Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizeikontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizeikontrolle

    Hallo Kollegen,

    hab da mal ne Frage, bin vor ein paar Tagen von der Polizei kontrolliert worden. Es gab wie immer einige Beanstandungen: zu schnelles fahren auf der Landstraße 69 km/h und nicht einhalten der Ruhezeit 8,5 Stunden. Bin Getränkefahrer und muß meine Tour zu Ende fahren egal wie lange es dauert, und am nächsten Tag warten meine Kunden wieder auf die Ware und wollen Sie pünktlichst haben. Was erwartet mich im wiederholungsfall und wie schnell fahrt Ihr so auf Landstraßen und Autobahnen.


    Gruß Martin

  • #2
    schauste mal hier

    http://www.lkw-recht.de/Bussgeld

    Kommentar


    • #3
      Heißt also wenn du sagen wir mal 3h mit 89km/h auf der Bahn fährst wird dir nen Vorsatz unterstellt und gleich doppelt abkassiert+Punkte??
      _________________________

      Gruss Steven

      Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Martin,

        ich fahre auch Getränke und zurzeit brennt da (zum Glück) die Bude. Wartezeiten bei einer Brauerei von 2-5 Stunden sind fast normal, bringt die Planung nur leider immer total durcheinander, da mein Fahrer und ich im 24-Stunden-Betrieb fahren.

        Aber davon mal abgesehen:

        Ich fahre 75 auf der Landstraße, wenn ein verdächtiges Auto hinter mir ist, auch weniger. Auf der Bahn gilt 89 und Bergrunter mit Retarder 91...da gibt es kein Problem mit dem Schnittlauch.

        Was ich absolut nicht verstehe:

        Deine Kunden brauchen die Ware, ist klar. Du stehst stundenlang bei einem Hersteller und weil dein Kunde so toll geplant hat, versaust du dir deine Karte und nimmst Bußgelt plus Punkte in Kauf. Das kann nicht sein.

        Ich mache es als Selbständiger, weil ich evtl. mehr rausholen kann. Von meinem Fahrer würde ich es nie erwarten, bzw. verlangen.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        82335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 82315.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X