Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firma,neuer Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Freitag fing sehr gemütlich an.......da ich überrschender Weise sogar einen kostenlosen Autohof erwischt habe war morgens sogar ein gemütliches Frühstück im Restaurant ausnahmsweise drin.
    Brauchte ja erst um 7.15 los......
    Über Umwege dann zu meinem Kunden gefahren.......im Osten sind ja überall nur noch Baustellen......hatte irgendwie das Gefühl das Bundesstrassen sprerren dort zum neuen Trend wird......und die andere Bundestrasse quer durch Zeitz hätte ich mir besser ersparen sollen wie ich später gemerkt habe.
    Naja immerhin um 8 Uhr pünktlich bei meiner Abladestelle gewesen......dort haben die mich dann erst mal ne halbe Std stehen lassen und dann hiess es um 9 Uhr wird abgeladen es wäre erst mal Frühstückspause.....und die hatten ja schon ne Std gearbeitet.....lach
    Danach ging es zum Glück Rapp Zapp.
    Um halb zehn konnte ich dann zu meiner neuen Ladestelle nach Bitterfeld......wie immer x Baustellen und Umleitungen......wie doof.....
    Als ich dann endlich an meiner Ladestelle ankam haben die mich extrem doof angeschaut.Das Lager meinte dann das es sein kann das ich erst für Samstag geplant wäre oder das ich gar nicht beladen werde......keiner wusste was davon das ich laden sollte.Also Rücksprache mit der Dispo.....
    Bekam dann 4 km weiter eine neue Adresse.....dort sollte dann wohl meine Ware liegen......wäre nur die falsche Ladeadresse.
    Ok also zu der nächsten Firma.Die waren aber genauso überfordert.....keiner wusste was davon das ich laden sollte.
    Meine Dispo kriegte langsam nen dicken Hals wegen dem Auftrag.....
    10 Minuten später kam der Verlader von der Bude drückte mir ein unterschriebenes Fax vom Auftraggeber in die Hand und meinte schönen Feierabend und schönes We und weg war der......Aussage ich werde nicht beladen.
    In dem Fax stand dann das mein Lkw nicht mehr benötigt wird,weder am Freitag noch am Samstag. Jetzt bekam ich auch langsam nen dicken Hals......spazieren fahren für nix und Zeit verrinnt.....und sowas an nem Freitag.
    Nach erneuter Rücksprache mit der Dispo und erneutem warten kam dann um 13.30 endlich die Order zum abrücken und neue Ladestelle in Aschersleben es hiess auch ich werde dort heute noch beladen für Mayen.
    Ich also wieder mal los und ab Richtung Magdeburg.Nach 2 Staus war ich dann um kurz nach 15 Uhr auch mal bei meiner neuen Ladestelle.Hatte mich schon gefreut das es endlich mal weiter geht......
    Neee man sollte sich nie zu früh freuen.......angemeldet Ladenummer angegeben und die Dame am Empfang fing an schallend zu lachen und meinte schönes We du bist für Montag 13 Uhr angemeldet......
    Jetzt hatte ich nen mehr als nur dicken Hals.........Gott sei dank gibt es Telematik......in dem moment hätte ich nicht mehr freiwillig mit meinem Disponenten telefoniert........ich hätte mich sonst beherrschen müssen.....
    Nach ein paar Minuten Klärung kam dann vom Kunden die erleichternde Nachricht.......die wären so nett mich doch heute schon zu beladen........
    Na also geht doch......endlich mal ne gute Nachricht.....Laden ging schnell.....das lager war super drauf und ich bekam sogar noch nen Beruhigungskaffee auf den Schreck.....die waren echt super nett da.
    Also ab auf die Bahn und Richtung Heimat.......das es durch das ganze Chaos nicht mehr mit der Zeit ganz bis nach Hause reichen würde war dann vorhersehbar und so bin ich dann abends in Geseke zum stehen gekommen. Freu der zweite kostenlose Autohof.Langsam werden mir die Aralautohöfe symphatisch.

    Heute morgen dann mit etwas kleinen Augen aufgestanden......gestern eindeutig zu lange Fussball geschaut, aber konnte zum verrecken nicht pennen......dat kommt wenn man sich zu viel aufregt.Also noch Kaffeevorrat holen und ab auf die Bahn nach Hause.
    Naja dafür brauch ich erst Montag morgen um 8 Uhr wieder los......wenn ich Glück habe wirds ja vielleicht ne kurze Woche.....muss noch 16,5 Std vom letzten We nachholen.Mal sehen was nächste Woche wieder für Katastrophen kommen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      Stehst Du noch in Geseke?

