. ein. Die "Selbstständigen" Fahrer aber nur ihre Arbeitszeit. Somit wären die Fahrer ja eher eine Zeitarbeitsfirma.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiss setzen die "Hausmeisterfritzen" eigene "Maschinen", Autos uä. ein. Die "Selbstständigen" Fahrer aber nur ihre Arbeitszeit. Somit wären die Fahrer ja eher eine Zeitarbeitsfirma.
                    Das erklärt die Tätigkeit,aber nicht die Anzahl der Auftraggeber.
                    Als Kraftfahrer könnte ich dann doch,Navi,Laptop und im Notfall nen Schlagschrauber(Radwechsel)mitnehmen.Und mein PKW wäre dann das Transportmittel zum LKW.
                    Wenn es denn nur daran liegt würde ich das umgehen,oder?

                    (Im Vergleich zum Handwerker)
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dein "Hauptarbeitsgerät" ist aber ein LKW. Ohne den kannst du den Job nicht machen. Fährst du nun einen "fremden" LKW, bist du doch sowas wie ein Leiharbeiter. Dafür benötigt man aber auch wieder eine Lizens.
                      Das von dir aufgeführte Werkzeug geht vllt. durch wenn du KfZ-Mechaniker bist und den LKW geparieren willst :D
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #12
                        Denn ist das wohl so..... ;)
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          -
                          ...ich war fast 20 Jahre als selbstständiger Kraftfahrer unterwegs.....habe Urlaubs-und Krankenvertretungen gefahren.....
                          -
                          natürlich war ich auch Mitglied in der IHK....und habe brav meine Zwangsbeiträge entrichtet....auch pünktlich meine Steuern bezahlt....
                          -
                          und hatte ein kleines Büro im Haus der SVG (Strassenverkehrsgenossenschaft)......
                          -
                          -
                          damals gab es noch keine "Ich-AGs".....in meinem Gewerbeschein stand "LKW-Überführung auf eigener Achse"...........
                          -
                          ich habe wirklich sehr gut verdient und dachte,dass es immer so weiter geht.....seufz.....
                          -
                          -
                          ...aber dann kam im Oktober 98 bei der Bundestagswahl "Rot-Grün" an die Regierung.....
                          -
                          ......................und das war´s dann...............auf einmal war ich nur noch "scheinselbstständig"...
                          -
                          -
                          ......es traf ja nicht nur mich....auch andere...in der IT-Branche z.B.....
                          oder nen alten Freund,der als Betriebsmaurer bei der Hanomag,Hannover fast 30 Jahre selbstständig war....mit über 50 Jahren auf einmal arbeitslos......
                          -
                          .......bloß um um die Sozialkassen zu füllen (und das hat nichtmal funktioniert)
                          wurden in Deutschland tausende in billige Angestelltenverhältnisse und oft genug in die Arbeitslosigkeit gedrängt......
                          -
                          .......es war und ist zum kotzen.......ich habe seitdem keine Hemmungen mehr diesen Staat zu bescheißen,wo ich nur kann......
                          -
                          -
                          -

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          175393 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 175362.

                          Mit 175.397 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X