Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firma,neuer Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Meine Firma ist der Ansicht ein Reifenservice ist zu teuer.Das Geld sparen die sich.Nicht wenn es nicht unbedingt zwingend sein muss.Lieber 3 Lkws auf der Bahn mit Zeitverlust.Kunden kann man wegen verspäteter Ankunft belügen und bequatschen und 3 Fahrer mit Festlohn sind billiger als ein Reifenservice in France.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #32
      Tja wenn die Fahrer und Kunden das mitmachen...ich würde nicht lügen wenn mich der Kunde fragt warum ich x Stunden zu spät komme. Firmen merken es erst dann wenn wegen so einem Blödsinn mal eine Tour flöten geht und später der Kunde gleich mit.
      Aber wir müssen alle sparen, koste es was es wolle :36_1_10[1]:
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #33
        Ein sehr entspannter Wochenanfang......bin heute morgen um halb sechs mal ganz gemütlich Richtung Lippstadt gestartet....is alles supi gelaufen...war genau die richtige Uhrzeit zum starten.Kurz vor Ankunft hab ich mich dann bei meiner Abladestelle angemeldet.Sollte vorher anrufen damit jemand zum abladen da is....
        Um kurz vor acht stand dann auch ein kleines grünes Männchen wild winkend am Strassenrand....joa das war dann wohl mein Empfänger.Jetzt wusste ich auch warum ich anrufen sollte......nur schmaler Parkstreifen im Zentrum und sowas wie ne kleene Hinterhoffirma.Wie gut das die Palette nur 250 kg hatte.Musste alles per Hand runter.Also runter damit und nach 10 Minuten war ich auch schon wieder weg....
        Danach kurz zur Firma meine kaputten Reifen von letzter Woche abgeholt weil Conti die zur analyse haben wollte.Danach direkt nach Conti gedüst.Reifen waren flott getauscht.Noch kurz die Testreifen checken lassen und da tauchte plötzlich ein Riss auf den man vorher nicht gesehen hat.....oha....also die beiden vorderen reifen auch noch gleich tauschen lassen.Dauerte also doch noch ein paar Minuten länger.
        Nach 2 Std war die Reifenaktion dann auch beendet.Wurd auch langsam Zeit ich bekam langsam nen Kaffeerausch.
        Also gings dann weiter nach Langenhagen zum abladen......einmal 10 Minuten um die Ecke.
        War auch sofort an der rampe und dann dauerte und dauerte und dauerte das.Nix tat sich......nach 3 anderen Lkws war ich dann auch mal an der Reihe......Um 15 Uhr war ich endlich auch mal leer.
        Danach ging dann das grosse warten auf eine neue Tour los......und wieder ging eine Std ins Land.Man man man so bekommt man irgendwann noch Eckige Reifen.
        Um 16 Uhr hiess es dann endlich ich soll schon mal Richtung Lüchow fahren.Fein das hiess pünktlich Feierabend weil Ladetermin erst am nächsten Tag.Na so lernt man die Landstrassen auch mal kennen.
        So bin ich dann heute abend in Uelzen auf dem AH gelandet......also gleich mal Abendsport Reifen nachziehen und dann Feierabend einläuten.........also wenn ich heut nich gut schlafen kann....lach..
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #34
          Mann oh mann! Wenn ich das so lese-für welche Krauterbude bist du denn da zu gange???
          Grosskotzig Reifencheck bei Conti-und wenn's knallt kommt nicht mal Euromaster? Ich lach mich schlapp!
          Und die Dispo erst-vom Feinsten!
          Nee,Speedy-du bist wirklich nicht zu beneiden:36_1_10[1]:
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #35
            man kann sich über so vieles aufregen.. das wichtigste ist doch, dass sie Spaß hat an dem was sie dort tut und Spaß bei der Arbeit scheint sie ja zu haben ;)
            also einfach weitermachen :)
            Gute Fahrt weiterhin :))

            Kommentar


            • #36
              So.....Da ich am Dienstag etwas nen Chaos Tag hatte und danach wieder nur im Ausland war schreibe ich heute erst weiter.

