Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAF-Händler baut XF 105 zum Hauber um 22.02.2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAF-Händler baut XF 105 zum Hauber um 22.02.2012

    Imposante Erscheinung dank bulliger Nase: DAF XT

    DAF-Händler baut XF 105 zum Hauber um

    Haubers Comeback feiert DAF in Form des XT. Der Eindhovener DAF-Händler De Burgh und der Baustoff- und Recycling-Transporteur Jansen entwickelten den Wiedergänger des *legendären DAF Torpedo respektive des NAT/NTT. Die Basis des XT *bildet selbstredend der XF105, laut DAF-Händler De Burgh eine bewusste Entscheidung, um nichts an den Fahrwerkkomponenten ändern zu müssen. Auch die Position der Scheinwerfer, der Frontverkleidung, des Frontunterfahrschutzes und der vorderen Stoßstange blieb unverändert.

    Die größte Herausforderung bei der Wiederbelebung des DAF-Haubers war, die Motorhaube so* zu gestalten, dass die DAF-Optik trotz nach hinten versetzter Kabine er*halten blieb. Der Antrieb für ein *Revival des Haubers entstand bei Jansen auch aus der großen Resonanz heraus, die ein 20 Jahre in Diensten stehender NTT-DAF der Firma bescherte. „Wir wollten diese alten Zeiten zu unserem vierzigsten Jubiläum wiederaufleben lassen“, erklärt Transporteur Jansen. Optisch zündet dieser Torpedo jedenfalls gewaltig.

    Quelle: Trucker


    daf xt kleinderd.jpgDAF XT.jpgdaf xt2 kleiner.jpg
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Sieht net schlecht aus...:)

    Kommentar


    • #3
      Na ja,es fahren ja schon einige DAF-Hauber rum,die sehen aber etwas anders aus. Aber ich frag mich bloß,was das für einen Sinn haben soll,wenn der Platz in Hütte dann gleich bleibt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Na ja,es fahren ja schon einige DAF-Hauber rum,die sehen aber etwas anders aus. Aber ich frag mich bloß,was das für einen Sinn haben soll,wenn der Platz in Hütte dann gleich bleibt?

        richtig.

        für sonn auto, darf denn mal ein meter für die haube abgehen.
        wenn der meter dafür sein soll, um den arbeits und wohn raum eines fahrer zu vergroßern, kommen sonstige ausreden,

        obwohl muss ich sagen schön sehen se ja aus.

        Kommentar


        • #5
          Ja stimmt,aussehen tuts meistens gut. Aber ein Scania-Longline sieht auch gut aus. Recht viel länger ist der wohl auch nicht. In Italien kommt mir regelmäßig ein blauer aufgemotzter entgegen,habs aber noch nicht geschafft,ein Foto zu machen.

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=lapa;102680]Aber ich frag mich bloß,was das für einen Sinn haben sollQUOTE]
            Unfalltechnisch hat das z.B. vorteile>mehr Knautschzone

            Schick aussehen tut es in jedem Fall
            _________________________

            Gruss Steven

            Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            106933 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106914.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X