Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pleiten, Pech & Pannen - Frauen am Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pleiten, Pech & Pannen - Frauen am Steuer

    Hallo, liebe Frauen hier im BO!

    Mit welchem Vehicle Ihr auch unterwegs seid', ob Moped, Fahrrad, Auto, LKW, welches sind Eure lustigsten/ interessantesten oder einfach nur unglücklichsten Erlebnisse mit Pannen oder auch Unfällen? Auch wenn wir ja immer sehr verantwortungsvoll fahren ist sicherlich jede schon einmal in diese Situation gekommen, ob selbstverschuldet oder nicht ... Würde mich über Eure Beiträge freuen.

    Hier ein lustiger Schmankerl: http://www.youtube.com/watch?v=wRDwwK-qziE :rofl2[1]:
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

  • #2
    OK, der, der das Thema reinstellt, sollte sich als erstes outen mit seinen Pannen etc. Hier also mein Bericht.

    Es war einmal vor 15 Jahren, in einer schneebedeckten Landschaft im Osnabrücker Land. Einer unserer tyrannischen Kunden in der Nähe von Wermelskirchen mußte die Ware, die erst um 15.00 Uhr versandfertig war (20 Kartons per Auto im Combi) noch geliefert bekommen. Eigene LKW-Fuhrpark war überall unterwegs, Externe konnten nur für den Folgetag Lieferung zusichern. Tja, aus unserer Abteilung im Verkauf/ Sachbearbeitung war ich die Einzigste, die Lust und Zeit für eine Auslieferung hatte. Damals nur mit Straßenkarte unterwegs und auch ohne Handy. Los ging's bei schönem Wetter und Sonnenschein ... über A2 usw. Je südlicher ich kam, desto mehr nahm der Stau zu und Schneeflöckchen wurden zu Schneestürme. Zwischendurch einmal Rast gemacht und Kollegen im Büro über aktuellen Stand (im wahrsten Sinne des Wortes) informiert, aber egal was passiert, ich komme dort an und liefere aus.
    Nach dem ganzen Stau und Umfahren des Großraums Wermelskirchen kam ich um 21 Uhr bei der Firma an. Der Pförtner war informiert, doch einen Teil der Ware müßte ich noch an einen Weiterverarbeiter liefern. Von da aus 100 km weiter südlich. SUUUUPER!!! Also, schnellstens weiter. Es ging quer durch, über Berg u. Tal, blieb dann in einer Schneewehe stecken. Niemand sonst auf der Straße, die Hände konnte man vor Schneesturm vor den Augen nicht mehr sehen. Auto herumrangiert, Draußen das Auto geschoben u. rutschte mit meiner weißen Hose aus und lag mit dem Gesicht und Bauch auf dem Asphalt. Mit schmieriger Hose wieder in's Auto, weiter ging's. Um 23 Uhr den Weiterverarbeiter erreicht, doch mit dem Hinweisschild, er sei jetzt zu Hause und sollte dort hinkommen. Gesucht, wie eine Irre und, klar, gefunden. Nach kurzem Aufenthalt und einem heißen Tee endlich wieder nach Hause. Ganz ruhig weg ... Um 3 Uhr morgens am nächsten Tag wieder auf dem Betriebsgelände. Pförnter gesagt, ich käme erst um 10 Uhr wieder in's Büro. Was für ein Tag.
    Zurück im Büro kamen mir die Kollegen mit sorgenden Gesichtern entgegen und sagten: "Nochmal lassen wir sie nicht mehr raus, sonst kommen Sie wieder in einen Schneesturm ...!" (Der Spruch kam zukünftig bei jeder eiligen Lieferung, ob Frühling/ Sommer/ Winter, immer wieder auf den Tisch ...) Mein Chef kam später zu mir und erzählte über den Anruf seines zufriedenen Kunden. Der rechnete mir meinen selbstlosen Einsatz hoch an und ich dürfte gern wieder kommen. *grins* Ende gut, alles gut. Und wenn ich nicht gestorben bin, dann fahre ich noch heute ...
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von freesi Beitrag anzeigen
      Hallo, liebe Frauen hier im BO!

      Mit welchem Vehicle Ihr auch unterwegs seid', ob Moped, Fahrrad, Auto, LKW...
      ...einfach nur unglücklichsten Erlebnisse...Pannen...
      Würde mich über Eure Beiträge freuen...
      Mal sehen...vielleicht meldet sich ja hier mal eine Fahrerin zu Wort, die Dich unterwegs kennenlernen durfte...:rofl2[1]::rofl2[1]:





      Nachtrag:

      Sehe gerade im Begrüßungsthread, Du bist selbst eine Frau.
      Das Thema hier hat ja eigentlich einen männlich-chauvinistischen Beigeschmack, daher meine Reaktion.
      Dennoch finde ich klischeehafte Eingrenzungen auf eine bestimmte Gruppe, (z.B. Geschlecht, Rasse oder Herkunft) ziemlich bescheuert,
      wir machen alle mal einen Fehler,
      naja - seis drum!
      Zuletzt geändert von M.P.U; 17.07.2012, 23:57. Grund: Nachtrag
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        Sehe gerade im Begrüßungsthread, Du bist selbst eine Frau.

        Ja, ja, ich bin eine FRAU --- und was für eine. Nur LKW fahre ich nicht. Bei meinem "Glück" was ich habe, sollte ich es auch dabei belassen. Der nächste Schneesturm kommt bestimmt ... :duh2[1]: Ja, sicher, jeder macht seine Fehler. Sehe es genauso wie Du. Diese intoleranten Menschen gibt es aber noch genügend, leider! Zumindest kann ich mit denen umgehen, wenn sie mir mal wieder über den Weg laufen ...
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von freesi Beitrag anzeigen
          Diese intoleranten Menschen gibt es aber noch genügend, leider! Zumindest kann ich mit denen umgehen, wenn sie mir mal wieder über den Weg laufen ...
          Überfahren is aber auch keine Lösung :rofl2[1]:

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          171358 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 171328.

          Mit 171.358 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X