Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kommt noch in Frankreich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kommt noch in Frankreich???

    Da bei uns in der Firma einige Züge Linie nach Frankreich fahren,habe ich gehört(wie geschrieben...nur gehört)...das die Franzosen bei einer Kontrolle des Führerscheines...wo nicht die 95 eingetragen ist...einen Nachweis über ein gemachtes Modul verlangen...
    außerdem sollte jeder einen Reservekanister von 10 l AddBlue dabei haben...
    Weiß da hier jemand etwas genaueres???

  • #2
    ich hab da was gefunden, bezüglich der 95 Frankreich

    http://www.muenchen.ihk.de/mike/ihk_...ichverkehr.pdf

    und für Großbritanien u. Italien

    http://www.eu-bkf.de/de/home/fahrer/...sselzahl95.htm

    Kommentar


    • #3
      Purzel. die idee ist nicht schlecht, obs wirkt, weiss nicht,

      kann ja mal jemand schreiben, der mit so einen zettel erfahrung gemacht hat.

      Kommentar


      • #4
        Werner, das ist von der IHK.....übrigens bei allen IHK`s auf der HP zu finden. Dieses Schreiben wird nicht umsonst empfohlen, mitzuführen.

        Kommentar


        • #5
          ja purzel. das glaube ich dir, ohne zweifel, die idee ist ja auch perfeckt.
          nur das gegenüber, den du den zettel reichst, mußte das denn auch akzeptieren,
          das war denn meine frage,
          akzeptieren sie in frankreich england italien, diese zettel, oder zahlst zu dennoch.
          obwohl sie die selben eu gesetze haben wie in deutschland.

          Kommentar


          • #6
            Der Schrieb ist in der jeweiligen Landessprache übersetzt. Das müßten selbst die Gallier lesen können..:rofl2[1]:

            aber die andere Sache, mit dem Kanister leuchtet mir nicht ganz ein: Frage von mir, da ich schon bissel länger da raus bin....gibt doch sicher noch Fahrzeuge, die kein Ad-Blue tanken...was ist dann mit dehnen?

            Ich weiss aus früheren Jahren (2004), als die Masche kam, mit Rapsöl zu fahren, da mußte eine Rechnung des Lieferanten mitgeführt werden

            Kommentar


            • #7
              Den Franzosen fällt immer wieder was neues ein um zu pisaken. Sollen die ihre verdammten eigenen Regelungen und Verordnungen einfach für sich selber behalten und mal die Füße still halten. Ich weis schon warum ich die Franzosen nicht leiden kann. Sind nun mal ganz schlechte Verlierer... ;-)
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                Ich mag die Franzosen! Wenn vor Jahren in Deutschland so hart durchgegriffen worden wäre wie dort ginge es uns besser! Und was es mit gewinnen bzw verlieren zu schaffen hat entzieht sich meiner Kenntnis!
                Ich habe die 95 komplett eingetragen da es nicht nur in France sondern auch in Italien verlangt wird! Ist zwar Dummfug aber c´est la vie *gg*
                Von Kanister mit AdBlue habe ich nichts gehört, halte es auch für Quatsch!
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #9
                  Also von mir hats noch keiner verlangt,weder in Frankreich,noch in Italien. Eingetragen ist bei mir auch nichts. Aber wir haben von der Firma das Schreiben mitbekommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Eigentlich mag ich Frankreich. Die meisten Franzosen waren auch ganz ok.
                    Voll im Zeitdruck aber hatte ich direkt hinter einer Mautstelle eine recht eigenartige Kontrolle:
                    Erst hieß es, meine Karte sei schmuddelig (konnte ich mir eigentlich kaum vorstellen (...)). Zudem wollten sie dann ALLE Papiere (Lieferscheine, Mappe mit den Sondergenemigungen, Fzpapiere, die haben richtig mein Bürofach geplündert).
                    Nach etwa einer(!) Stunde die Runde ums Fz (LaSi, Beleuchtung, Reifen / und nein, ich war weder unfreundlich ->Eigentor, noch hatte ich vorher sonstwie Mist gebaut). Schließlich verlangten sie 250€ (Fahrerkarte)
                    -> Ach ja: Fällt mir wieder ein, weil die eben nicht (vor etwa drei Monaten war das) nach AdBlue gefragt hatten.
                    War schon bummelig drei Wochen unterwegs und hatte nur noch ca 50€, also meinen die (ca 14.00h), ich könne das mit der Shellkarte zahlen, was aber frühestens am nächsten morgen ginge - ob ich nicht vielleicht plötzlich doch das Geld habe(?) "no, pardonn". Ich sollte denen dann zu ihrem Revier folgen. Später.
                    Es regnete so hockten die mit 5 Leuten über zwei Stunden scheinbar tatenlos in ihrem Wagen.
                    Insgesamt waren vier Stunden durch, als einer von ihnen zu mir kam, mir meine Papiere gab und sagte, ich könne weiterfahren, ohne Zahlung (oh reservoit, oder so).
                    Lächeln, Knicks und - nix wie wech! ;)
                    Gut, die ließen mich ziehen (merzie), aber eigenartig fand ich die Nummer schon, auch weil die sagten, wir werden am nächsten Vormittag mit der SHELL(!) zur BANK fahren(?).
                    Doch - wie erwähnt - keine Frage nach AdBlue und eigentlich hatte ich zumindest den Eindruck, dass die echt Fehler gesucht haben...
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    148291 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 148264.

                    Mit 148.291 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X