Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur eine Idee - virtuelle Spedition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hat sich eigentlich plötzlich mein Ansprechpartner geändert ????
    Gibbet in dieser namenlosen Firma plötzlich nen Personalchef?
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #32
      ich bin ja net der geldgeber...aber wenn ich disponieren soll dann lieber zufriedene sklaven als unlustige

      kenns halt fürn samstag 50 sonntag 75 extra..plus spesen ehh klar

      schadens rabatt nach der probezeit alle 6mon 50 euro steigend
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #33
        1700 für Frigo international? Guter Witz. Ich bleib zu Hause - ich bekomm für Nahverkehr und im Durchschnitt 12 h Schichtzeit pro Tag, ohne selber laden zu müssen, schon 2000.

        Die Lkw's sind mithin mittlerweile alle gleich. Schieben muss man keinen mehr. Und auf ein wohlgefülltes Konto verzichten zugunsten eines "coolen" Lkw? So blöde Leute will ja wohl kein Herr Laberblasülz (oder so) einstellen...

        Und was ist "ein Einsteiger"? Herr Laberbla...(usw) wir sind uns doch wohl einig, dass sie die hier anwesenden alten Hasen nicht als Einsteiger titulieren wollen...

        Spesen sind gesetzlich vorgeschrieben - die finde ich auch gerne auf meinem Konto wieder. Auf die Hand gibts nimmer...
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #34
          @carola: Ansprechpartner? Wie wärs mit einem Betriebsrat :D
          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

          Kommentar


          • #35
            Ok.... soooo nicht.... Schadensrabatt vom ersten Tag an, denn ich halt das Auto vom ersten Tag an in Ordnung und nicht erst "mit der Zeit"... und überhaupt... wo ist Herr Laberblubbersülz?
            Am WE draussen... nicht zu diesen Sätzen... mehr sag ich dazu nicht.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
              ich bin ja net der geldgeber...aber wenn ich disponieren soll dann lieber zufriedene sklaven als unlustige

              kenns halt fürn samstag 50 sonntag 75 extra..plus spesen ehh klar

              schadens rabatt nach der probezeit alle 6mon 50 euro steigend
              Dann disponier du mal schön und halt dich aus den Vorstellungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen raus :D
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                Nun, Herr Laberblubbersülz, ich fahr auch mal gern Stahl im Ruhrgebiet (ich kenn den Emscherschnellweg sehr gut), das macht mir nichts aus, solange das nicht zur Gewohnheit/Linie wird. Aber "rauskommen" möcht ich schon gern.
                (Ich danke übrigens herzlich für den nichtangebotenen Kaffee. - gedanklichgrins)

                Die Spesensätze sind ja gesetzlich festgelegt... sofern diese in ihrer Firma nicht in vollem Umfang gestellt werden (egal ob bar oder über die monatliche Abrechnung), mach ich die Differenzen in meiner Steuererklärung geltend. Sie täuschen sich, wenn Sie denken, dass ich da irgendwas "drehen" wollen würde. Und überhaupt... was geht SIE meine Steuererklärung an???

                Ich sag nochmal: es muss nicht ne bestimmte Automarke sein... aber es wäre schon nett, wenn das Gespann regelmässig vernünftig gewartet würd.... das kommt ja auch nur dem reibungslosen Ablauf der Transporte zugute.
                Ihre Steuererklärung geht mich gar nichts an, einige Fahrer bei uns freuen sich darüber die Spesen in bar ausgezahlt zu bekommen. Das mag verschiedene gründe haben - da fragen wir nicht nach. Denn ebenso wenig gehen uns familieninterne Diskussionen oder ähnliches an - auslandsspesen sind nicht pfändbar, anscheinend ist das das argument.

                Wir zahlen die gesetzlich festgesetzten Spesensätze. Die Wartung unserer Autos erfolgt durch den Vermieter - Ihre Pflicht wäre es dafür zu sorgen, uns über technische Probleme zu unterrichten. Nur dann kann der Vermieter uns mitteilen: Fahren sie die nächste Werkstatt an oder wir werden das bei der nächsten Wartung abstellen.