      Ah gerade erst gesehen das Du ja nach Hause gefahren bist sonst wäre ich vorbei gekommen
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #18
        Lach.....sorry schade eigentlich.....aber mich zogs dann doch in die Heimat........mal schauen....eventuell bin ich Montag abend in deiner Ecke.....je nachdem wie weit ich komme.....werde auf jedenfall die A2 unsicher machen
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          Montag lade ich in Dormagen und dann geht es Richtung Süden
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #20
            Endlich mal ein Montag morgen wie ich ihn mag.Um 7:40 brauchte ich erst zuhause los.......das nenn ich mal ne nette Uhrzeit.Brauchte ja erst bis 10 uhr bei meiner Abladestelle sein.
            Um halb zehn war ich dann auch schon da.Nach einer halben Std durfte ich dann auch zum abladen an die Rampe.....
            Sollte bei der selben Bude dann auch erst Nachmittags um 15 Uhr zurückladen für Lehrte. Habe dann als erstes mal abgeklärt wo ich mich nach der Entladung hinparken sollte....
            Antwort von den Jungs im Lager war: bleib direkt an der Rampe stehen dein Zeug is schon fertig wir laden dich direkt wieder wenn du leer bist......
            Na das war doch mal eine positive Überraschung.........so liebe ich es.
            Um 12 Uhr konnte ich auch schon sofort wieder geladen abrücken......also auf Richtung Lehrte.....auf dem Weg dann noch schnell in der Firma beigetankt bzw. ich wollte beitanken aber mehr wie 100 l gabs nich mehr.....Hoftank leer naja kann ja mal passieren also ab in den frühen Feierabend auf den Autohof Lauenau....hatte irgendwie absolut keine Lust bis Lehrter See zu fahren. An solche Tage könnt ich mich glatt gewöhnen....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              Der Dienstag war richtig erholsam......schön lange ausschlafen und erst um 9 uhr morgens in Lauenau gestartet.Beim Rewe in Lehrte lief auch alles super schnell und unkompliziert.......es geschehen doch noch Zeiten und Wunder.....
              Mein Disponent hatte bis zu dem zeitpunkt noch keine Ahnung was ich als nächstes fahren sollte.......
              Irgendwann fiel dann doch einmal eine Entscheidung erst hiess es nur Deutschland nach Süden irgendwo und dann auf einmal kam die Ansage in Kassel laden und dann wieder nach England.......na gut also alles beim alten.....
              Also ab nach Kassel.....als ich mit laden fertig war habe ich erst mal zweimal auf meine Papiere geschaut...ich dachte die hätten sich vertippt.....ne da standen doch sagenhafte 503 kg Ladegewicht auf meinen Papieren.......wow......wie genial.......
              Dann ging das große rechnen los........grübel wo mach ich denn heute Feierabend.......wollte eigentlich noch bis Frankreich.....passte von der Zeit aber nich.......es war mittlererweile schon nach 16 Uhr.......und abends noch bis Belgien zum Sicherheitsparkplatz in Lokeren zu fahren war mir dann doch zu riskant......wehe wenn ich da doch keinen Parkplatz mehr bekomme......also fiel meine Wahl auf Niederlande Asten.........
              ich hatte mal wieder absolut den Papst in der Tasche....der vorletzte Parkplatz war dann meiner......uff das war knapp......aber hat geklappt und so durfte ich um 20 Uhr dann meinen Feierabend einläuten.

