Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Euro Honorar OK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Euro Honorar OK?

    Hallo, habe heute ein Jobangebot bekommen, was mich sehr interessiert. Es hat viele Vorteile für mich, vor allem kann ich eigene Rechnung fahren. Könnt Ihr bitte sagen, ob 10 EUR pro Stunde (plus MwSt.) angemessen sind? Vielen Dank, Torsten

  • #2
    Das hört sich verdächtig nach einem Angebot an wo Selbstfahrer ohne eigenen Lkw gesucht werden......mal als erste Frage.....bist du denn überhaupt selbstständig mit eigenem Gewerbe?Ich denke mal nicht, weil sonst würdest du dir die Antwort ja selber geben können.Also ich wäre vorsichtig wegen Thema Scheinselbstständigkeit wenn es so sein sollte......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Ich denke es gibt viele Fahrer, die selbständig für Speditionen fahren. Ich selbst bin seit 1998 selbständig, allerdings in einem anderen Bereich. Das Fahren werde ich zunächst als Nebengewerbe betreiben. Scheinselbständigkeit ist bei mir kein Thema. Das Unternehmen hat ca. 45 Fahrzeuge, aber zu wenig Fahrer. Deshalb wollen sie mit mir zusammenarbeiten.

      Also, blöd bin ich nicht. Weiß einfach nicht, welche Stundensätze in der Branche üblich sind. Deshalb wäre ich für entsprechende nützliche Infos sehr dankbar.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
        Ich denke es gibt viele Fahrer, die selbständig für Speditionen fahren. Ich selbst bin seit 1998 selbständig, allerdings in einem anderen Bereich. Das Fahren werde ich zunächst als Nebengewerbe betreiben. Scheinselbständigkeit ist bei mir kein Thema. Das Unternehmen hat ca. 45 Fahrzeuge, aber zu wenig Fahrer. Deshalb wollen sie mit mir zusammenarbeiten.