                Das ist übrigens ein gutes beispiel: Wir möchten gern Fahrer/innen, die mitdenken. Sollte man nachts um drei die dispo anrufen, weil die beleuchtung des Aschenbechers ausgefallen ist oder reicht es, das im Tourenbericht zu vermerken?

                Allgemein: Wir legen grossen Wert auf guten Zustand unserer Fahrzeuge. Wir erwarten, daß der Fahrer hier mithilft - durch Information und dadurch, daß er seinen Arbeitsplatz in Ordnung hält. Wir legen auch Wert auf ein gepflegtes Auftreten - es ist egal ob jemand ein Nasenpiercing hat (wobei ein ganzes blechlager im Gesicht wäre nicht unser Stil) aber wir erwarten ein gepflegtes Äusseres. Wenn nach einer Woche das Armaturenbrett von Fleischsalatresten klebt und jemand schon am Körpergeruch erkennbar ist wenn er auf den Hof fährt, sollte man über die Sinnhaftigkeit dieses Arbeitsverhältnisses nachdenken.

                Was erwarten sie von uns? Was würde unser Unternehmen in Ihren Augen so darstellen, daß sie sagen: "Ja, ich bin froh, dort zu arbeiten und ich mag es, an dem Erfolg des Unternehmens mitgewirkt zu haben?"

                Wir wollen mitdenkende Leute, die verstehen: "Es muss möglicht viel Kniste rein in den Laden und möglichst wenig raus!" Wie wir sie an diesem Erfolg am Geschäftsjahresende über ihren Verdienst hinaus beteiligen, werde ich ihnen noch darlegen...

                by the way - möchten sie einen Kaffe oder etwas anderes trinken?

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                  @carola: Ansprechpartner? Wie wärs mit einem Betriebsrat :D
                  ah geh... nöööö,.... das kannst gleich vergessen.... das ist was für Theoretiker... in der Praxis sieht alles anders aus
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von stevee Beitrag anzeigen
                    Ihre Steuererklärung geht mich gar nichts an, einige Fahrer bei uns freuen sich darüber die Spesen in bar ausgezahlt zu bekommen. Das mag verschiedene gründe haben - da fragen wir nicht nach. Denn ebenso wenig gehen uns familieninterne Diskussionen oder ähnliches an - auslandsspesen sind nicht pfändbar, anscheinend ist das das argument.

                    Wir zahlen die gesetzlich festgesetzten Spesensätze. Die Wartung unserer Autos erfolgt durch den Vermieter - Ihre Pflicht wäre es dafür zu sorgen, uns über technische Probleme zu unterrichten. Nur dann kann der Vermieter uns mitteilen: Fahren sie die nächste Werkstatt an oder wir werden das bei der nächsten Wartung abstellen.

                    Das ist übrigens ein gutes beispiel: Wir möchten gern Fahrer/innen, die mitdenken. Sollte man nachts um drei die dispo anrufen, weil die beleuchtung des Aschenbechers ausgefallen ist oder reicht es, das im Tourenbericht zu vermerken?

                    Allgemein: Wir legen grossen Wert auf guten Zustand unserer Fahrzeuge. Wir erwarten, daß der Fahrer hier mithilft - durch Information und dadurch, daß er seinen Arbeitsplatz in Ordnung hält. Wir legen auch Wert auf ein gepflegtes Auftreten - es ist egal ob jemand ein Nasenpiercing hat (wobei ein ganzes blechlager im Gesicht wäre nicht unser Stil) aber wir erwarten ein gepflegtes Äusseres. Wenn nach einer Woche das Armaturenbrett von Fleischsalatresten klebt und jemand schon am Körpergeruch erkennbar ist wenn er auf den Hof fährt, sollte man über die Sinnhaftigkeit dieses Arbeitsverhältnisses nachdenken.

                    Was erwarten sie von uns? Was würde unser Unternehmen in Ihren Augen so darstellen, daß sie sagen: "Ja, ich bin froh, dort zu arbeiten und ich mag es, an dem Erfolg des Unternehmens mitgewirkt zu haben?"