              Mittwochs bin ich dann vorsichtshalber schon nach einer 9er Pause wieder los.....wollte noch vor dem Berufsverkehr durch Antwerpen durch sein.Lief auch bis zum Eurotunnel alles absolut reibungslos......und dann stand ich mal wieder im absoluten Chaos im Terminal......ging fast gar nix mehr......wie ich später erfahren hab ist am frühen morgen wohl mal wieder ein Zug im Tunnel stecken geblieben........darum dann das Chaos mal wieder........und durch die Olympischen Spiele in 14 Tagen in England werden auch mal wieder sämtliche Kontrollen verstärkt.......seit langem durfte ich auch mal wieder in die Halle der Border Agency Unit fahren und meinen ganzen Lkw auseinanderbauen.Das muss man denen lassen die sind gründlich.
              Erst gegen Mittag war ich dann auch mal auf der Insel........aber machte ja nix........hatte satt und genug Zeit.....brauchte erst am Donnerstag abladen.Um kurz nach 16 Uhr war ich dann auch schon 10 minuten vor meinem Kunden auf der letzten Raststätte und schon wieder war ein Tag rum.Bisher also eine sehr entspannte Woche.
              Donnerstag morgen bin ich dann wach geworden weil ich irgendwie das Gefühl bekam ich wäre ein Brathähnchen......man war das warm in der Bude......
              Brechender Sonnenschein und schon viel zu warm am morgen......es war 9 Uhr morgens und meine Lkwanzeige vermeldete schon fast 20 Grad.......was ein Kulturschock der Lkw musste sich irren.......also erst mal kalte Dusche aufsuchen und mal die Lage peilen ob die Dispo schon neue Planungen gemacht hat.
              Den Blick auf meine Telematik hätte ich mir dann auch mal besser ersparen sollen.Gleich 3 neue Ladestellen in England......von Mittel England bis Süd Wales runter,laden für 2 Mal Bielefeld und eimal Kassel......ich muss sagen meine Dispo hat echt Humor......
              Aber der Tag lief erst mal besser als gedacht......meine Abladestelle war ruck zuck erledigt.....ich hatte mir dreister Weise doch mal erlaubt ne Stunde vor Abladetermin da aufzutauchen.......manchmal hilft es wenn man sich doof stellt.....da verwechselt man doch einfach mal deutsche Zeitangaben mit englischen.Aber es hat geholfen.......
              Die erste Ladestelle wäre eigentlich auch nur maximal 30 Minuten entfernt gewesen.......doch dann meinte der Wettergott er muss es sich anders überlegen.......von einer Minute auf die andere kamen plötzlich ganzen Sturzbäche vom Himmel runter.......das war schon kein Wolkenbruch mehr das war heftigst......meine Scheibenwischer waren absolut überfordert......rund um ganz Birmingham ging plötzlich fast gar nix mehr....Staus,Unfälle und überflutete Strassen.....auha....das konnte ja lustig werden.Nach x Umwegen und bin ich dann nach 1,5 Std auch mal bei meiner Ladestelle angekommen......noch engere Bude gabs wohl nich mehr im Angebot....naja gut also mal eben mit dem Sattel die ganze Strasse zum laden gesperrt.......was ein Glück das die Engländer sowas absolut entspannt sehen........mal eben schnell unfreiwillig draussen geduscht aber dafür waren meine leeren Gestelle dann auch rapp zapp drauf........so bekommt man die Ladefläche unfreiwillig auch mal sauber......man selten so viel Wasser von oben abbekommen in soo wenigen Minuten.....
              Als begossener Pudel dann mal wieder los zu meiner nächsten Ladestelle.......ich fing an mich zu freuen....endlich kam die Sonne wieder und es wurde verdammt schwül warm........
              An dem Tag habe ich echt gedacht das Wetter veräppelt mich......bei der Firma auf den Hof geeiert und musste noch kurz warten bis ein anderer Lkw fertig war.......herrlichstes Wetter......der andere Lkw fuhr vom Hof und der Staplerfahrer signalisierte kannst Seite aufmachen ich komm dann mit deinen Palettenr aus.......
              Noch keine 2 Minuten später ohne vorwarnung wurde es von jetzt auf hier wieder dunkel und schon kam nochmal so ein Granatenguss von oben.........ich fing an Wasser zu hassen......
              Also im Affenzahn in die Halle geflitzt........und erst mal warten bis das Unwetter vorbei ist.....Nach einer weiteren halben Stunde hatte sich das Wetter dann auch endlich mal wieder eingekriegt.........endlich konnte ich meine 2 Paletten drauf schmeissen und ab Richtung Süden.......
              Das Wetter hatte sich anscheinend auf den Norden Englands eingeschossen.......Richtung Süden waren die Regenfälle dann auch endlich vorbei.......also Gas und hoffen das ich meine letzte Ladestelle noch schaffe.......
              Man hatte ich an dem Tag Glück......die Jungs in Wales wollten eigentlich schon fast Feierabend machen.......mir wurde mitgeteilt ich wäre erst für Freitags morgens angemeldet,aber wäre kein Problem mein Zeug is fertig und die wären auch noch bereit mich zu beladen........ich mag die Engländer..........
              Bin dann abends auch nur noch bis 100 km vor London gefahren.Lieber auf Nummer sicher gehen weil abends Richtung London wirds dann doch auch langsam eng mit Parkplätzen wenn man nich grade in der Pampa stehen will......