              Dienstag morgen bin ich dann also um 7 Uhr los nach Lüchow.....war ja zum Glück auch nicht mehr weit.Um kurz vor 8 Uhr war ich dann auch mal da.Wenn da keine Schilder gestanden hätten dann hätte ich die Bude auch fast übersehen.Ne Gewürzbude in der letzten Pampa....
              Ok also angemeldet und keiner wusste was ich laden sollte weil ich mal wieder ne falsche Referenznummer hatte und sonst nix was mir weitergeholfen hätte.Also mal wieder Disponenten am frühen morgen aus dem Bett holen.....na endlich bekam ich alles Daten die ich brauchte......schau an dat Zeug sollte also mal wieder für England für Newport sein......aber da ich als Abladestelle unser Aussenlager bekommen hatte hiess das also das ich das selber nicht fahren durfte....na gut dann eben nicht.
              Zuerst sollte ich an ein Tor fahren wo grade noch ein Spanier stand....also von hinten laden und alles mit Hubwagen rein.Kurz danach bekam ich aber doch ne Rampe im Hinterhof zugeteilt.......ok also doch nix selber tun.Eine Stunde später waren meine 22 Paletten drauf......freu grade mal knapp über 2 t Gewicht......
              Also ab Richtung Löhne......das radio meldete inzwischen mehrere Staus auf der A7.Ok also nix A7 sondern bis Hannover über Celle über Land fahren bis zur A2......da war ich am Vortag auch schon lang gefahren und muss sagen lässt sich supi fahren die Strecke......
              Gegen Mittag war ich dann in unserem Aussenlager..........also runter mit dem Englandzeug und weiter zum Hof.Schnell Papiere abgeben und neue Feuerlöscher holen weil meine zur Prüfung mussten.
              Danach bekam ich dann meine neue Ladestelle......ich sollte nach Osnabrück laden für England.Ok also doch wieder nach England.
              In Osnabrück angekommen und mal wieder falsche adresse.......naja ich gewöhn mich langsam dran.War zwar der richtige Kunde aber falsches Werk,sollte zwei Strassen weiter laden.Wat für Hohlköppe in der Dispo....
              also ab zum nächsten Werk......ich wusste nich mal was ich laden sollte.Es stellte sich dann raus es sollten große Gestelle für Bentley sein.....na supi das gefiel mir gar nicht das bedeutete auf 4,10 Gesamthöhe fahren.....also Lkw erst mal wieder komplett auseinanderbasteln um das Dach hochzustellen......mit normaler Innenhöhe passte das ganze nicht.Es hiess dann wir laden draussen es wäre ja jetzt kein Regen mehr........was für ein Irrtum wie sich später rausstellte.
              Als wir fast den halben Wagen voll hatten fing es dann doch an zu schütten.Man wie ich regen langsam hasse.....
              Also ganz schnell die Kiste erst mal wieder zu......meine ware durfte auf keinen Fall nass werden......
              Dann ging das große Planen los.....in der Halle Platz machen und dort zu ende laden?Oder doch warten bis der regen aufhört?......ok erst mal Zwangspause Kaffee trinken und abwarten.......
              Dann hörte es doch noch auf zu regnen......also wieder raus.....Lkw wieder auf und weiter gings......
              Nach geschlagenen fast 2 Std 45 war mein Lkw dann endlich auch mal fertig geladen und gesichert......was ein mist.Ich wollte eigentlich noch bis Belgien auf den SicherheitsParkplatz.....aber bis ich da gewesen wäre wäre da eh voll gewesen.Für Asten war es mittlererweile dann auch schon zu spät,also fiel meine Wahl endgültig auf Venlo Sevenum......Naja besser wie nix.......Musste ich am nächsten Tag eben Gas geben um die Zeit wieder raus zu fahren.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #37
                Am Mittwoch morgen bin ich dann um kurz vor 6 Uhr mal wieder in Venlo los.....jetzt hiess es hoffen und beten das Antwerpen gut läuft.......bis auf einen Unfall kurz hinter Turnhout war auch zum Glück alles frei......Um 11 uhr war ich dann auch mal in Calais am Tunnel.....klar und da war dann auch mal wieder die Hölle los......Hab auch mal wieder fast 2 Std gebraucht bis ich mal auf dem Zug war......naja das hiess also dann meine erste Verlängerung nehmen und versuchen noch so weit wie möglich zu kommen.Wollte eigentlich noch bis Crewe kommen.
                In England lief auch alles soweit gut....auf der M1 bei London war mal wieder Stau.....also beschloss ich mal wieder südlich und dann westlich um London rum zur M40 Richtug Birmingham zu fahren.
                Lief alles bestens......bis ich dann kurz vor Birmingham auf der M42 war....ab da ging dann nix mehr und ein stau kam nach dem nächsten.........ganz schnell war mein geplantes Zeitpolster weg.Ok also eine Std vor Crewe kurz hinter Birmingham war dann in Cannock Feierabend.Pfui bah schon wieder so ne kleene Bruchbude mit Schottermatschplatz was sich dann Parkplatz schimpfte........naja als Fahrer is man eben nich bei Wünschdirwas......aber billig war es.......und was da abends dann ablief war Tetris für große Kinder.
                Ich wusste noch gar nicht wie viele Lkws auf sooo nen kleenen Platz passen können.......hatte schon Sorgen das ich morgens nicht mehr vom Platz kam.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #38
                  Donnerstag morgen dann erst mal ganz vorsichtig die Gardinen auf gemacht und Lage gepeilt.Schreck.......der Platz war ja leer....nur noch ich und 2 andere Lkws standen da.......fein.Hatte schon mit schlimmeren gerechnet....
                  Also dann um 8 Uhr mal langsam wieder los.......und ab nach Bentley.Bei Bentley haben die sich dann nen Gaudi draus gemacht mich erst mal x mal hin und herparken zu lassen bis ich an der richtigen Abladestelle stand......wat für Spaßvögel......Frauen veräppeln macht denen da Spaß.
                  Das Abladen ging dann fast schneller als mir lieb war........so schnell wie der Stapler da jedesmal wieder neben mir stand so schnell kam ich mit hin und herbasteln,Plane umschieben und gurte lösen und wegräumen gar nich hinterher........da stand der Staplerfahrer neben mir grinst mich an und meint allen ernstes zu mir da haste mal Frühsport ......boah wat hät ich dem am liebsten an den Kopp geknallt......ne aber ich bin ja nett und bei so nem Kunden verkneift man sich lieber alles..........
                  Inzwischen war meine neue Ladestelle auf dem Display......grade mal 5 km entfernt und erst um 10.30 laden.Hörte sich gut an.....
                  Wie gut das ich schon früher losgefahren bin.....ich habe mir nen Wolf gesucht.......bei x Firmen nachgefragt......keiner kannte meine Firma......ok also noch ne Runde durchs Gewerbegebiet gedreht.......Nach 40 Minuten suchen hatte ich die Nase voll.....also Dispo angerufen,die haben mich ja schliesslich auf der Ortung.Die sollen mal schauen wo ich hin muss.
                  Schön ich stand grade mal 200 m von meinem Kunden entfernt......Und wie sich rausstellt gab es den Firmennamen schon seit 10 Jahren nicht mehr.....Jetzt war das ein winzlingslager von DHL.......und das Schild grade mal ein wenig größer als ne Briefmarke (Ironisch gemeint)........irgendwie überkam mich langsam das verlangen meinen Disponenten durch das Telefon ziehen zu wollen..........
                  Naja immerhin war ich jetzt endlich da......nach ner halben Std warten durfte ich dann auch mal auf den Hof......mehr wie 2 Lkws passten da nich drauf......pfui es gab schon wieder diese hohen Gestelle diesmal als Leergut.......ich hasse dat zeug.......
                  gegen Mittag konnte ich endlich mal wieder los......
                  Bis zur M25 kurz vor londen lief auch alles gut.......danach ging nix mehr......es folgten dann 1,5 Std nur noch Stau........Ne solange hab ich schon lange nicht mehr zurück zum Eurotunnel gebraucht.......
                  Und es hörte auch nicht mehr auf zu regnen......irgendwann werde ich Wasserscheu.....seit 2 Wochen nix anderes mehr als regen......langsam reichts......
                  Also war mal wieder nix bis Belgien kommen.......Um 22 Uhr bin ich dann endlich in Frankreich Transmarck auf dem Sicherheitsparklatz gerollt........Pfui was ein Tag......

