Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur eine Idee - virtuelle Spedition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur eine Idee - virtuelle Spedition

    Was haltet Ihr davon? Wir gründen ein virtuelles Unternehmen.

    Wir fangen an mit einem LKW. Dazu müssen wir uns Gedanken machen: Was wollen wir fahren? Wie muss der Truck ausgestattet sein? Wo kriegen wir die Kohle her? Wie suchen wir Auftraggeber? usw. usw....

    Dabei sollten wir realistische Zahlen zugrunde legen. Nicht einfach von einer unbegrenzten Geldmenge ausgehen und nen mords scania mit sonderlackierung, alufelgen und fully loaded in der Ausstattung kaufen, sondern mit echten Werten rechnen, die ja überall nachzulesen sind.

    beispiel: Wir schaffen einen virtuellen Trucker, der 5 Jahre Erfahrung hat und 15.000 Euro auf der hohen Kante. Der mag sich selbstständig machen. Zunächst machen wir uns Gedanken über die Realisierung: Welcher Laster? Welcher Auflieger z.b.? Mieten, finanzieren oder leasen? Dann lassen wir das ganze in relativer Echtzeit ablaufen, steuern ein staus, verzögerungen, schreiben vom Finanzamt, wartezeiten beim Laden/entladen, bag kontrollen, stress in der wartezeit weil Ärger mit der Frau und deswegen einen über den Durst gesoffen - ergo Stress weil im puff die kreditkarte im puff ans limit gebracht and so on...

    Nicht nur ein Spiel - so bekommt man auch mal Einblicke in das business ;o)

    Ich fang mal an: Unser Trucker sollte internationalen Fernverkehr mögen - dreimal am Tag coils innerhalb vom Pott fahren wäre im Sinne des Spielgedankens eher langweilig ;o)

    ... und wir müssten 2 oder 3 Schiedsrichter auswählen, die sagen: das passt so nicht - schon wieder nen Tripper eingefangen an den bunt beleuchteten Hütten in Spanien direkt an der Autobahn ist etwas dolle oder die werte aus dem Trucker für den bruttopreis der szm sind ja netto ganz anders.

    Wie wäre das?

  • #2
    Das hört sich seh gut an, finde die idee echt gut.

    Kommentar


    • #3
      Fein :o)

      Dann plädiere ich mal weiter: Als basis eine fernverkehrstaugliche szm mit Curtainsider-Auflieger, so wären wir flexibel einsetzbar. Wir wissen ja gar nicht, ob wir mir unserem ersten Auftraggeber zurecht kommen - warum sich nach dessen Wünschen richten? Was bräuchten wir auf so einem Zug an Mitteln für Ladungssicherung?

      Oder wie sieht das aus mit frigos? Höhere Kosten für Auflieger und laufende Kosten für das Kühlaggregat für sprit und wartung - holen wir das als sub wieder rein?

      Kommentar


      • #4
        kannst mich mal eben Aufklären? Curtainsider-Auflieger ??

        Kommentar


        • #5
          Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
          kannst mich mal eben Aufklären? Curtainsider-Auflieger ??
          Curtain = Gardine. Also ein Planenzug mit Schiebe- statt Wurfplane *klugsch...*
          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

          Kommentar


          • #6
            asoooooo, ja so kenne ich es auch. grins. Danke dir Maro:)

            Kommentar


            • #7
              Also... wenn dieser Fahrer permanent seine ganze Kohle im Puff verbrät, dann wird das kein gutes Ende nehmen. Ich seh da schon Lohnpfändungen auf die Firma zukommen weil der Knilch seine Kosten daheim nicht mehr trägt.
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Richtig, Carola... und die Lösung? Eine Frau einstellen.
                "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                Kommentar


                • #9
                  oder man macht eine zweimann Besatzung und nimmt ein Paar. Dann schafft doch mehr, da man flexibler ist mit den zeiten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naaaaa nix... und dann kriegen sie sich in die Haare und dann geht gar nix mehr. Gibt nix schlimmeres als Fahrerpärchen (huhu bavaria und rocky... )
                    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • #11
                      ich finde er sollte internationalen fernverkehr mögen UND dreimal am tag coils innerhalb vom pott fahren müssen, das macht die psychologische seite des spieles wesentlich facettenreicher, so könnte man später auch auf morde im affekt und/oder verminderte zurechnungsfähigkeit bei steuerschulden kommen....
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        ich finde er sollte internationalen fernverkehr mögen UND dreimal am tag coils innerhalb vom pott fahren müssen, das macht die psychologische seite des spieles wesentlich facettenreicher, so könnte man später auch auf morde im affekt und/oder verminderte zurechnungsfähigkeit bei steuerschulden kommen....
                        Dann müssen wir aber umtiteln von "wir gründen eine Spedition" auf "wir schaffen einen Amokläufer" ;o)

                        *grins*

                        Kommentar


                        • #13
                          das wäre ja sehr einfach, und schnell zu ende. lach, denn Da kommt man schnell zum ziel beim Amokläufer... ne ne

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                            ich finde er sollte internationalen fernverkehr mögen UND dreimal am tag coils innerhalb vom pott fahren müssen, das macht die psychologische seite des spieles wesentlich facettenreicher, so könnte man später auch auf morde im affekt und/oder verminderte zurechnungsfähigkeit bei steuerschulden kommen....
                            Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
                            das wäre ja sehr einfach, und schnell zu ende. lach, denn Da kommt man schnell zum ziel beim Amokläufer... ne ne
                            Das wäre doch mal eine interessante Grundlage für ein Drehbuch :D
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bewerbung

                              Sehr geehrte Damen und Herren,
                              hiermit möchte ich mich als Fahrerin in ihrer bisher unbenannten Firma bewerben. Meine bisherigen Erfahrungen können sie dem beigefügten Lebenslauf und den Arbeitszeugnissen entnehmen.
                              Meine Sprachkenntnisse reichen in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch für die Erledigung der Belange eines LKW-Fahrers.
                              Ich hoffe sehr auf ein persönliches Gespräch
                              und verbleibe mit freundlichen Grüßen
                              Carola, die Gnadenlose
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              65947 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 65916.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X