              Den Freitag hätte ich mal lieber aus dem Kalender gestrichen.Klar die Woche war ja bis jetzt auch viel zu gut gelaufen.
              Erst fing alles supi an.....morgens englischer Zeit um 7:50 in Folkstone eingetrudelt......boah war das leer da.....ohne Wartezeit auch sofort auf den Zug durchgefahren......es lief viel zu gut.....
              Um kurz vor 9 Uhr mit dem Zug in Calais eingetrudelt.......ich lag gut in der Zeit......in den Lkw geklettert und hatte ne Nachricht auf meiner Telematik ich soll mich schnellstmöglich in der Dispo melden........
              nanu.....so früh morgens......was brennt bei denen denn.....
              Also angerufen und es hiess ich soll nach Veurne zu unserer Stammtankstelle fahren und dort mit nem Kollegen umsatteln der würde seine geplante Tour nich schaffen weil der ab Samstag Urlaub hätte.......das fiel denen aber früh ein......
              5 Minuten später kam die Entwarnung.....alles bleibt beim alten jeder fährt seine geplante Tour.......na gut konnte mir recht sein.
              Ne aber es blieb natürlich nicht alles beim alten......5 km vor Veurne dann der nächste Anruf.....ich sollte jetzt doch wieder in Veurne umsatteln und tanken.......man man man was ein Chaos mal wieder.
              In Veurne dann umgesattelt,getankt und erst mal Pause gemacht.Normalerweise wäre ich genau mit meinen 4,5 Std bis nach Hause gekommen,jetzt passte meine Zeitplanung nich mehr.......dummer alter Diggi verzeiht keine Umwege und kein rangieren....ne der haut mir ja gleich ein paar Minuten drauf die ich nich gebrauchen kann.
              Promt kam mal wieder ein Anruf meiner Dispo.....man gingen die mir an dem morgen auf den Senkel........wollten wissen ob ich am selben Tag noch nach Frankfurt anliefern könnte und warum ich immer noch in Veurne rumstehe.......
              Also meinen Disponenten erst mal darüber aufgeklärt das seine Planung nich aufgeht........und das ich ja irgendwann auch mal mein Verkürztes We nachholen muss......also konnte er vergessen,hatte er auch alles glatt vergessen........irgendwie hatte er an dem Tag gar keinen Durchblick mehr......
              Nach meiner Pause bin ich dann auch mal Richtung Heimat gestartet......Juchuh Freitags Antwerpen,Brüssel und Aachen.....Kannste lang fahren wo du willst überall Stau.........
              Mit grade mal 5 minuten Restfahrzeit von meinen 4,5 konnte ich dann zuhause doch noch den Schlüssel rumdrehen........
              Jetzt gehts dann erst Montag morgen um halb sechs mal langsam wieder los Richtung Frankfurt........mal schauen was die neue Woche dann bringt.......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                Heute war mal wieder ein sehr entspannter Wochenanfang......heute morgen um kurz nach halb sechs bin ich mal gemütlich los Richtung Frankfurt......
                Um kurz vor neun war ich dann auch endlich mal da.....man mit 24t auf meiner Actrose hab ich gedacht ich komm die kleenen Hügel nich mehr rauf.Sowas nervt dann doch ein wenig....
                Im Büro angemeldet und musste dann noch mal auf die andere Seite der Bude....ich war ausversehen in der Kastenabteilung gelandet hatte aber Fässer auf meinem Wagen.....
                Ok ab zum Staplerfahrer.....der hatte wohl keinen so dollen morgen erwischt und motzte mich erst mal an Seite aufmachen und ne Stunde warten er müsste noch drei Züge vorher abladen.......
                Ok is doch kein Problem also erst mal Frühstückspause einläuten......
                Hatte ich mir aber auch nur so gedacht....grade Kaffee gemacht und plötzlich klopft der nächste Stapler bei mir.....warum mein Lkw noch nich auf wäre er wolle abladen......na sowas......dem netten Typen dann mal schnell erklärt was vorher war und mich dann rausgetrollt und Lkw auf........ich fange langsam an Regen zu hassen.....das Wetter riecht wenn ich aussteigen will....motz...
                45 Minuten später war die Kiste dann auch leer.....also gings dann weiter nach Speyer.....

