Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal ne doofe Maut Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal ne doofe Maut Frage

    Wie verhält es sich eigentlich bei gelifteten Achsen also 2 Achs SZM + 3Achs-Auflieger wobei 1 Achse hoch ist. Muss da trotzdem 5 Achsen beim Mautgerät eingestellt sein oder nur 4(weil ja nur 4 den Boden berühren)
    _________________________

    Gruss Steven

    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

  • #2
    Ja,in dem Fall 5. Jede vorhandene Achse zählt. Ob oben oder unten ist egal. Blöde Regel, is aber so. :)
    www.stirnfett.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
      Ja,in dem Fall 5. Jede vorhandene Achse zählt. Ob oben oder unten ist egal. Blöde Regel, is aber so. :)
      Stimmt genau

      Kommentar


      • #4
        Woher weiß ich das? BAG Kontrolle am 2. Januar Zweitausend..weißnichmehr. das Jahr, wo die Maut kam. Die Werkstatt hatt mir die OBU auf drei Achsen eingestellt, ich hatte damals nen Tandem und der Mechaniker meinte, die Trailerachsen sind so dicht zusammen, die zählen als eine. Also zwei für Motorwagen und eine für den Hänger. Naja, die Landjäger haben mich dann schnell aufgeklärt, aber mit ner kostenlosen Verwarnung :)
        www.stirnfett.de

        Kommentar


        • #5
          Danke ihr zwei beiden.
          Also für jede vorhandene Achse egal ob geliftet oder nicht.
          _________________________

          Gruss Steven

          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          239685 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 239663.

          Mit 239.701 Benutzern waren am 26.04.2024 um 13:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X