                  Der Freitag war eigentlich absolut relaxter Tag...........bis Deutschland bin ich auch überall Staufrei durch gekommen......dann kamen überall die Staumeldungen.......A40,A42,A2,A3 dicht.....überall nur Staus.......ok also jetzt ging das Experimentieren los........Staus umfahren wo es nur geht........
                  Habe mich dann entschieden mal total quer zu fahren.........Also über Düsseldorf Wuppertal 46 und wollte dann auf die A1.......shit noch ne Staumeldung A1 bei Hagen war auch ein Unfall......ok.....also wieder ausweichen über die A43......langsam gingen mir echt die Ausweichstrecken aus.........auf der A43 lief es dann auch fast staufrei....nur mal kurz bei Bochum und Recklinghausen etwas stockender Verkehr aber sonst alles bestens.......
                  Bin dann mit grade mal 20 minuten Mehrfahrzeit bei meiner abladestelle in Osnabrück angekommen..........Hatte kurz vorher noch mit einem Kollegen telefoniert......der Stand immer noch im Stau am Kreuz Kaiserberg........
                  Also schnell leer gemacht und dann ab zum Hof.Jetzt hab ich erst mal langes Wochenende weil ich nächste Woche noch ein paar Behördensachen klären muss und dann mal schauen was ab nächste Woche passiert......
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #39
                    Sorry aber deine Disponenten sind unfähig. Und ich darf dies behaupten da ich selber einer bin! Würde mich mal interessieren bei wem Du dein Brot so hart verdienen mußt;-)
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hab bisher auch noch nirgendwo fähige Disponenten gehabt:-(