                Es gibt Firmen da kommt man sich echt vor wie ein Läufer und nich wie ein Fahrer.....hin und her und ewig weit weg vom Platz parken.....und wehe man hat nich alle Daten dabei die die haben wollen dann läuft man doppelt.....seit heute weiss ich das man selbst dann bei manchen Firmen ne Eu Lizenz Nummer brauch auch wenn man für Deutschland laden will.....is schon alles kurios...
                Nach über einer Stunde Wartezeit meldete sich auch endlich mein Pieper dann mal.....Ladeplatz 1N....hä??den gabs gar nich....also Marathon der dritte......kam mir langsam echt veräppelt vor.....aus ladeplatz 1N wurde dann A2......ja klar hört sich auch sehr ähnlich an.......
                Rapp zapp war die halbe Karre voll und dann verabschiedete sich der Staplerfahrer mit den Worten: habe Feierabend is Schichtwechsel musste warten bis ein Kollege irgendwann kommt und dich weiterläd......
                Langsam fing ich an die Bude nich zu mögen......aber immerhin nett waren se ja ......
                Ne halbe Std später tauchte dann der nächste Stapler auf um mir meine letzten Paletten zu bringen.....juchuh.....nach fast 3 Stunden bei der Bude durfte ich dann auch endlich mal wieder abrücken.........also los Richtung Hannover.......und erstaunlicherweise null Stau.War schon am spekulieren ob ich nach 18 uhr noch nen Platz in Göttingen auf der raste bekomme....wollte schon fast auf den AH Lutterberg fahren.....aber no Risk no Fun......und Perfekt hat sogar funktioniert......
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  mit 24t auf meiner Actrose hab ich gedacht ich komm die kleenen Hügel nich mehr rauf
                  Mercedes Stern = Lieber zweimal Bergab, als einmal hinauf ;)
                  aber kennst bestimmt schon.
                  Nette Berichte überhaupt ich hatte mich schon oft gefragt, warum bei manchen SZM ein Fahrrad an der Rückwand klebt :youaremymaster:
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #24
                    Oh ja alles nur kein Hügel mehr als nötig....LACH......das kenne ich mittlererweile bestens ......

                    So heute hatte ich nen absoluten Rumstehtag......naja so wird man auch endlich mal braun.
                    Bis heute mittag lief alles besser asl ich dachte....bin um halb sechs mal gemütlich in Göttingen abgerückt.War dann um kurz nach 7 auch schon bei meiner ersten Abladestelle.....Hornbach Zentrallager.....
                    Hatte schon schlimmstes befürchtet.....da stand schon alles brechend voll mit Lkws....die meisten wurden dann auch mit Wartenummer wieder auf den Parkplatz geschickt.Hatte mich schon auf mindestens ne Std Wartzeit oder länger seelisch eingestellt.Aber nööö ich durfte sofort an die Rampe.Freuz....
                    Und was die da im Lager cool drauf waren....also soo machen sogar Baumärkte Spaß.Rapp zack leer noch kurzer Smalltalk mit den Jungs im Lager und nach nem Käffchen in Ruhe gings dann weiter zum nächsten Hornbach.Diesmal wars ein normaler Baumarkt.War auch nix los da.....brauchte noch nich mal in den engen Schlauch der Warenannahme rein sondern durfte quer über die Pkw Parkplätze parken und draussen abladen.....langsam wurden mir die Baumärkte sympatisch....
                    Wenn ich mal bedenke was ich in der Vergangenheit über Baumarktanlieferungen immer geflucht hatte....
                    Kurze Kontrolle der Ware und fertig war das ganze.
                    Auch der dritte Kunde ein Baustoffhandel lief absolut reibungslos.....jep es war absolut mein Tag.

