Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Ruhezeit nachtrag??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von FUSSEL Beitrag anzeigen
    Hmm

    Wenn ich Tagesfahrer wäre müste ich auch die karte ziehn jeden tag ,so war eine aussage von einem Freund
    Das ist richtig...wenn du den LKW...z.B. auf dem Betriebsgelände abstellst,weißt du ja nicht,wer damit noch fährt oder rangiert...und damit diese Tätigkeiten nicht auf deiner Karte verbucht werden,mußt du sie ausnehmen...
    Bist du allerdings die ganze Woche damit alleine unterwegs...übernachtest auch im LKW....kann ja kein anderer damit fahren...dann kannst du die Fahrerkarte drin lassen...mußt aber den Digitacho trotzdem bedienen...
    wenn du Feierabend machst,gibst du "Ende Land" ein...
    und morgens "Beginn Land"...
    das Ganze über das Menü unter "Eingabe Fahrer1"...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von FUSSEL Beitrag anzeigen

      Ich sag immer es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten
      und die habe ich hier nicht bekommen sondern nur super hilfe und da drüber bin ich sehr dankbar
      Das zeichnet dieses Forum ja auch aus ;)

      Das mit dem Land hab ich nie so gemacht, wofür ist das überhaupt wichtig? Für die verschiedenen Geschwindigkeitsvorschriften?
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen

        Das mit dem Land hab ich nie so gemacht, wofür ist das überhaupt wichtig? Für die verschiedenen Geschwindigkeitsvorschriften?
        Wahrscheinlich auch...Spanien muß man sogar die Region mit angeben...
        und in einigen Ländern besteht ja auch kein Sonntagsfahrverbot...
        und...in einigen Ländern darf man ja auf Bundesstraßen auch 80 km/h fahren...
        Bei der Tachoscheibe mußte man ja immer den genauen Ort hinschreiben...jetzt nur noch das Land...sollte eigentlich für keinen ein Problem sein...

        Kommentar


        • #19
          Das stimmt wohl. Ja, das mit den Ortschaften auf der TS ist mir noch bekannt, aber dass man auch die Regionen in Spanien im Digi eingeben kann, ist mir ganz neu. Aber meine Spanienzeit ist ja leider auch schon sehr lange her. :36_1_4[1]:

          Naja, man lernt eben nie aus.
          www.stirnfett.de

          Kommentar


          • #20
            Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
            Das stimmt wohl. Ja, das mit den Ortschaften auf der TS ist mir noch bekannt, aber dass man auch die Regionen in Spanien im Digi eingeben kann, ist mir ganz neu. Aber meine Spanienzeit ist ja leider auch schon sehr lange her. :36_1_4[1]:

            Naja, man lernt eben nie aus.
            Drück mal spaßeshalber den Digi auf Spanien...dann kommt gleich dahinter die Region...

            Kommentar


            • #21
              Das mach ich dann mal im August. *tagezähl* :)
              www.stirnfett.de

              Kommentar


              • #22
                Moin zusammen,
                schaut mal hier.
                Gruß
                Christian
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                Leben ist das was passiert, während ich etwas anderes plane.

                Kommentar


                • #23
                  Ist ein sehr gut gemachtes Video.......man sollte bei dem Eintrag Schichtende "Ja" eben nur bedenken das man dann keinen Nachtrag über die Ruhezeit machen kann.......man braucht aber einen Lückenlosen Nachweis......also muss man dann defintiv für diesen Zeitraum eine Bescheinigung vom AG mitführen.Also aus meiner Sicht würde ich immer empfehlen mit Schichtende "Nein" zu arbeiten und einen Nachtrag über die Ruhezeit zu machen.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    hmmm, bei ca 2min 13 wird gefragt: Das Sie sich jetzt überlegen müssen, was Sie seit der Kartenentnahme gmacht haben. Hier kann ich jetzt die Tägliche oder gar die Wöchentliche Ruhezeit nachtragen. Es gibt eine ganze menge Firmen die, die Bescheinigungen nur noch für Urlaub und Krankheitstage ausstellen.
                    Zu der Frage ob die Karte immer entnommen werden muß, ist zu sagen: Ich sollte meine Fahrerkarte behandeln wie meine EC oder Kredit Karte und die lasse ich ja auch nicht irgendwo liegen. Auch nicht beim Chef im Büro. Wenn er sie auslesen möchte, bitte sofort, ansonsten zu einem anderen Zeitpunkt. Weshalb ich sie nachts auf Ferntour aus dem Schacht nehmen muß / soll verstehe ich nicht.
                    Gruß
                    Christian
                    Leben ist das was passiert, während ich etwas anderes plane.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    160627 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160595.

                    Mit 160.642 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X