Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 9 Monaten was Neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 9 Monaten was Neues

    Hallo

    Vor 9 Monaten,begang ich als Kühlerfahrer bei einer Firma für Frischfleisch.

    Was ich in den 9 Monaten erlebt habe geht auf keine "Kuhhaut".

    Habe mal ein paar Bilder vom "Zustand der LKW"
    2012-03-14_12-28-55_296.jpg 2012-04-27_16-13-36_390.jpg 2012-05-04_09-05-15_866.jpg 2012-05-04_09-06-02_224.jpg

    Das sind nur Mängel die ich per Fotos beweisen kann,andere Mängel:

    Defekter Retarder
    Lkw die sich nicht abschließen lassen
    Luftverlust beim Tanken(2 Min) 4 Bar


    Da mir meine Gesundheit,und meine Familie wichtiger sind habe ich am Dienstag
    einen Schlußstrich gezogen und zum 15.06 gekündigt.

    Ich hoffe das ich nicht nochmal so einen Griff ins Klo mache.

    Angaben über die Firma,mache ich nicht da ich mich nicht auf das Niveau dieser Firma herablasse.


    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

  • #2
    Mann Georg..die Bilder sprechen ja für sich...
    hoffe mal,das du schon was Neues hast...
    Den Griff ins Klo hat aber...glaube ich...fast jeder schon mal gemacht...
    Manchmal auch garnicht so verkehrt...da lernt man dann andere Firmen besser zu schätzen...
    wenn ich bei uns so einige Fahrer höre...über was die sich aufregen...obwohl sie noch nie woanders gearbeitet haben...dann kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln...und nicht nur ich,andere Kollegen,die auch schon ein paar andere Firmen durch haben...sind auch meiner Meinung...

    Kommentar


    • #3
      Schlimm! Ich denke da hast Du auf jeden Fall den richtigen Weg eingeschlagen, Georg.
      Gruß Susy

      Kommentar


      • #4
        Ich denke auch das war die richtige Entscheidung, denn das Leben und die Gesundheit und auch der Führerschein stehen weit über den Sparinteressen jeder Firma
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Die Bilder sehen ja übel aus. Hast auf jedenfall das richtige getan.
          _________________________

          Gruss Steven

          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

          Kommentar


          • #6
            Und was nu, Georg? Wieder Kipper?
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              Ich meine, wir fahren zu 80% jeden tag mit nem anderen Trailer und die Zustände gehen oftmals auch echt richtung Mangelhaft und ich habe schon den ein oder anderen Trailer geweigert, bzw habe erstmal angefangen mir neue Schuhe geben zu lassen und die Beleuchtung in Ordnung gebracht. Aber naja, mehr als angeben kann man das nicht und im härtefall den Trailer weigern.

              Wenn mein fester Arbeitgeber sich nicht bereiterklären würde an der durch Georg beschriebenen Situation etwas zu ändern wäre für mich die Kündigung auch klar. Aber auf der letzten Tour würde ich dringend über eine Selbstanzeige nachdenken und mich hochnehmen lassen. In dem Fall hat man als Fahrer keine großen Konsequenzen zu rechnen (zumindest in den Fällen die mir bekannt sind) und der Arbeitgeber bekommt richtig Einen mit.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fahrender_Ingenieur Beitrag anzeigen
                ...und der Arbeitgeber hat bekommt richtig Einen mit.
                Der Grundgedanke ist sicherlich nicht verkehrt, aber ob das des Fahrers Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht...?
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Wenn die Firma nicht will,kann ich nix machen.
                  bis zum 30.05 muss ich noch Arbeiten
                  dann ist das thema für mich erledigt.

                  Das mit Selbstanzeigen,mach ich nicht weil das ist nicht mein Niveau.

                  Die Sollen mit ihren Lkw Glücklich werden.

                  Die Fotos sind von 2 Lkws die von mir nicht mehr Bewegt werden,
                  das habe ich der Dispo Klipp und Klar gesagt.

                  Gruß Georg
                  Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Wenn die Firma nicht will,kann ich nix machen.
                    bis zum 30.05 muss ich noch Arbeiten
                    dann ist das thema für mich erledigt.

                    Das mit Selbstanzeigen,mach ich nicht weil das ist nicht mein Niveau.

                    Die Sollen mit ihren Lkw Glücklich werden.