                    Um 12.10 Uhr war ich dann auch schon in Vechta bei meiner neuen Ladestelle.....es lief einfach zu gut an dem Tag.
                    als ich mich angemeldet hatte wurde mir mitgeteilt ich soll mich schlafen legen um 15 Uhr hätte ich erst Ladetermin und vorher wär nix mit laden.Na super Geschichte naja noch war ja nix verloren.Hatte eigentlich damit kalkuliert noch bis Holland am Abend zu kommen.
                    Um 14.45 durfte ich dann auch mal reinfahren.Ne aber nix war mit laden.Durfte erst mal nur drinnen parken......und dafür zerstören die mir meine 3 Std Pause.....ich mochte den Laden in dem Moment nicht mehr.
                    Um 15.40 ging dann endlich mal das Laden los.Also laden naja....ich nannte es mehr Tetris spielen für große Kinder oder für Fortgeschrittene......Man haben die sich bei mir einen abgebastelt um alles fachgerecht zu verstauen......
                    Beim anschliessenden gurten hatte ich das Gefühl absolut zum Äffchen zu mutieren,Lasi bei hohem unförmigen Zeug ohne Leiter kann manchmal grausam sein.
                    Und es dauerte und dauerte.....ich sah meine Schichtzeit nur noch so dahin rinnen.Um 18 Uhr war ich dann endlich mal komplett geladen und hatte alles gesichert.....Um 18 .15 durfte ich dann auch endlich mal vom Hof.
                    Damit hatte sich jegliche Planung erledigt.Also nur noch um die Ecke in Vechta auf den Autohof gerollt und das wars dann.
                    Morgen gehts dann mit 24t gen England,soll bei ner Hühnerfarm anliefern in der Pampa dat kann noch lustig werden......mein Lkw tut mir jetzt schon leid.....der kriegt bei dem Gewicht wieder dat jammern.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hühnerfarm in England! Das hört sich doch richtig nice an! Sowas gefällt mir ja! Mach mal Bilder! Und alles Gute für morgen!
                      www.stirnfett.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
                        Hühnerfarm in England! Das hört sich doch richtig nice an! Sowas gefällt mir ja! Mach mal Bilder! Und alles Gute für morgen!
                        Denkst Du jetzt auch an Ferienlager für Justin Bieber Fans *kicher* dann möchte ich Bilder von der Hautkrebswiese!
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #27
                          Gehe mal davon aus Du hast in Vechta beim "fliegenden Holländer" geladen. Nette Bude, wie die ganze Gegend... :wow:
                          Und wegen keine Leistung, sing einfach das alte Lied:
                          Was hier am Berge qualmt und stinkt, ein Daimler der mit dem Leben ringt!
                          Quod licet Iovi, non licet bovi!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                            Was hier am Berge qualmt und stinkt, ein Daimler der mit dem Leben ringt!
                            :D

                            Als Bkf hätte Tante Joplin sicher den Text geändert: Oh Lord, DON`T you by Me (mercedes benz)
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #29
                              @Norway jap es war der fliegende Holländer bzw. der "große Holländer" lach.......was eine Bude.......zu 99% nur Ostblock was sich da rumtreibt.....

                              So endlich mal wieder back in good old Germany.Fotos konnte ich leider mal wieder nich machen.....meine Kamera meint die muss mich veräppeln......Akku scheint ram im Eimer zu sein.Hatte den extra noch geladen aber nix ging.......hätte ich eh nich gelohnt.....war nur ein gewöhnlicher Bauernhof im Nichts......da gabs ausser Mist und viel zu viel Wolkenbruch eh nix zu sehen.

