Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrer: Strafe für ein Leben lang Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrer: Strafe für ein Leben lang Sonne


    Das Bild aus dem "New England Journal of Medicine" schockiert. Es zeigt einen 69-Jährigen, der 28 Jahre seines Lebens hinter dem Steuer eines LKW gesessen hat. Was die ständige Sonneneinstrahlung von links mit der Haut...


    ...anrichten kann, wird hier mehr als deutlich. Die linke Seite seines Gesichts sieht aus wie eine Relief-Landkarte, während die rechte einen noch recht frischen Eindruck macht. Verantwortlich dafür ist die ständige Bestrahlung mit UV-A-Strahlen der Sonne. Sie lassen die Haut nicht nur schneller altern, sondern machen sie auch dick und faltig. Wie wohl die meisten Berufskraftfahrer hat dieser Mann hier nie Sonnencreme benutzt. Empfohlen wird dagegen mindestens Sonnenschutzfaktor 30. Glücklicherweise wurde hier noch kein Hautkrebs diagnostiziert – dieser ist aber bei zu viel Sonnenbestrahlung nicht selten.

    Quelle: Autoblog
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ich finde man könnte da bald eine andere Strahlung in Betracht ziehen. So wie das Gesicht aussieht.

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe noch nie einen so krassen Gegensatz bei den Gesichtshälften gesehen.......und sowas soll echt NUR von Sonne kommen?.......ich halte es nicht für unmöglich aber schwer vorstellbar ist es für mich persönlich schon.
      Ich kenne einige ältere Fahrerkollegen aber sowas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen......
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        das ist schon echt mehr als hart ... sowas hab ich bisher noch nie gesehen, werde ab jetzt mal ernsthaft über Sonnencreme nachdenken, vor allem wenn das Wetter in DTL weiter so rumspinnt.
        Und es könnte durch getöten Scheiben natürlich gemindert werden, aber wir wollen ja nicht zuviel verlangen ... weiß man denn wie lange das in etwa braucht um das stark zu bekommen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TruckerPete Beitrag anzeigen
          ... weiß man denn wie lange das in etwa braucht um das stark zu bekommen?
          Also, wenn es bei dem älteren Herrn um die 28 Jahre gedauert hat, dann fährst Du am besten 14 Jahre mit dem Steuer linksseitig und 14 Jahre mit dem Steuer rechtsseitig. Das heißt dann normales Altern.
          Spaß beiseite - wir sind ohnehin permanent von UV-Strahlen und Nanopartikelchen/ Röngtenstrahlen umringt, ob Sonne scheint oder nicht. In einigen Gesundheitsbeiträgen im TV empfahlen Hautärzte, dass es für die Hautpflege generell reichen würde, eine gute Sonnencreme zu benutzen. Ja, und wer dann noch gute Gene hat, da haben Falten und Collagenverlust erst später in den Jahren eine Chance.
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          100625 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 100589.

          Mit 100.625 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X