                    Die Fotos sind von 2 Lkws die von mir nicht mehr Bewegt werden,
                    das habe ich der Dispo Klipp und Klar gesagt.

                    Gruß Georg
                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                    Der Grundgedanke ist sicherlich nicht verkehrt, aber ob das des Fahrers Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht...?

                    Guten morgen...

                    Irgendwo kann ich gut verstehen dass du sagst "mir schnuppe, die sollen mit ihrem scheiß glücklich werden, ich pack die Dinger sowieso nicht mehr an" und für dich ist der Fall dann gelaufen.

                    Ich frage mich nur, wieso du nicht mal weiterdenkst?
                    Hast du Kinder? Ich noch nicht... Aber ich hätte nochmal gerne welche und ich denke ein wenig anders...

                    Stell dir vor du schlägst am 05-06-2012 die Zeitung auf und dir kommt ein Bild entgegen mit genau diesem LKW und einem kleinen Mädchenfahrrad unter dem linken Vorderrad und der schlagzeile "LKW mit defekten Bremsen überrollt 10 jähriges Mädchen" und eine Zeile darunter steht dann sowas wie, die notärzte konnten nur noch den Tot feststellen.
                    Du bist dann vielleicht nicht mehr der Fahrer der es getan hat, aber vielleicht hättest du das verhindern können durch etwas dagegen zu tun. Ich weiß nicht ob das so ein toller Gedanke ist? Ich wollte später weder mein Kind durch sowas verlieren noch dann in deiner Haut stecken. Glücklich werden könnte ich da an deiner Stelle nicht mehr mit.
                    Und eins ist doch auf jeden Fall sicher, wenn du nichts machst, machen die auch nichts und Morgen sitzt nen Anfänger drauf der keine Ahnung hat, nen euro,50 weniger verdient und dann gehts schief. Und dann?

                    Klar kann man jetzt wieder beigehen und "ja, das ist verdammt weit weggeholt" und "soein unsinn"... aber guckt euch doch mal um... Warum fahren denn noch immer so viele Schrotthaufen da draußen rum?
                    Garantiert nicht weil jeder sich aktiv damit beschäftigt dass das mal aufhört. Wenn jeder sich umdreht und weggeht wenn die Firma nicht zur Vernunft zu bringen ist, dann ändert sich das nie.
                    In meinen Augen hast du in dem Moment nicht viel mehr Niveau als die Firma selbst und handelst verantwortungslos. Wenn niemand solchen Läden zeigt wie der Hase läuft, wo soll das denn dann enden?

                    Ich bin der Meinung, da man als Fahrer der dumme da draußen ist, darf man sich auch mit aller Ruhe mit drastischen Maßnahmen wehren wenn alles nichts hilft. Und wenn man sowieso schon gekündigt hat, hat man in dem Laden ja doch nichts mehr zu verlieren.

                    Gr. Mike!
                    Zuletzt geändert von Fahrender_Ingenieur; 22.05.2012, 08:28. Grund: Firefox abgestürzt

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Also dein Satz:
                      (In meinen Augen hast du in dem Moment nicht viel mehr Niveau als die Firma selbst und handelst verantwortungslos.)


                      Du Bist 26 Jahre Jung,Maschinenbauingenieur/Disponent/Fahrer.
                      Registriert seit 03.05.2012 /11 Beiträge hier im Forum.

                      Willst du mir ans Bein pinkeln,oder was.
                      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Also dein Satz:
                        (In meinen Augen hast du in dem Moment nicht viel mehr Niveau als die Firma selbst und handelst verantwortungslos.)


                        Du Bist 26 Jahre Jung,Maschinenbauingenieur/Disponent/Fahrer.
                        Registriert seit 03.05.2012 /11 Beiträge hier im Forum.

                        Willst du mir ans Bein pinkeln,oder was.
                        Tut mir leid sowas sagen zu müssen, aber ich habe soeine Reaktion erwartet. Was ich ein wenig schade finde, dass du nur auf den fast letzten Satz eingehst in deiner Reaktion und zu dem wesentlichen Inhalt nichts sagst.

                        Ich folge brummionline schon seit ca 2 Jahren, habe mich nur jetzt erst angemeldet, aber das ist nicht weiter wichtig.
                        Ich hab auch nicht vor dir ans Bein zu pinkeln oder dich gar zu beleidigen oder sonst irgendwas.