                              Mittwoch morgen hätte ich eh besser im Bett bleiben sollen.Nach 9 Std Pause bin ich dann mal gemütlich Richtung Calais getukkert.....weil fahren konnte man das irgendwie nich nennen mit dem Gewicht.
                              Bis grade mal 11 km vor Calais lief auch alles bestens.......dann plötzlich ein Knall und nix war mehr mit fahren...meine erste Reifenpanne mit einem Lkw....mir waren beide Zwillingsreifen auf der rechten Seite Hinterachse an der Zugmaschine weggeknallt.......bzw. eigentlich war es nur der äussere Reifen aber der hat so wie es aussah den anderen gleich mit weggeknallt.Man hab ich mich erschocken.....
                              Der äussere Reifen hat sich so weggeknallt das ich auf der Felge zum stehen kam........was ein Sch......Reifen schrott,Felge auch....
                              Jetzt stand ich da 1200 m vor der Abfahrt Transmarck und ärgerte mich Tod.Vorallem war morgens nix zu sehen und noch vor 2 Wochen sind die Reifen bei Conti zusammen mit meinen Testreifen gecheckt worden......da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Und nu.....ich hatte nich mal nen Ersatzrad für die Zugmaschine nur einen Ersatzreifen für den Trailer......
                              Also Dispo angerufen und anschliessend unsere Hofwerkstatt.Es hiess warten die melden sich.Nach einer Std kam endlich mal ein Rückruf.....hatte schon gedacht da käm jetzt irgendwann mal ein Service......neeeeeeeeeeeee......
                              Ich bekam dann die Info es würden zwei andere Lkws von uns vorbei kommen und die hätten dann jeweils einen Reifen an Bord......also zusammen mit den Kollegen Reifen wechseln und dann weiter.......
                              Noch umständlicher ging es anscheinend nich....aber na gut.
                              Ca. ne halbe Std später waren dei Jungs dann auch da.Dann ging die Würgerei los.....Der Lkw hing so blöd mit dem ganzen Gewicht und dann noch auf der Felge, und der Seitenstreifen war auch alles andere als 1000%ig stabil.....sowas nenne ich eher Bröckelasphalt.......wir hatten Mühe und Not um den Lkw überhaupt aufgebockt zu bekommen.Zweimal is uns der wagenheber weggegangen weil der Boden nachgegeben hat und mit dem Gewicht is uns noch ein Holzklotz gebrochen der als Unterlage eigentlich das ganze stabilisieren sollte.........dann wollten sich die Muttern nich lösen,dann Probleme die Felgen runter zu kriegen......war alles wie festgefressen.....
                              Die Zeit kam mir ewig vor......nach fast 2,5 Std hatten wir es dann endlich geschafft.Endlich waren die Ersatzreifen drauf.Grade dabei noch die Muttern festzuziehen kamen die netten Jungs von der Polizei und wollten wissen warum ne Lkw Versammlung auf dem Standstreifen steht......das ganze kurz geklärt und 5 Minuten später konnte ich endlich mal wieder los........
                              Der Tag war dann gelaufen.Bin dann nur noch auf den Zug, in England in Ashford auf den Sicherheitsparkplatz und Feierabend.

                              Am nächsten Morgen dann total verkatert aufgestanden......hatte irgendwie ein wenig Muskelkater von der Reifenaktion.Naja gehört eben zu dem Job dazu.
                              War eigentlich sehr zeitig los weil ich bis spätestens Mittags auf dem komischen Bauernhof sein sollte.Bin auch extra den x tausend Baustellen rund um London ausgewichen.........weil wollte eigentlich Zeit sparen.
                              Aber nix lief wie es sollte......meine sooo schöne Abkürzung die ich mir auf der Karte ausgesucht hatte entpuppte sich als Reinfall.
                              Jede Menge Hügelchen die mich genug Zeit gekostet haben, so Hügelchen mit zwischen 10 - 17 % Gefälle und Steigungen der gleichen Art,dann jede menge Baustellen auf den Landstrassen und mal wieder Unwetter mit Wolkenbruch so das man kaum noch was gesehen hat.Ich mochte die Ecke absolut nich.....klar war ja auch fast schon wieder etwas nördlicher Küstenregion östlich von York Nähe Kingshull.
                              Dieses Wetter verfolgt mich in England schon seit letzter Woche.
                              Aus eigentlichen 5 Std Fahrzeit bis zu meinem Kunden wurden dann mal eben fast 6,5 Std.........es sollte eben nich sein.
                              Gegen Mittag bin ich dann endlich mal bei meiner Abladestelle angekommen......dachte ich jedenfalls.

                              Das Dorf bestand aus nicht mehr als 10 Häusern und zwei Bauernhöfen und die Strasse war nicht breiter als mein Sattelzug.....aber es war definitiv die richtige Adresse die ich von meiner Dispo bekommen hatte.......also erst mal Strasse sperren und nachfragen.......
                              Die Leute dort waren alles andere als begeistert....und wir wurde dann mitgeteilt das meine Abladestelle in dem Kaff 10 km vorher gewesen wäre.......ganz tolle Sache.....
                              Also eine Wegbeschreibung quer über die Feldwege bekommen weil mit drehen war da nix.......und wieder den ganzen Müll Retour. 10 km können einem echt lang erscheinen.....

