Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet Ihr ändern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was würdet Ihr ändern???

    Ich möchte hier gerne mal einen Thread starten, in dem Jeder sagen soll/kann/möchte, was Er ändern/einführen würde, wenn er was zu sagen hätte, z.b. als Verkehrsminister, oder gar als Kanzler.
    Ich fang nicht an, trau mich nicht, bin schüchtern (Wenn sowas nicht gewünscht wird, Bitte löschen)

    Es geht natürlich in erster Linie um unseren Beruf, um die Speditionen, und um den LKW-Fahrer an sich.
    Und um über die Dinge zu Diskutieren, nehmen wir einen anderen Thread. Nämlich den hier

  • #2
    Ich würde anstatt die LKW in ihrer maximalen Länge zu begrenzen eher die Ladeflächen begrenzen. 13,60m ist doch das Standardmass für den Auflieger. Das würde ich als max. ansetzten. Somit könnte die Länge der SZM steigen und dem Fahrer mehr Platz bieten. Bei Gliederzügen geht es sicher ähnlich.
    Auch Standklimaanlagen würde ich vorschreiben, ebenso wie Kühlschränke.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Ich würde die Verwaltungsvorschrift zu §46 StVO ändern. :) Ja so, und zu §29 auch!!
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Horsthro Beitrag anzeigen
        ...ändern/einführen würde, wenn er was zu sagen hätte, z.b. als Verkehrsminister, oder gar als Kanzler.
        Als Gesetzgeber würde ich dafür sorgen, daß Steuerverschwendung (im Moment pro Jahr etwa 3 Milliarden Euro)
        genau so hart und mit Gefängnisstrafen belegt wird, wie Steuerhinterziehung.
        Es kann nicht sein, daß auf der einen Seite konsequent durchgegriffen wird und auf der anderen Seite
        niemand mit den geringsten Sanktionen zu rechnen hat, als sei Steuerverschwendung ein Kavaliersdelikt wie Wildpinkeln
        oder Falschparken.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          keine Schichtzeiten sondern jeden Tag nicht länger als 11 Stunden Arbeit/Fahrzeit und nicht dieses HickHack mit Lenk und Arbeitszeit. Klare Stundenzahl und sonst nichts.

          Gruß Peter

          Kommentar


          • #6
            Da schließnich mich meinen Vorrednern an .
            Auserdem würde ich den Abstandsasistenten und das Notbremssysthem sofort zur Pflicht machen .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Alle Grenzen wieder besetzen/Kontrollen für Einreisenden.
              Pkw Maut für Ausländische und Deutsche Fahrzeuge,allerdings bei deutschen Fahrzeugen eine Pauschale über die Fahrzeugsteuer---
              Eine Art der Kabotage wieder einführen.
              Freies Duschen an Autohöfen und Raststätten für Fernfahrer.
              Völlige Anerkennung für unsere Arbeit.
              Mindestlöhne gemessen an der Wirtschaftskaft/Inflation.
              5 Tage Woche mit max 12 Std. Lenk und Arbeitszeit täglich. 12Std. arbeiten/12 Std. Ruhezeit.
              Mehrwertsteuer auf 13%
              Lohnsteuer senken.
              Krankenkassenbeitäge senken.
              Hartz 4 Nur gegen öffentliche allgemeinarbeit auszahlen,täglich 4Std. arbeit....(zb. Städte säubern,Busse reinigen,öffentliche Instandsetzung...etc)
              Mehr Investition in Bildung und Verkehr.
              Jugendliche zur Arbeit und Bildung motivieren.
              China Importe begrenzen,wieder zu Made in Germany
              Schmarotzer ausweisen!
              Kriminelle Ausländer konsequent AUSWEISEN für immer.
              Harte Strafen für Politische Fehlentscheidungen.
              Volksentscheidungen....zurück zur echten DEMOKRATIE.
              usw.
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Zum Beruf:
                Grundsätzliche "Schichtzeit" von max. 9 Stunden, einschl. Warte-Pausen- und Bereitschaftszeit.
                Erhebliche Leistungsverminderung der LKW-Motoren bei Lenkzeitverstößen.
                Verpflichtungen zum Einbau von Standklimaanlagen.
                Berufszugangsverordnung für Disponenten erschaffen.
                Kabotageverkehre verschärfen.
                Zweijährliche Pflichtlehrgänge in 1.Hilfe für alle Führerscheinbesitzer.
                Grenzkontrollen verschärfen.

                Allgemeine Politik:
                Da hätte ich so radikale Vorschläge, das am Ende der Name "Bundesrepublik" nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden wäre....
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Alle Grenzen wieder besetzen/Kontrollen für Einreisenden.
                  Gefällt mir.

                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Pkw Maut für Ausländische und Deutsche Fahrzeuge,allerdings bei deutschen Fahrzeugen eine Pauschale über die Fahrzeugsteuer---
                  Das wäre wider der EU. Alle EU Bürger müssen doch gleich behandelt werden.

                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Eine Art der Kabotage wieder einführen.
                  Finde ich auch gut.

                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Freies Duschen an Autohöfen und Raststätten für Fernfahrer.
                  Also die Betreiber der Anlagen "zwingen" diese kostenlos zur Verfügung zu stellen? Absolut dagegen!

                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Völlige Anerkennung für unsere Arbeit.
                  Wäre schön, aber wie willst du das verordnen?

                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Mindestlöhne gemessen an der Wirtschaftskaft/Inflation.
                  5 Tage Woche mit max 12 Std. Lenk und Arbeitszeit täglich. 12Std. arbeiten/12 Std. Ruhezeit.
                  Damit kann ich mich anfreunden.

