Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe mal ne Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe mal ne Frage

    Warum muß man beim be und entladen den Schlüssel abgeben, habe dies bei der Truckerzeitung gelesen (Umfrage)

    Martin

  • #2
    Damit Du nicht einfach losfahren kannst. Also wenn Du Deine Papiere noch nicht hast oder den Staplerfahrer nicht mitnimmst. Ist aber nicht überall so.
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Mein Schlüssel vom Lkw,ist beim Laden bei mir immer in der Hosentasche.

      Geb doch meinen Schlüssel für den Lkw keinen Fremden.

      Gruß Georg
      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

      Kommentar


      • #4
        Die kontrollieren ja auch nicht ob es der richtige Schlüssel ist :-)
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar


        • #5
          ich sollte bisher nur einmal meinen schlüssel abgeben
          im tausch für einen ameisen schlüssel

          meine antwort war,
          meinen schlüssel wolt ihr, gut!
          was meint ihr was alles fehlen wird, wenn ich zu meinen auto zurück komme.
          die schauten nicht schlecht, gaben mir dann den ameisen schlüssel ohne tausch,
          passten aber genau auf das ich ihn nicht doch ausversehen mitnehme.

          Kommentar


          • #6
            wir haben ladestellen da wird die verladung verweigert wenn du den schlüssel nicht abgibst.
            Gruss Frank

            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
              wir haben ladestellen da wird die verladung verweigert wenn du den schlüssel nicht abgibst.
              gut wenn sie sich wirklich quer gestellt hätten nach meinen spruch, hätte ich wohl auch den schlüssel abgegeben.

              wobei ich einen aber feinen kleinen unterschied mache,
              kann ich während des be-entladen mein führerhaus im auge behalten oder nicht,

              in mein obigen beispiel wäre das nicht der fall gewesen.
              ich weiss nicht wie es bei dir aussieht,

              Kommentar


              • #8
                Bin immer beim LKW. Bei einer Ladestelle im Chemiepark Leverkusen wird das so gemacht. Dort wird der Schlüssel in einem Schlüsselkasten eingeschlossen ein Schlüssel bekommt der Fahrer den anderen der Verlader. Bei Evonik in Frankreich wurde der Schlüssel beim LKW irgendwo hingelegt aber mittlerweile haben die auch nen Schlüsselkasten
                Gruss Frank

                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                Kommentar


                • #9
                  Ist es denn eigentlich erlaubt, dass die den Schlüsseln von einem verlangen?
                  www.stirnfett.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ob das erlaubt ist weiss ich nicht!
                    Aus sicherheitsgründen, vorallen bei gefahrgut kann ich es sogar verstehen.
                    Denn mir ist es auch schon mal passiert, Das ich keine entladetätigkeiten mehr gespürt und gehort habe,
                    Dann hat einer aus der Rampe gerufen Leer. Bin dann Los und habe die Stange die Zwischen Rampe und Auflieger eingehängt wird rausgezogen, Gut kann nicht dabei kaputt gehen, aber wenn das bei gefahrgut in einen tank passieren sollte, das denn auf einmal alles daneben läuft, ne das muss man nicht haben.
                    Wo ich aber problme mit habe das ich mein eigentum, auch das eigentum meiner firma aus der hand geben muss, und keine schlüssel gewalt mehr drüber habe,
                    Finde, so ich es auch schon gesehen habe, das sie elektronische unterlegkeile nehmen sollten einen für nach vor und einen für nach hinten. Da war es so, solange der keil nicht am rad des auflieger war, ging das tor der rampe gar nicht auf,

                    Kommentar


                    • #11
                      Das war ja der Grund warum sie das so machen weil es Fahrer gegeben hat die losgefahren sind obwohl der Ladearm noch im Tank war. Aber da muss ich schon ziemlich neben der Spur sein da der Ladearm nu wirklich nicht zu übersehen ist. Bei Bayer wird mir ein Stoppschild vor die Zugmaschine gestellt ob das schon mal jemand umgefahren hat weiss ich nicht :-)
                      Gruss Frank

                      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Man staunt ja immer wieder, was es so für Experten gibt. Plattgefahrene Unterlegkeile hab ich auch schon gesehen, weiß der Fuchs, wie man sowas schafft :) Also ist das mit dem Schlüssel abgeben wohl doch am besten aber passen tut mir das auch nicht, aus von celader genannten Gründen. Allerdings hab ich persönlich sowas noch nicht oft gehabt und wenn, würde ich wohl meinen "Duschschlüssel" abgeben ;)
                        www.stirnfett.de

                        Kommentar


                        • #13
                          In England und in Frankreich hat man es mit dem Schlüssel abgeben sehr häufig........sonst keine Be- oder Entladung.Habe aber in Belgien und Frankreich auch schon häufiger diese elektronischen Wegfahrsprerren an den rampen gehabt.......das finde ich wesentlich besser.Da kommt man mit dem Lkw auch absolut nich mehr raus so lange das Lager nicht den Freischaltknopf drückt......da gibts dann auch nix mit plattgefahrenen Keilen.....
                          Hat nur einen kleinen Nachteil......wehe da is mal ein Stromausfall und die manuelle Entriegelung klemmt......dann sitzt man erst mal fest.Hatte sowas auch schon bei einer Firma in Luzenac Südfrankreich.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          174513 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174483.

                          Mit 174.513 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X