                        Ich laufe halt mit offenen Augen durchs leben und ziehe nicht nur mein Ding durch sonder beschäftige mich unter anderen auch sehr viel mit meinem Umfeld und höre Menschen zu und bilde mir meine eigene Meinung dazu und ich habe auch keine Angst sie aus zu sprechen oder dadrüber zu diskutieren, was ich allerdings auf eine vernünftige Art und Weise wünsche zu tun.

                        Du bist leider gottes nicht der 1e Mensche auf der Welt dem sowas passiert ist und du wirst auch sicher nicht der letzte sein, aber ich bin der Meinung, dass man trotzdem das bestmögliche versuchen sollte um was zu verändern, oder habe ich da Unrecht?

                        Gr. Mike!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fahrender_Ingenieur Beitrag anzeigen


                          Ich laufe halt mit offenen Augen durchs leben und ziehe nicht nur mein Ding durch sonder beschäftige mich unter anderen auch sehr viel mit meinem Umfeld und höre Menschen zu und bilde mir meine eigene Meinung dazu und ich habe auch keine Angst sie aus zu sprechen oder dadrüber zu diskutieren, was ich allerdings auf eine vernünftige Art und Weise wünsche zu tun.

                          Du bist leider gottes nicht der 1e Mensche auf der Welt dem sowas passiert ist und du wirst auch sicher nicht der letzte sein, aber ich bin der Meinung, dass man trotzdem das bestmögliche versuchen sollte um was zu verändern, oder habe ich da Unrecht?

                          Gr. Mike!
                          Von dir hört man das übliche Gelaber, welches an der Realität total vorbeigeht. Man möge mir den Begriff "Gelaber" verzeihen, aber anders kann ich das nicht bezeichnen. Da ist zunächst mal das Märchen von der Selbstanzeige und dass man da selbst straffrei rauskommt. Leider Gottes ist es nicht so bzw. meistens nicht so. Auch das anonyme Anzeigen ist nichts weiter als geistige Onanie mit einem gewissen Grad an Befriedigung. Diese Art der Selbstbefriedigung den Kollegen auch noch mit Hilfe des toten Mädchens auf der Titelseite schmackhaft machen zu wollen, halte ich für sehr grenzwertig.
                          @Georg hat die Konsequenzen gezogen und da gibt es auch nichts zu meckern. Die Grenzwertigen, die in den Foren immer so tun, als ob Konsequenz ihre eigene Erfindung sei, sollten sich erstmal in der Praxis/im Alltag bewähren. Da draußen spielt die Musik ganz andere Takte als in Internetforen.

                          Gruß

                          McFly

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Ich bin schon durch die Halbe Welt,mit offenen Augen gelaufen.
                            Was ich Schade finde ist das du hier einen Fahrer,
                            in die Gleiche Schublade schiebst wie diese Firma.

                            Du Solltest mal weiterdenken,man(n) kann im leben nicht alles,
                            oder vieles verändern,Braucht aber die Richtigen personen dazu.

                            Bin ja fast 50 und sehe,und höre die Welt ein bisschen anders.

                            Fahre 451,Höre Techno, Trance,und weiß das ich nicht alles Ändern kann.

                            Lebe nach dem Grundsatz Murphys Law,wenn dir das was sagt.

                            Habe die Schönen,und die nicht so Schönen Seiten auf der Welt gesehen.

                            Es gibt Menschen die Erinnern sich nur an die Schlechten sachen was ihnen im Leben wiederfahren ist,
                            nicht an die Schönen Momente.

                            In 20 Jahren wirst du Vieleicht anders darüber Denken

                            Gruß Georg

                            ps:T4 ever
                            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                              Hallo

                              Ich bin schon durch die Halbe Welt,mit offenen Augen gelaufen.
                              Was ich Schade finde ist das du hier einen Fahrer,
                              in die Gleiche Schublade schiebst wie diese Firma.

                              Du Solltest mal weiterdenken,man(n) kann im leben nicht alles,
                              oder vieles verändern,Braucht aber die Richtigen personen dazu.

                              Bin ja fast 50 und sehe,und höre die Welt ein bisschen anders.

                              Fahre 451,Höre Techno, Trance,und weiß das ich nicht alles Ändern kann.

                              Lebe nach dem Grundsatz Murphys Law,wenn dir das was sagt.