                    Wir wollen mitdenkende Leute, die verstehen: "Es muss möglicht viel Kniste rein in den Laden und möglichst wenig raus!" Wie wir sie an diesem Erfolg am Geschäftsjahresende über ihren Verdienst hinaus beteiligen, werde ich ihnen noch darlegen...

                    by the way - möchten sie einen Kaffe oder etwas anderes trinken?
                    Nein Danke... keinen Kaffe mehr um diese Zeit.
                    Ich würde von ihrem Unternehmen erwarten, dass die vertraglich ausgemachten Dinge eingehalten werden.
                    Das bedeutet für mich, dass von der Disposition die Wartungsintervalle des Autos nicht ignoriert werden ...oder mir die Freiheit gegeben wird, solche Dinge nach Möglichkeit in meinen Arbeitsablauf nach eigener Entscheidung einzufügen.
                    Ansonsten hab ich kein Problem den Auslandsspesen... wie ich ja schon sagte. Allerdings muss ich zufügen, dass ich grünbunte Neonreklame am Auto nur SEHR GUT BEZAHLT akzeptieren. (dies gehört jetzt nicht zum Gespräch, sondern ist nur gedacht - lol)
                    Einen beleuchteten Aschenbecher brauch ich nicht.... die Asche fliegt aus dem Fenster - .... das hält das Auto sauber

                    Was ich erwarte???? Ein Team, das hinter mir steht und mich nicht ständig für "unfähig" hält, weil es selbst überfordert ist.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                      Nein Danke... keinen Kaffe mehr um diese Zeit.
                      Ich würde von ihrem Unternehmen erwarten, dass die vertraglich ausgemachten Dinge eingehalten werden.
                      Das bedeutet für mich, dass von der Disposition die Wartungsintervalle des Autos nicht ignoriert werden ...oder mir die Freiheit gegeben wird, solche Dinge nach Möglichkeit in meinen Arbeitsablauf nach eigener Entscheidung einzufügen.
                      Ansonsten hab ich kein Problem den Auslandsspesen... wie ich ja schon sagte. Allerdings muss ich zufügen, dass ich grünbunte Neonreklame am Auto nur SEHR GUT BEZAHLT akzeptieren. (dies gehört jetzt nicht zum Gespräch, sondern ist nur gedacht - lol)
                      Einen beleuchteten Aschenbecher brauch ich nicht.... die Asche fliegt aus dem Fenster - .... das hält das Auto sauber

                      Was ich erwarte???? Ein Team, das hinter mir steht und mich nicht ständig für "unfähig" hält, weil es selbst überfordert ist.
                      Wir verstehen uns :o) Ich mach Ihnen folgendes Angebot:

                      brutto 2.250,- Euro für eine Tätigkeit im westeuropäischen Fernverkehr

                      13 Tage fahren, 3 Tage frei - bitte etwas variabel sehen, wir können sie nicht aus belgien heimfliegen - bei der nächsten Tour wird es dann 12 Tage fahren sein. Sollte die Möglichkeit bestehen, Ruhezeiten am Wohnort zu verbringen, wird die dispo das berücksichtigen.

                      Einhaltung der Lenk und Ruhezeiten ist klar - sollte es Schwierigkeiten geben sprechen sie diese möglichst rasch mit der dispo ab.

                      13. Monatsgehalt als Urlaubsgeld, anteilig gezahlt wenn der Urlaub genommen wird mit dem vorhergehenden Gehalt so der Urlaub rechtzeitig beantragt wird - sonst mit dem folgenden Gehalt

                      14. Monatsgehalt als Weihnachtsgeld, gezahlt mit dem Novembergehalt Ende November

                      Schadensrabatt: Wir zahlen ihnen mit jedem Monat ohne selbstverschuldete Ereignisse am LKW 150 Euro. Sollten wir feststellen, daß Sie einen Schaden vertuscht haben, behalten wir uns vor, diese freiwillige Leistung weiter zu bezahlen.