                              Endlich kam ich dann an meinen eigentlichen Bauernhof an.Mit Warnblinker auf der Strasse angehalten und erst mal Lage gepeilt.....da kam auch schon ein Mädel an und meinte ich sollte da rückwärts zwischen den Ställen rein....wäre was eng aber würde passen......auweia.......ja breit war wirklich anders.....habe mir absolut nen Wolf rangiert.........
                              Nach einer kleinen Ewigkeit stand ich endlich hinter den Stallungen und siehe da.....jetzt bekam ich nen Hals......wofür sollte ich da denn jetzt rückwärts rein?......Ein riesen Platz wo man bequem drehen konnte.......die Rangiererei hätte ich mir auch sparen können.Naja sowas nennt man dann wohl typisch schwarzen britischen Humor......ne gehässig sind die ja gar nich......grins....
                              Dachte schon ich müsste meinen ganzen Lkw auseinanderbauen bei dem ganzen Kram den ich geladen hatte.....nee hatte dann aber Glück die hatten sogar nen schönen großen Radlader mit langen Gäbelchen da........schön endlich mal was positives.....
                              Nach 2 Std war mein Auto dann auch endlich leer.......nix wie weg da......

                              Kurz leer gemeldet und schon kam der nächste Auftrag.Sollte dann ca. 150 km entfernt nähe Scotch Corner noch weiter nördlich für Wabco Langenhagen 12 Paletten 2T laden.....na gut, das hiess dann meine Lenkzeit bis aufs letzte Verlängern.....wenns denn sein muss.
                              War dann schon wieder so ne kleene Bude......mit 3 Sattelzügen war dann auch alles dicht da.........aber die waren flott mit laden.Konnte gar nich so schnell meine Plane aufziehen wie der Stapler neben mir stand und laden wollte.......herrje was ein Stress......klar die wollten den Hof so schnell wie möglich räumen für die nächsten Lkws.....
                              Aber nett waren die da......als kleine wiedergutmachung für die Stressaktion gabs dann Kaffee gratis zum mitnehmen.......
                              Also eins muss man den Engländern lassen egal wo man hinkommt......egal was is aber nett und hilfsbereit sind die immer......und schnell.....is richtig ungewohnt im Gegensatz zu den deutschen Firmen die nich in die Hufe kommen.
                              Jetzt wurde aber meine Zeit auch langsam eng.
                              Schnell im Navi Lage gepeilt und fein.....15 minuten Fahrzeit bis zum nächsten Lkw Parkplatz.

                              Selten so einen Parkplatz gesehen.....alles stand unter Wasser und Matsch.....und Schlaglöcher überall vom Feinsten......da musste man echt aufpassen das man nich in ein Loch reingefahren ist weil man die teilweise kaum gesehen hat wegen dem Wasser.......auha......eine kleine BP Tanke und eine runtergekommene Bude die aussah als wenn die noch vom Krieg übriggeblieben wäre......und das nannte sich dann Restaurant.Und für sowas wollten die auch noch Parkgebühr von 10 Pfund haben.Frechheit........egal hatte ja keine andere Wahl.
                              Wollte eigentlich duschen gehen......ein Blick in die Duschen und ich beschloss das duschen auf Katzenwäsche zu begrenzen......solche Zustände bin ich normalerweise nicht von England gewöhnt.Jetzt wusste ich auch warum dat teil so billig war.Und normalerweise ist in England duschen gratis.....ne die hatten auch noch ne Zeituhr mit Geldeinwurf......tzä....ne danke.
                              Das Restaurant sah genauso wenig einladend aus.....unfreundliche desinterressierte Bedienung und die hälfte der Karte gab es nicht weil wegen is nich.......und den Rest mochte ich nich.....also doch Dosenfutter.War besser so.

                              Freitag hatte ich dann nur noch kurz eine Ladung zurück Richtung Süden bei Nottingham für Lippstadt und dann konnte der gemütliche Teil der Woche beginnen. Jetzt hatte ich endlich Zeit und konnte gemütlich Richtung Zug fahren.
                              Wollte an dem Abend eigentlich noch bis Belgien Lokeren zum Sicherheitsparkplatz aber habe dann kurzfristig erfahren das der Parkplatz am Wochenende wohl zu sein soll. Hat mich schwer gewundert.
                              Aber wenn man selber es nich besser weiss dann geht man eben kein Risiko ein.Also bin ich dann gestern nur noch bis Transmarck gefahren und habe eben zeitiger Feierabend gemacht...
                              Nach meiner letzten 9er Pause bin ich dann heute Nacht auch endlich mal richtung Heimat gestartet.......jetzt heisst es nur noch Lkw sauber machen,einkaufen und ab ins wohlverdiente Wochenende.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Und wegen dieser Würgerei und dem immensen zeitverlust sollte eine Spedition immer einen Vertrag mit einem Reifenfritzen haben. In France ist mir einer geflogen, es dauerte keine 45 Minuten und ich rollte wieder!
                                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                92205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 92186.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X