                              Habe die Schönen,und die nicht so Schönen Seiten auf der Welt gesehen.

                              Es gibt Menschen die Erinnern sich nur an die Schlechten sachen was ihnen im Leben wiederfahren ist,
                              nicht an die Schönen Momente.

                              In 20 Jahren wirst du Vieleicht anders darüber Denken

                              Gruß Georg

                              ps:T4 ever
                              Sorry, ich hatte eigentlich mit dem was ich sagte nicht vor jemanden in eine Schublade zu stecken, sehe aber ein dass ich das dann wohl ein wenig falsch gebracht habe.
                              Ich muss dir eigentlich in allem was du schreibst recht geben, und die Geschichte mit Murphy´s Gesetz, da ist sicher was dran, die Erfahrung durfte ich auch schon mehr als einmal machen, aber naja, das ist eigentlich nicht Thema.

                              Ich meine, ich weiß auch dass man nicht alles ändern kann und dass man für viele Dinge die richtigen Personen braucht aber ich bin mit der Einstellung geboren, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
                              Ich bin auch der letzte der aus jeder Kleinigkeit nen Problem macht, oder jemand der nur negativ gestimmt ist, ganz im Gegenteil, ich bin ein super fröhlicher Mensch und habe tierisch viel Spaß an dem was ich hier tue, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend ist.

                              Aber es gibt einfach Dinge die absolut nicht gehen und ich bin da jemand der da dann auch absolut die Finger nicht stillhält.

                              Auch wenn sowas nicht alle glauben wollen, aber ich hab auch mit meinen 26 Jahren schon einiges erlebt in der Transportwelt, obwohl es für mich immer nur ein Hobby war, mit dem ich mir die letzten 5 Jahre mein Studium finanzieren konnte, habe ich mich immer ernsthaft mit meiner Arbeit auseinandergesetzt. Ich war immer sehr interessiert dabei und habe viel dazu gelernt und habe vor allem gelernt wo gewisse Grenzen liegen und wenn diese Grenzen überschritten werden, dann ist dass für mich ein Grund zu handeln.

                              Ich würde so einem Arbeitgeber die Tour(en) versauen. Wenn ich da mit dem Gedanken vom Hof gehe und daran denke dass Morgen der Nächste mit der Kiste auf die Bahn eiert, dann würde ich Nachts kein Auge zukriegen.

                              @McFly: Ich habe nie angezweifelt dass Georg die richtigen Konsequenzen gezogen hat, meiner Meinung nach dürfte das Ganze nur noch gerne nen Schritt weitergehen. That´s it.

                              Und dass das ganze völlig an der Realität vorbeigeht finde ich schon eine etwas übertriebene Aussage und von Selbstbefriedigung zu reden, naja... meine eigene Nachtruhe die mir entgeht wenn dich daran denke dass jeden Moment jemand mit der Bombe loseiert kann man vielleicht im entferntesten Sinne mit Selbstbefriedigung vergleichen, aber naja. Dass die Geschichte mit dem toten Mädchen schon nen hartes Beispiel ist, weiß ich, aber wenn man sich in den Nachrichten umschaut, dann sieht man doch ständig was da draußen alles passiert, oder bin ich der einzige der das liest?
                              Und was für nen Takt die Musik da draußen spielt weiß ich, vielleicht noch nicht so gut wie jemand der nen paar Jahre mehr hinter sich hat, aber ich nehme auch schon seit immerhin 10 Jahren am Arbeitsleben teil und habe in den 10 Jahren für meinen Geschmack ein wenig zu viel mitgemacht.
                              Dass ich mit abgeschlossener Ausbildung zum Metallbauer, der seitdem er denken kann alles bewegt was räder hat und sich bewegen lässt, jetzt Maschinenbau studiere und nebenbei nochmal eben meine 100 Std. im Monat mache als Fahrer und Disponent müsste eigentlich zeigen dass ich mich in der Praxis doch irgendwo schon bewährt habe, oder?

                              Das als übliches Gelaber ab zu stempeln finde ich auch ein wenig unpassend, zumal ich gesagt habe dass ich bereit bin zu diskutieren und das wünsche auf eine vernünftige Art und Weise zu tun.

                              Ich gehe duschen... bis später... ;)

                              Grüße, Mike!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              171195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 171165.

                              Mit 171.196 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X