                      Urlaub 30 Tage auf der basis einer 5 Tage Woche

                      Wochenenden: Sollten sie am Wochenende auf dem LKW sitzen: 50 Euro brutto für den Samstag, 100 Euro für einen Sonntag - egal ob sie fahren oder nicht

                      Mit der dispo abgesprochene Lenkzeitüberschreitungen werden von der Firma getragen - bussgelder für zum beispiel Abstand oder Geschwindigkeit nicht

                      Jahresendprämie: Nach unserer schon erklärten Denke legen wir am Ende des Jahres unsere Kennzahlen dar, über die sie Stillschweigen zu wahren haben. 10% des Unternehmenserfolges nach Steuern werden an die Fahrer/innen ausgeschüttet. Dabei wird berücksichtigt, welcher Fahrer wielange im Unternehmen ist. beispiel: Fahrer ist das ganze Geschäftsjahr im Unternehmen: 10% des Unternehmenserfolges durch die Anzahl der Fahrer. Sollte der Fahrer nicht das ganze Jahr im Unternehmen sein, wird das ganze anteilig gerechnet, erst danach wird der Anteil der Fahrer ausgerechnet die ein Jahr dabei sind.

                      Wir stehen hinter ihnen als Team - sie müssen mitwirken dieses Team zu gestalten. Das beinhaltet Information und Kommunikation.

                      Möchten sie vielleicht ein Wasser oder einen Orangensaft wenn es kein Kaffee sein darf?

                      Kommentar


                      • #41
                        Team? Ist das nicht die Abkürzung für "Toll, ein anderer machts?"
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                          Team? Ist das nicht die Abkürzung für "Toll, ein anderer machts?"
                          Gute Frage - für mich wird das grad hier etwas unangenehm...

                          Mag nur das Thema etwas voran treiben und hab ja kaum Erfahrung. Also bin ich mal ins kalte Wasser gesprungen und mach einfach.

                          Was im Moment passiert, sehe ich zum Teil als Störfeuer vom Sofa aus - ohne sich selbst produktiv einzubringen. Mosern ist einfach...

                          Ist das Teamplay?

                          Der ursprüngliche Gedanke war, virtuell etwas auf die beine zu stellen. Es sollte sich an realen Werten orientieren, um auch völligen Newbies zu zeigen was geht und was nicht.

                          Sich einigermassen an realistischen Zahlen zu orientieren, um auch mal zu zeigen warum nicht jeder mit nem scania V8 fully loaded und alcoa rumdüst und nicht ne fette unternehmens kreditkarte hat mit 10k limit und ein handy wo es nur darum geht, wer die meisten 0190er Nummern angerufen hat und dafür einen blumenstrauss vom chef bekommt...

                          Carola sieht es imho als spiel und hat auf der anderen Seite verstanden worum es geht. laaaangsaaaam wirft gute Sachen ein - wir werden sehen ob wir das wirtschaftlich erfüllen können.

                          Also - butter bei die Fische: Wollen wir hier nen Ponyhof für mordserfahrene Trucker gestalten oder zeigen, daß einem das Leben auch mal so richtig in die Fresse hauen kann?

                          Meinereiner hat schon arg viel gelernt dabei ...

                          Kommentar


                          • #43
                            Falls du mich mit Mosern vom Sofa aus meinst - in der Tat nehme ich das hier nicht so richtig ernst. 1700 für Frigo international bieten und von Tripper an spanischen Puffs ausgehen? Wenn du selber Chef bist, wirst du in der Tat erleben, dass einige Fahrer dazu einfach nur "Frechheit" sagen und gehen. Darüberhinaus habe ich dich gefragt, was für dich ein "Einsteiger" ist. Willst du allen ernstes mit einem einzigen Lkw in der Spedition mit einem Anfänger als Fahrer arbeiten?

                            Außerdem frage ich mich, wie du das darstellen willst. Wer sagt, was wann passiert, wer sagt, wofür es wieviel Geld gibt? Einer wird hier schon koordinieren müssen und wenn du mal Teamwork gemacht hast, wirst du auch wissen, dass das mit dem großen "Wir" so eine Sache für sich ist.

