Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur eine Idee - virtuelle Spedition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Carola Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit möchte ich mich als Fahrerin in ihrer bisher unbenannten Firma bewerben. Meine bisherigen Erfahrungen können sie dem beigefügten Lebenslauf und den Arbeitszeugnissen entnehmen.
    Meine Sprachkenntnisse reichen in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch für die Erledigung der Belange eines LKW-Fahrers.
    Ich hoffe sehr auf ein persönliches Gespräch
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Carola, die Gnadenlose
    ich fänd das töfte weil carola so oft online ist...

    Kommentar


    • #17
      naja frau am steuer ungeheuer....aber da das ja auch ungeheuer wichtige frachten werden....

      wo sind wa denn nun eigentlich mit dem gespann?

      ich tendiere ja zur anschaffung eines stralis oder volvo...beide günstig in anschaffung und preis, dazu nen miet kühltrailer...da hätt ich als disponent schon die ein oder andere fuhre in petto, hab da noch einige kontakte aus meiner frigozeit.

      vor allem kann man dat weib dann auch sonntags hetzen...
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #18
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        hab da noch einige kontakte aus meiner frigozeit.

        vor allem kann man dat weib dann auch sonntags hetzen...
        Jaaaa.... am liebsten am WE.... dann darf man stressfrei fahren... und ich brauch nicht in die Kirche, denn arbeiten geht vor.
        Und FRIGO.... gern... kein Thema ;)



        Aber wie heisst denn nun die Firma und wer ist der Boss, der Dispo und und und...?
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          naja frau am steuer ungeheuer....
          hmmm aha soso?
          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

          Kommentar


          • #20
            aaalso - wie haben eben im chat mal n büschen geraakt und folgende Enstscheidungen getroffen:

            Wir nehmen nicht einen Fahrer als owner/operator sondern gründen nen richtigen Laden um möglichst viele beteiligen zu können.

            damit das ganze mal in schwung kommt, spiel ich für den Anfang mal kommissarisch den betriebsleiter - den job kann aber auch gern jemand anders machen.

            Als erstes also ein einstellungsgespräch mit carola, dann beschaffen wir den ersten Laster - dazu hol ich morgen mal ein paar Zahlen bei euroleasing, tch, pema usw weiter ein. Ich würd sagen, wir leasen das Teil mit rundum sorglos paket - dann müssen wir nicht soviel rechnen wegen Wartung, degressiver Abschreibung usw....

            Somit bräuchten wir dann noch disponenten... also mit realistischen Ideen für Touren und was die fürs Unternehmen bringen an Kohle.

            Einverstanden?

            Kommentar


            • #21
              Vorstellungsgespräch mit Carola:

              Laberblubbersülz sind ein international agierendes Unternehmen schwafel rahbarber gutes Team laberlaber suchen zuverlässige Kraftfahrer blubber auch gern Einsteiger schwafel interessante Konditionen blubber.

              Ihre bewerung ist sehr interessant - Erfahrung bringen sie ja reichlich mit.

              Wohin möchten sie bevorzugt fahren?

              Wir schaffen eh grad neue Züge an und da wir nicht markenfixiert sind: Welche Marke würden sie bevorzugen? Wir versuchen das zu berücksichtigen wenn es betriebswirtschaftlich passt.

              Wie sind ihre Gehaltsvorstellungen?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                naja frau am steuer ungeheuer....aber da das ja auch ungeheuer wichtige frachten werden....

                wo sind wa denn nun eigentlich mit dem gespann?

                ich tendiere ja zur anschaffung eines stralis oder volvo...beide günstig in anschaffung und preis, dazu nen miet kühltrailer...da hätt ich als disponent schon die ein oder andere fuhre in petto, hab da noch einige kontakte aus meiner frigozeit.

                vor allem kann man dat weib dann auch sonntags hetzen...
                Magst Du dann so ein bissie dispo machen? Das sollten wir im jobsharing anlegen denke ich - also mehrere disponenten die dann wie einer abgerechnet werden - dann können auch die disponenten gleichzeitig als fahrer agieren ;o)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von stevee Beitrag anzeigen

                  Wie sind ihre Gehaltsvorstellungen?
                  horrend...
                  "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von stevee Beitrag anzeigen
                    Vorstellungsgespräch mit Carola:

                    Laberblubbersülz sind ein international agierendes Unternehmen schwafel rahbarber gutes Team laberlaber suchen zuverlässige Kraftfahrer blubber auch gern Einsteiger schwafel interessante Konditionen blubber.

                    Ihre bewerung ist sehr interessant - Erfahrung bringen sie ja reichlich mit.

                    Wohin möchten sie bevorzugt fahren?

                    Wir schaffen eh grad neue Züge an und da wir nicht markenfixiert sind: Welche Marke würden sie bevorzugen? Wir versuchen das zu berücksichtigen wenn es betriebswirtschaftlich passt.