                      Kommentar


                      • #41
                        Tja, ich habe dich auch nie disponiert *gg*
                        Quod licet Iovi, non licet bovi!

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo

                          Schön zu lesen

                          Da Liebe ich meinen Neuen Job.

                          Rede jeden tag persönlich mit meinen Disponentinen[smilie=mylove.gif]

                          Touren werden abgesprochen,und ich Lade meinen Lkw selber.

                          Anlieferung beim ersten Kunden bleibt mir überlassen (7-7,30Uhr)

                          Samstag Touren werden 14 Tage vorher abgesprochen.

                          Termine im Tagesverlauf werden immer mit mir Abgesprochen,
                          ob ich das schaffe.

                          Gruß Georg
                          Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                          Kommentar


                          • #43
                            So lange genug Schreibpause gehabt.....
                            Bin heute morgen mal Richtung Passau gestartet,.....und eins steht nach wie vor fest....ich mag Montage nich.....
                            Musste noch unbedingt tanken,also zeitig los und ab Richtung Köln wollte in Frechen abseits der Autobahn tanken.Also ran an die Säule und habe festgestellt ich hätte mal wach werden sollen.......Tankdeckel auf,Zapfpistole raus nix tat sich......
                            Ja klar wer lesen kann is auch klar im Vorteil......da stand ja auch an der Kasse melden und freischalten lassen....ok also rein.
                            Es hiess dann ich soll an den Automaten fahren.Ok kein Thema also vorgerollt,Karte in den Automat und nix tat sich.......im Display kam nur die Anzeige Karte wäre nicht zugelassen.....häää??Kann nich....
                            Also ab zurück und rein in den Shop,da die Karte nochmal am normalen Kartenleser ausprobiert......nix war....
                            motz....der Tag fing ja gut......
                            Also Tank wieder zu wofür hat man denn noch ne zweite Tankkarte......also wieder zurück im Autobahnkreuz drehen und dann eben an der Autobahn an der raste tanken.....dumm gelaufen.....

                            So nur konnte es nach Umweg und Zeitverlust dann auch mal losgehen.Durch das ganze hin und her kam ich jetzt natürlich nicht mit meinen 9 Std zum Kunden.Also nochmal 45 minuten mehr einkalkuieren und hoffen und beten das jetzt vom verkehr her alles rund laufen würde.
                            Aber ich hatte absolut den Papst in der Tasche.Null stau bis runter nach Passau........war auch besser so.Bei den tropischen Temperaturen is jeder Stau unerwünscht.Um 10.30 Uhr waren es dann auch schon sagenhaft 32 Grad in Bayern und der Wetterbericht meldete weiteren Temperaturanstieg bis auf 37 Grad......auweia so nen Tag hatte ich am gestrigen Tag erst zuhause und da wird es ab heute endlich kühler und ich brüte in Bayern weiter.......motz.....jetzt weiss ich wie sich ein Brathähnchen fühlen muss.....

