Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängerfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hängerfahren

    Moin Moin zusammen,

    ich hab nächste Woche am WE meine erste Fahrt mit einem Anhänger am Bus und fühl mich ein bißchen mulmig.

    In der Fahrschule bin ich eine Fahrt mit Hänger unterwegs gewesen und hab festgestellt,daß man das Ding nur in den Kurven sieht ... was mach ich denn dann beim Rückwärtsrangieren? geht das überhaupt? ich seh doch gar nicht, was das Ding macht, wie kann ich dann die Richtung bestimmen???

    bin gespannt auf Eure Antworten,
    Walter

  • #2
    rückwärts nur mit einweiser,

    richtung. lernst du schneller wie du glaubst,

    Kommentar


    • #3
      Hallo Celader,

      hast recht, aber ...

      Grüsse,
      Walter

      Kommentar


      • #4
        Aufpassen beim Überholen auf der Bahn oder Landstrasse. Du bist jetzt länger.
        _________________________

        Gruss Steven

        Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

        Kommentar


        • #5
          ....alles nur gewöhnungssache ....schau mal ob beim anhänger irgendwelche makierungen an der stirnseite sind ...eine gute fahrschule hat solche makierungen dran....beim rückwärtschieben immer bis an die makierung und dann zurück lenken...dann kinckt dir der anhänger nicht ein

          ...und ganz wichtig ....immer anhänger sagen ...denn den hänger ...den haste in der hose :rofl2[1]:

          Kommentar


          • #6
            Ich habe bei der BW den Kl. 2 gemacht und anschließend in der Truppe auch so einen Bonsaihänger hinten dran gehabt.

            Beim Rückwärtsfahren gillt nur eins: Sobald du das Teil im Spiegel siehst, entweder scharf gegenlenken oder besser noch vorziehen und neu versuchen.

            Wenn wir damals auf Übung waren, wurde ich immer abgestellt um die Kisten meiner Kameraden auf den richtigen Platz zu drücken.

            MAN 22.240 und der Minihänger...nix im Spiegel.

            Du wirst es aber leichter mit dem Einachser haben...wir hatten einen 2-Achser und da wird es schwieriger.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Eddy Setra Beitrag anzeigen
              ...immer anhänger sagen ...denn den hänger ...den haste in der hose :rofl2[1]:
              Denn Spruch hat unser Fahrlehrer auch immer gebracht :D
              _________________________

              Gruss Steven

              Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                Ich habe bei der BW den Kl. 2 gemacht und anschließend in der Truppe auch so einen Bonsaihänger hinten dran gehabt.

                Beim Rückwärtsfahren gillt nur eins: Sobald du das Teil im Spiegel siehst, entweder scharf gegenlenken oder besser noch vorziehen und neu versuchen.

                Wenn wir damals auf Übung waren, wurde ich immer abgestellt um die Kisten meiner Kameraden auf den richtigen Platz zu drücken.

                MAN 22.240 und der Minihänger...nix im Spiegel.

                Du wirst es aber leichter mit dem Einachser haben...wir hatten einen 2-Achser und da wird es schwieriger.
                ...wichtig bei der nummer ist...das du am rollen bleibst...anhalten ..lenken...und wieder losfahren....schiebst du den anhänger überall hin ....nur nicht dahin wo er hin soll...das sind so meine erfahrungen ...und dann kommt es noch auf deine tagesform an...es gibt tage da geht das alles mit einem zug....und tage da lässte das lieber einen kollegen machen...:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Eddy Setra Beitrag anzeigen
                  ...und ganz wichtig ....immer anhänger sagen ...denn den hänger ...den haste in der hose :rofl2[1]:
                  Dann ist das Thema hier aber falsch begriffen worden, denn es heißt Hänger fahren :) . Ihr seid alle OT!!!!!
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    Dann ist das Thema hier aber falsch begriffen worden, denn es heißt Hänger fahren :) . Ihr seid alle OT!!!!!

                    ...OT ...oberer totpunkt ...oder was

                    Kommentar


                    • #11
                      Oberer totpunkt... das musste ich mir zu erst von meinem Mann erklären lassen. Er hat ganz ernst etwas über Kolben in oberen Lage erzählt :rofl2[1]:.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        Oberer totpunkt... das musste ich mir zu erst von meinem Mann erklären lassen. Er hat ganz ernst etwas über Kolben in oberen Lage erzählt :rofl2[1]:.

                        ...das ist auch ne ernste sache ....was meinst du denn mit OT

                        Kommentar


                        • #13
                          Off topic, Kürzel OT, ist von Thema abweichen:

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Off topic, Kürzel OT, ist von Thema abweichen:

                            http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic

                            ....na denn


                            ...den hänger hast du in der hose ...wzbw

                            Kommentar


                            • #15
                              Was ist denn wzbw? :)
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              76258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 76228.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X