                    Wie sind ihre Gehaltsvorstellungen?
                    Herr Laberblubbersülz,
                    es ist egal, wohin ich fahren soll, solange es in der EU ist. Ich bin nicht Markenorientiert, ich fahre, was kommt.
                    Meine Gehaltsvorstellungen kann ich leider nicht darstellen, da es ja bisher nichtmal eine Stellenbeschreibung gab.
                    Es wäre sehr nett, wenn sie mir sagen könnten, was denn mein Aufgabengebiet sein soll.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                      Herr Laberblubbersülz,
                      es ist egal, wohin ich fahren soll, solange es in der EU ist. Ich bin nicht Markenorientiert, ich fahre, was kommt.
                      Meine Gehaltsvorstellungen kann ich leider nicht darstellen, da es ja bisher nichtmal eine Stellenbeschreibung gab.
                      Es wäre sehr nett, wenn sie mir sagen könnten, was denn mein Aufgabengebiet sein soll.
                      Also - möchten Sie lieber im internationalen Fernverkehr tätig sein oder drei mal am Tag Coils im Ruhrgebiet fahren? ;o)

                      Wir sehen folgendes Entlohnungsmodell vor: Für einen Einsteiger 1700 Euro brutto plus die üblichen Spesensätze. Die werden gegen beleg in bar ausgezahlt und erscheinen nicht auf der Gehaltsabrechnung - in wie weit sie die dann in der Einkommenssteuererklärung nochmal geltend machen ist Ihr Ding - auf Verlangen werden wir dem Finanzamt mitteilen, welche Spesen sie bekommen haben. Nun bringen sie ja einiges an Erfahrung mit - ich baue ihnen mal eine brücke: für erfahrene Fahrer gibt es beim brutto einen gewissen Spielraum nach oben.

                      Wir hätten da eine Frigo stelle zu besetzen - das geht dann runter nach Spanien/Portugal - wäre das interessant für sie?

                      Markenorientierung ist so gemeint: Gute Fahrer bekommen bei uns möglichst das Auto, das sie sich wünschen. Wir sehen das als Motivationsfaktor...

                      Kommentar


                      • #26
                        stop!
                        mit 17hunnert im internationalen fangen wir net an, und dies finazamt hintergeht man so und so braucht man in ner gescheiten firma auch nicht.

                        anständiger lohn...anfangsgehalt nicht unter 2000
                        spesen werden mit überwiesen...auslandsspesen versteht sich
                        urlaubs- weihnachtsgeld sowieso

                        einhalten der gesetzlichen regelungen ist absolute pflicht.

                        schadensfreiheitsprämie gestaffelt..

                        urlaub 30tage.

                        das sollten die konditionen sein und unter diesen muss sich ein lkw rentieren...denn sonst hat man auf dauer schrott...draussen und drinnen.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von stevee Beitrag anzeigen
                          Also - möchten Sie lieber im internationalen Fernverkehr tätig sein oder drei mal am Tag Coils im Ruhrgebiet fahren? ;o)

                          Wir sehen folgendes Entlohnungsmodell vor: Für einen Einsteiger 1700 Euro brutto plus die üblichen Spesensätze. Die werden gegen beleg in bar ausgezahlt und erscheinen nicht auf der Gehaltsabrechnung - in wie weit sie die dann in der Einkommenssteuererklärung nochmal geltend machen ist Ihr Ding - auf Verlangen werden wir dem Finanzamt mitteilen, welche Spesen sie bekommen haben. Nun bringen sie ja einiges an Erfahrung mit - ich baue ihnen mal eine brücke: für erfahrene Fahrer gibt es beim brutto einen gewissen Spielraum nach oben.

                          Wir hätten da eine Frigo stelle zu besetzen - das geht dann runter nach Spanien/Portugal - wäre das interessant für sie?

                          Markenorientierung ist so gemeint: Gute Fahrer bekommen bei uns möglichst das Auto, das sie sich wünschen. Wir sehen das als Motivationsfaktor...

                          Nun, Herr Laberblubbersülz, ich fahr auch mal gern Stahl im Ruhrgebiet (ich kenn den Emscherschnellweg sehr gut), das macht mir nichts aus, solange das nicht zur Gewohnheit/Linie wird. Aber "rauskommen" möcht ich schon gern.
                          (Ich danke übrigens herzlich für den nichtangebotenen Kaffee. - gedanklichgrins)

                          Die Spesensätze sind ja gesetzlich festgelegt... sofern diese in ihrer Firma nicht in vollem Umfang gestellt werden (egal ob bar oder über die monatliche Abrechnung), mach ich die Differenzen in meiner Steuererklärung geltend. Sie täuschen sich, wenn Sie denken, dass ich da irgendwas "drehen" wollen würde. Und überhaupt... was geht SIE meine Steuererklärung an???

                          Ich sag nochmal: es muss nicht ne bestimmte Automarke sein... aber es wäre schon nett, wenn das Gespann regelmässig vernünftig gewartet würd.... das kommt ja auch nur dem reibungslosen Ablauf der Transporte zugute.
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                            stop!
                            mit 17hunnert im internationalen fangen wir net an, und dies finazamt hintergeht man so und so braucht man in ner gescheiten firma auch nicht.

                            anständiger lohn...anfangsgehalt nicht unter 2000
                            spesen werden mit überwiesen...auslandsspesen versteht sich
                            urlaubs- weihnachtsgeld sowieso

                            einhalten der gesetzlichen regelungen ist absolute pflicht.

                            schadensfreiheitsprämie gestaffelt..

                            urlaub 30tage.

                            das sollten die konditionen sein und unter diesen muss sich ein lkw rentieren...denn sonst hat man auf dauer schrott...draussen und drinnen.

                            ICH NEHM DEN JOB, das klingt nach "Fernfahrerhimmel"
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #29
                              so leicht bist du zu haben???

                              drunter bin ich nie gefahren seits den euro gibt, sehe das eher als einsteiger gehalt.
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                                so leicht bist du zu haben???

                                drunter bin ich nie gefahren seits den euro gibt, sehe das eher als einsteiger gehalt.
                                Nun... ich geh davon aus, dass die Schadensfreiheitsprämie ordentlich ist und Wochenden "draussen" entsprechend bezahlt werden ;)
                                headbanging
                                Carola :)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                171813 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 171783.

                                Mit 171.813 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X