                            Zitat von stevee Beitrag anzeigen
                            Sich einigermassen an realistischen Zahlen zu orientieren, um auch mal zu zeigen warum nicht jeder mit nem scania V8 fully loaded und alcoa rumdüst und nicht ne fette unternehmens kreditkarte hat mit 10k limit und ein handy wo es nur darum geht, wer die meisten 0190er Nummern angerufen hat und dafür einen blumenstrauss vom chef bekommt...
                            Mal ehrlich, stevee... glaubst du wirklich, dass sich Leute, die sich Lkw-Fahren so vorstellen, sich ernsthaft in einem Fahrerforum über den Beruf informieren? Entweder es ist ein Spiel, dann darf es auch mal lustig sein und so unvollständig wie es bislang eben ist, oder es ist purer Ernst, und dann kann man nicht mit einem Lkw anfangen und sagen "Jaaaa.. eventuell Ruhrgebiet oder auch Spanien oder Plane oder Frigo, aber ich stelle Sie jetzt erst mal als Fahrer ein." Erst den Markt sondieren, dann den Betriebsplan machen, dann die Leute für bestimmte Aufgaben einstellen. Hat die Firma schon einen Namen? Gibt es einen Gewerbeschein? Gibt es Auftraggeber? Brauche ich für einen einzigen Lkw tatsächlich einen Chef und einen Disponenten, oder disponiert vielleicht die Firma, die die Aufträge vergibt? Wäre es nicht bei einem einzigen Lkw sinnvoller, der Chef fährt selber? Wieviel gibt es pro Kilometer? Wieviel muss pro Monat überbleiben? Dieselpreise? Fährt man über Luxemburg oder nicht? Ist man überhaupt in der Lage, dem Fahrer 2250 + all diese Zulagen zu zahlen?
                            Erst mal den Rahmen stecken, dann kann das Spiel beginnen. Meine Meinung. Wenn ich mich lieber raushalten soll, dann sags direkt.
                            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                            Kommentar


                            • #44
                              Hmmm - nun gerate ich hier in die Bredouille......
                              Zum einen sind wir hier bei "Gaudi, Spiel und Spannung", wo eigentlich nichts für voll genommen werden soll - zum andren würd mich so ein virtueller Prozess schon interessieren.

                              Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass Herr Laberblubbersülz sich einen Fahrer sucht, weil er selbst zwar Kohle und die entsprechenden Verbindungen hat, aber nicht die Fahrqualifikation. Er müsste dann erstmal selbst "Alle" Geschäfte führen bis zur Expansion.
                              Dies ist halbwegs realistisch und könnte trotzdem zu allerlei Spaß hier führen.


                              Wir haben ja einen Moderator hier..... mal sehen, was der dazu sagt... ich mein... Ernst oder Spaß
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                                Hmmm - nun gerate ich hier in die Bredouille......
                                Zum einen sind wir hier bei "Gaudi, Spiel und Spannung", wo eigentlich nichts für voll genommen werden soll - zum andren würd mich so ein virtueller Prozess schon interessieren.

                                Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass Herr Laberblubbersülz sich einen Fahrer sucht, weil er selbst zwar Kohle und die entsprechenden Verbindungen hat, aber nicht die Fahrqualifikation. Er müsste dann erstmal selbst "Alle" Geschäfte führen bis zur Expansion.
                                Dies ist halbwegs realistisch und könnte trotzdem zu allerlei Spaß hier führen.


                                Wir haben ja einen Moderator hier..... mal sehen, was der dazu sagt... ich mein... Ernst oder Spaß
                                Ups da bin ich gemeint....

                                Ich finde die Idee der "virtuellen Spedition" nicht schlecht. Nur bin ich auch etwas am grübeln wie man das hier darstellen will. Vielleicht kann uns Stevee seine Vorstellungen der Darstellungsweise etwas näher erklären.

                                Aber um deine Frage zu beantworten, Carola. Du kennst mich ja schon etwas und ich bin immer für SPAß zuhaben und ich denke Stevee wird schon wissen warum er es hier bei "Gaudi, Spiel und Spannung" rein gestellt hat
                                Gruß Dino
                                sigpic


                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                170577 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 170547.

                                Mit 170.577 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X