Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

für und wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für und wieder?

    Kündigung wegen überschreitung der Lenk und Ruhezeit, Arbeitzeit sowie sonstige gesetze.

    Möchte hier mal das für und wieder hören, aber nicht nur S..haus parollen, sondern vernüftige umsetzbare, vorschläge.

    Sowie das von den Ämtern aufgenommen wird, ALGI und sofort.

    Sowie ab wann hat man recht, ab wann ist es arbeitverweigerung.

    ebend was euch so einfällt.

    Möchte hier kein volksaufstand auslösen, sondern nur fahrern was auf den weg geben, letztendlich auch mir selbst.
    inseider wissen bescheid.

  • #2
    Gutes Thema. Da ich es kenne, das die Dispo sagt, "der Kunde hätte nun aber gern noch seine Ware", wird ja quasi der Fahrer aufgefordert noch zum Kunden zu fahren. Kommt hier evtl. mit vollen Zeiten an und kann den Betriebshof nicht mehr verlassen da er keine Fahrzeit mehr hat. Nun fehlt es hier an allem, waschen, essen duschen unmöglich. Daher empfehlen wir unseren Fahrern in solchen Situationen diesen Kunden nicht mehr anzufahren und den nächsten zumutbaren Rastplatz anzufahren (essen, duschen und schlafen). Wir haben dann über das Internet nach Gerichtsurteilen gesucht und einige gefunden, die Aussagen, das der Fahrer nicht entlassen werden darf wenn er 30 Min über die Zeit gehen soll und dies verweigert. Nach anfänglichen Maulerein von der Dispo ist das schon seit 2 oder 3 Jahren bei uns gang und gäbe und wird akzeptiert.
    Allerdings muss hier jeder Fahrer mitspielen und nicht der einzellne hingehen und sagen er fährt da noch hin. Der bekommt dann, wenn wir Kentnis davon erhalten auch vom BR eine offizielle Ermahnung von uns.

    Kommentar


    • #3
      Bei uns ist es kein Thema...wenn die Zeit zu Ende geht und man absehen kann,das man vom Kunden nicht mehr wegkommt....geeigneten Parkplatz aufsuchen und den nächsten Tag entladen...
      aber auch bei uns gibt es "Ausnahmefahrer",die trotzdem ausladen und hinterher rumheulen,das sie über ihre Zeit gefahren sind...selbst schuld...kann man da nur sagen...

      Kommentar


      • #4
        Bei uns muss man sich durchsetzen.Unsere Dispo sieht es gerne wenn bis kurz vor knapp gefahren wird und mit 13 Stunden noch bei der BASF oder sonst wem reinfährt. Wenn ich absehen kann das das nicht passt fahre ich nicht mehr rein. Es hat eine Weile gedauert bis sie es aktzeptiert haben wie ich es handhabe. Jetzt funktioniert es ganz gut. Nur hin und wieder muss man sie dran erinnern :-)
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        146805 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 146778.

        Mit 146.805 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X