                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Mehrwertsteuer auf 13%
                  Lohnsteuer senken.
                  Krankenkassenbeitäge senken.
                  Mehrwertsteuer würde ich eher auf 25% heben (zumindest bei den meisten Sachen). Lohnsteuersenkung wäre ich dafür.
                  Krankenkassenbeiträge würde ich so lassen. dafür würde ich lieber etwas an der "Zweiklassengesellschaft" der Versicherten ändern (privat und gesetzlich Versichert.)

                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Hartz 4 Nur gegen öffentliche allgemeinarbeit auszahlen,täglich 4Std. arbeit....(zb. Städte säubern,Busse reinigen,öffentliche Instandsetzung...etc)
                  Was wiederum Arbeitsplätze kostet. Gut zu sehen an den Gärtnern und Co. die die Parks bissher pflegten. Also dagegen.

                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Mehr Investition in Bildung und Verkehr.
                  Jugendliche zur Arbeit und Bildung motivieren.
                  China Importe begrenzen,wieder zu Made in Germany
                  Schmarotzer ausweisen!
                  Kriminelle Ausländer konsequent AUSWEISEN für immer.
                  Harte Strafen für Politische Fehlentscheidungen.
                  Volksentscheidungen....zurück zur echten DEMOKRATIE.
                  usw.
                  Invenstitionen sing gut, grade in Bildung. Jugendliche motivieren? Das scheitert oft doch schon im Elternhaus. Chinaimporte? Das liegt jetzt schon an jedem selber was er kauft. Die meisten wollen es eben billig.
                  "Schmarotzer", wer ist damit gemeint? Der "faule" Harzt4 Bürger? Den kannst du nicht ausweisen.
                  Kliminelle Ausländer ausweisen? Gerne.
                  Harte Strafen, wäre ich auch für. Ebenso wie Volksentscheide.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich finde hier einige vorschläge ja sehr gut. nur einen nicht.

                    den könnt ihr ja mal selber suchen gehen.

                    sage nur wollt ihr freiwillig noch mehr arbeiten. oder verstoßt ihr jetzt schon die gegen die geltenen gesetze.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von celader Beitrag anzeigen
                      ich finde hier einige vorschläge ja sehr gut. nur einen nicht.

                      den könnt ihr ja mal selber suchen gehen.

                      sage nur wollt ihr freiwillig noch mehr arbeiten. oder verstoßt ihr jetzt schon die gegen die geltenen gesetze.
                      Ich verstehe was Du meinst.
                      Das ist nun mal ein immer wiederkehrendes Problem. Viele Fahrer kennen nicht den Unterschied zwischen Arbeitszeit und "Schichtzeit". Habe es außerhalb meiner Schulungen aber aufgegeben darüber meine Meinung abzugeben....
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        dass wäre das einfachste und sinnvollste....ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann kann man keinen mehr ABZOCKEN---also kein Geld in die Kasse.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dusty duck Beitrag anzeigen
                          dass wäre das einfachste und sinnvollste....ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann kann man keinen mehr ABZOCKEN---also kein Geld in die Kasse.....
                          ich kann elo verstehen. das er das aufgegeben hat, neben den schulungen eine aufklärungsarbeit zu betreiben.
                          ich habs mittlerweise auch aufgegeben, anderen zu sagen was eigendlich richtig ist oder auch nicht.
                          desweitern kenne ich auch andere die die gesetze genau kennen, anderen zu sagen was richtig und was falsch ist.

                          gehe doch mal auf einen autohof. komme mit denen ins gespräch. dann hörst du sachen die gibts nicht. wenn du denn sagst was richtig ist wirst noch als spinner hingesetellt.
                          weil die glauben lieber den volksblödsinn. als sich mal mit einer anderen meinung auseinader zusetzen.
                          das heißt, wenn man zwei meinungen hat, für eine sache, mal selber ins gesetzbuch zu schauen, nein es wird dann lieber die doptrine auf den autohofen vertraut.
                          und wie gesagt da steht man dann als spinner, daruf habe ich keine lust.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von celader Beitrag anzeigen
                            ich finde hier einige vorschläge ja sehr gut. nur einen nicht.

                            den könnt ihr ja mal selber suchen gehen.

                            sage nur wollt ihr freiwillig noch mehr arbeiten. oder verstoßt ihr jetzt schon die gegen die geltenen gesetze.
                            Sprech dich aus,was dir nicht gefällt....
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              dann will ich mal.

                              Zitat: 5 Tage Woche mit max 12 Std. Lenk und Arbeitszeit täglich. 12Std. arbeiten/12 Std. Ruhezeit. Zitat Ende.

                              Wenn man das so umsetzt wie es geschrieben ist. heißt doch doch wohl 5tage mal 12 Std. Arbeiten macht 60h die Woche.
                              So forderst du einen 60h woche ein als verbesserung. Damit bin ich nicht einverstanden.

                              Weil EU-Verordnung sowie so. ist hier auch egal. Nur eine 48h woche Arbeitszeit erlaubt ist.
                              Diese ist bereits im Arbeitsrecht in §21,a für Kraftfahrer im deutschen recht verankert und umgesetzt.

                              das heißt kraftfahrer, dürfen maximal 48h die woche arbeiten, fahren, usw.
                              dieses darf in ausnahme fällen bis zu 60h die woche erweitert werden.
                              wobei darauf zu achten ist.
                              das die tägliche arbeitszeit nicht 10h überschreitet.
                              des weiteren einen stunden ausgleich innerhalb von 16 wochen erfolgen muss.
                              das heißt du darfst innerhalb von 16wochen maximal 768h arbeiten.

                              also: solltest du 12.8wochen 60h machen, müßtest du dann 3,2 wochen am stück zu hause bleiben.
                              damit du wieder auf einen schnitt von 48h kommst.

                              Fazit: schreibe morgen weiter.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              113777 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113758.

                              Mit 113.777 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X