Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plane oder Silo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plane oder Silo?

    Mahlzeit,

    so in Sachen Ausbildung sieht es bei mir nun so aus: Ich kann jetzt entscheiden.
    Gibt eine Spedition die fährt Sattel, die andere fährt Silo.
    Meine Frage an euch:
    Was könntet ihr empfehlen? Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile?
    Ich möchte echt keine Fehlentscheidung treffen.

    lg
    Domi

  • #2
    Hallo Domi...
    ich nehm mal an du meinst Plane oder Silo...und beides als Sattel...
    wie das arbeiten mit nem Silo ist,weiß ich nicht...ist das einzige,was ich noch nicht gemacht habe...
    wenn ich die Wahl hätte,würde ich aufn Silo gehen...ist ne saubere Arbeit...und man hat mit ner Menge Technik zu tun,die man erlernen muß...oder nennen wir es mal "Abläufe"...Silo ist halt schon was spezielles(von meiner Warte aus)...
    beim Silo hast du keine Probleme mit Ladungssicherung...
    Und ich stell mal ne Behauptung auf: Wer Silo fahren kann,der hat auch keine Probleme(okay ,Ladungssicherung) ne Plane zu fahren und damit zu arbeiten...
    mal schaun,was unsere Silofahrer dazu sagen...:)

    Kommentar


    • #3
      Ja sicher, ich meinte natürlich "Plane".
      Sry, ich lerne das schon alles noch

      Könnte vllt ein Mod den Titel des Threads ändern?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MdominiqueX Beitrag anzeigen
        Ja sicher, ich meinte natürlich "Plane".
        Sry, ich lerne das schon alles noch

        Könnte vllt ein Mod den Titel des Threads ändern?
        Schon geschehen...:)

        Kommentar


        • #5
          ich bin zwar noch nie silo gefahren, aber plane.

          meine persönliche meinung ist, das man auf plane am meisten lernt was du in anderen bereichen wieder anwenden kannst.

          vor allen die ladungssischerung. denn die absulut korrekt herzustellen ist nicht immer einfach vor allen bei stückgut.

          ich bin auch auch plane angefangen fahre jetzt kühler. wenn ich jetzt aus ihrgend einen grund wieder plane fähren müßte, stehe ich jedenfalls nicht wie ein ochs vorm berg. gut man muss dann überlegen wie war das noch. aber gelernt ist gelernt.
          wie gesagt das ist meine persönliche meinung.
          wie großer schon gesagt hat mal sehen was die silofahrer sagen.

          Kommentar


          • #6
            Wer einmal Silo gefahren ist, will meistens nichts anderes mehr fahren.
            War bei mir auch so.
            Mein alter Chef hat damals eine kleine Silospedi übernommen. Da hiess es, " ab morgen fährst Du Silo"
            Ich wurde dann angelernt, und habe seitdem nichts anderes mehr gefahren. Ist jetzt mittlerweile 10 Jahre her.
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar


            • #7
              Hi Silokutscher,hab grad mal in Dein Profil geschaut, Du bist ja noch nicht mal 1 Jahr alt ( laut Geb.datum) und fährst schon 10 Jahre Silo:rofl2[1]:

              Kommentar


              • #8
                .......tja kann schon sein, das da was mit meinem Geburtsdatum schiefgelaufen ist.
                Aber in meinem Pass steht was anderes.................
                Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                Kommentar


                • #9
                  Ich fahr nen Tankzug da ist auch nicht viel mit Ladungssicherung(Flüssigkeiten lassen sich so schlecht gurten :D)
                  Ich bin nicht traurig drum das ich keine Spanngurte schwingen muss wie unser Stefan
                  _________________________

                  Gruss Steven

                  Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab schon fast alles gefahren,bis jetzt ist mir immer noch Silo am liebsten. Was nicht heissen soll,daß Silofahren so toll ist,man liebt es oder man haßt es. Es gibt viel zu lernen,aber nichts,was man nicht schaffen könnte. Kommt auch viel auf die Firma an und was man fährt. Im Winter ist es eher eine harte Zeit,besonders dann,wenn man oft selber reinigen muss. Aber jeder Job hat eben seine Vor- und Nachteile,kommt wie gesagt,sehr auf die Firma an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Andi,

                      müßt Ihr bei euch selber reinigen?
                      Gruss Frank

                      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Frank. Nicht immer,aber immer öfter:lmao[1]:. Aber bei uns ist das nicht so schlimm,weil wir die kurzen Auflieger haben,da ist das relativ schnell erledigt. Ist aber im Silobereich nicht unüblich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach so. Bei meinem Tank lasse ich lieber andere mein Dreck wegmachen ;-)
                          Gruss Frank

                          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schäm Dich was:lmao[1]:!!! Beim Tank ist es ja klar,da mußte ich auch nie selber reinigen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei uns wird wird auch kaum noch selbst gespült.
                              Die meisten Verlader verlangen mittlerweile das große Spülattest.
                              Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              134621 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 134604.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X