                            Um 11 Uhr dann beim Kunden angekommen schnell runter mit den ganzen Kisten und nix wie raus aus der Sonne.
                            Jetzt stehe ich seit 12.30 gemütlich auf der raste rum und versuche meinen Wagen abzudunkeln bis es sich endlich wieder abkühlt.....vor heute spät abend wird dat eh mal wieder nix mit schlafen.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #44
                              Man war das gestern ne kurze Nacht.....sch....Hitze.....trotz zwei Feierabendbieren mit den bulgarischen Kollegen aus der Nachbarschaft war an schalfen kaum zu denken.Zum Glück brauchte ich erst um kurz nach 5 aufstehen.
                              Um 6 Uhr bin ich dann mal langsam Richtung Ladestelle geschippert.Dispo meinte ja reicht wenn ich um spätestens 8 Uhr da wäre.
                              Klar war um kurz vor 8 dann auch da,der ganze Hof stand schon brechend voll mit Lkws,klar die haben ja auch schon seit 6 Uhr auf.
                              Also angemeldet und mich mal in der Schlange zum warten eingereit.Ein Staplerfahrer kam dann und meinte ich soll die zeit schonmal sinnvoll nutzen und den Lkw schon mal auseinander bauen.
                              Ich soll was???Wieso??......der Staplerfahrer grinste und meinte ich bekäme 26 Paletten Dachpfannen und die werden von zwei Seiten geladen.
                              Ganz tolle Sache und dat bei so einem Wetter.Also ran ans Werk,ich hatte ja schliesslich auch noch 15 Gurte zum aufrollen an der Seite hängen....*grummel*
                              Um 9 Uhr durfte ich dann endlich mal reinfahren auf meinen Ladeplatz.Laden selber ging sehr schnell,mir ging es fast schon zu schnell......ich kam mit gurten und Plane hin und herziehen irgendwie gar nich hinterher.....der Stapler war eindeutig zu schnell für mich.
                              Um 10.20 war dann alles fix und fertig inclusive Papiere.Also Abflug Richtung Hamm.
                              Auf Höhe Würzburg meldete sich dann die Dispo,Planänderung ich soll meine Ladung für Hamm zum Hof bringen umsatteln und nen vorgeladenen Trailer für Augsburg übernehmen.Auch gut dann eben so.....hatte schon schlimmste Befürchtungen was ich diesmal für nen sch....Trailer bekommen würde.War ja froh einen vernünftigen zu haben.Habe dann abends absolut Bauklötze gestaunt da stand ein funkelnagelneuer Auflieger für mich.....wow....alle achtung.....so macht das fahren dann Spaß.
                              Und mit grade mal knapp über 3 Tonnen auf dem Wagen fährt es sich dann auch nochmal so gut.
                              Also das kann morgen nur ein guter tag werden.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #45
                                Um halb drei gestern morgen hab ich fast meinen Wecker erschlagen.....nee hatte ich eine Lust aufzustehen.Aber nützte ja alles nix.
                                Um kurz nach 3 dann mal langsam Richtung Autobahn getuckert......schnell zur Tanke nach Wilnsdorf,Kaffee holen und nix wie ab Richtung Bayern.
                                Lief alles absolut entspannt,alles frei und kein Stau.Um kurz vor 11 war ich dann auch endlich mal in Augsburg.Die x Baustellen haben doch ein wenig zeit gekostet.
                                Also angemeldet und es hiess warten.....ok kein thema.Und es dauerte.....plötzlich kam ein Schuon Hängerzug und zack der durfte direkt mal 2 Rampen belegen.......
                                Ne so war dat dann ja mal nich geplant........jetzt fühlte ich mich verschaukelt.Also rein und mal gefragt wat der Blödsinn soll.
                                Als Antwort kam nur die wären Hausspediteur,die dürften das.So so.......habe dann nur noch sauer geantwortet ok dann mal viel Spaß ich mache dann mal meine 3 Std Pause voll.......noch keine 10 minuten später durfte ich auf einmal doch an eine Rampe...
                                Ach auf einmal geht sowas.....tzä.Abladen ging dann auch ruck zuck,sollte dann 3 km weiter beim Hauptwerk zurückladen.....ja von wegen.Lassen mich am Hauptwerk antraben um mir dann ne ganz andere Ladeadresse am anderen Ende der Stadt zu geben.Toll als wenn die das nicht vorher telefonisch hätten angeben können,neee dafür muss man ja erst umsonst dahin.
                                Die spinnen doch.
                                Also ab quer durch Augsburg gedüst,stellte sich dann raus das ich wohl bei Schenker laden sollte.....was ne kleene Bude.Paletten mit Glas laden.
                                Na supi,da macht Buastellen fahren aufm Rückweg doch gleich doppelt so viel Spaß.Nach einer Std war dann auch das mal erledigt und ich konnte dann nochmal eine Std später endlich auf den Ah bei Günzburg rollen.

                                Na wenn der Tag heute dann so gut läuft wie der gestrige dann is ja alles in Butter.Darf ja jetzt nur noch Pendelverkehr Wipperfürth/Augsburg bis aufs weitere fahren,keine Ahnung was ich verbrochen habe.Aber auch die Woche geht ja schnell um.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                107531 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 107512.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X