Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzeichnung Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufzeichnung Fahrerkarte

    Beitrag hat sich erledigt.

  • #2
    Es gibt bei einer Kontrolle normalerweise keine Probleme.Es gibt natürlich nette Kontrollorgane die dir das nicht abkaufen werden mit nur Pause und fahrzeit auf der Karte,aber so lange die dir nix nachweisen können bzw. die dir nix beweisen können is alles im grünen Bereich.
    Die meisten netten blauen schauen da aber drüber weg.Und da du es ja jetzt mittlererweile machst wirst du da wohl Glück haben.
    Du musst nur eben mit deinen Pausen aufpassen wenn du auf Arbeitszeit stellst.

    Das das Gerät oder die Karte nur 28 Tage aufzeichnet ist ein weit verbreiterter Irrglaube.Die Aufzeichnung hängt nicht von der Menge der Tage ab sondern vom Datenvolumen.
    Zu deiner Schilderung mit den 2 Tagen.Samstags um 22 Uhr losfahren ok.Sonntags um 2 Uhr ankommen nicht möglich.Weil ab Mitternacht ist Sonntagsfahrverbot.Es sei denn das dein Betrieb eine extra Ausnahmegenehmigung besitzt.
    Sollte dies der fall sein wäre deine Zeitdarstellung so gesehen kein Problem.Von 9-11 Uhr fahren.Dann 11 Std Pause wäre dann 22 Uhr.Also alles im grünen Bereich.
    Jeder Arbeitstag fängt an wenn du startest.Innerhalb von einem Zeitraum von 24 std ab Abfahrt musst du 11 Std Pause machen (Alternativ bei verkürzung der Tagesruhezeit 9 Std Pause). Nach der täglichen Ruhezeit beginnt dann automatisch ein neuer Arbeitstag.

    Dazu schau dir doch einfach mal diesen Link hier an :http://www.brummionline.com/forum/sh...797#post100797



    und noch ein link mit informationen:
    Manches mal hat man Schwierigkeiten für ein Thema ein passendes Forum zu finden, jetzt bietet sich die Möglichkeit solche Threads in dieses Forum einzustellen.
    Moderator: Alle Moderatoren


    Sorry wenn es für dich alles etwas verwirrend und viel an infos sein sollte.

    Aber ich bin absolut nicht gut im Erklären.Ich denke mal hier gibt es fähige Leute die dir das ganze besser und einfacher erklären können.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sunfighter Beitrag anzeigen
      Huhu liebe Fahrer Gemeinde,

      einige von euch haben ja bereits gelesen, dass ich neu hier bin und nur nebenberuflich für eine kleinen Logistikdienstleister LKW fahre. Von daher nun noch eine möglicherweise dumme Frage - aber Ihr wisst ja "ich lerne noch".

      Unser Tacho stellt sich beim ausschalten des Motors automatisch auf Pause und ich habe bis Freitag nie wirklich darüber nachgedacht auf arbeiten bei einer Beladung zu schalten. Ab nun mache ich das aber fleißig. Meint Ihr das kann großen Ärger geben im Fall einer Kontrolle? Bei mir sind ja sozusagen fast nur Fahrzeiten und Ruhezeiten zu sehen. Selbst mit einer möglichen Berücksichtigung dieser Zeiten als Arbeits oder Lenkzeit überschreite ich keine 8 Stunden. Auf den Lieferscheinen steht nichts von einer Beladungsform drauf - könnte ja theoretisch auch nur zum Spas gefahren sein. Das Gerät zeichnet doch die letzten 28 Lenktage auf wenn ich nun Samstag um 22 Uhr losfahre und Sonntag 2 Uhr ankomme - Sind das 2 Lenktage oder 0,5 Lenktage auf der Karte? Wenn ich nun Samstag früh 9 Uhr noch 2 Stunden fahre - muss ich dann bis zur nächsten Fahrt 11 Stunden warten?

      Freue mich auf eure Antworten.

      Gruß Sinfighter


      Punkt eins die Aufzeichnung vermekt jede Aktivität, die du betreibst ! Wenn du Be oder Entlädst solltest du dein Gerät auf Arbeit stellen, wenn du mal in eine Kontrolle kommst kann das ziemlich teuer werden ! Denn wenn auf den Papieren die Zeit vermerkt wird, wann du diese Tätigkeit ausgeführt hast, werden sie neugirig ! Was Punkt zwei betrifft, sind für Stunden fahrt, also ein Teil deiner Fahrzeit schon weg ! gesamt Fahrzeit hast du 9 Stunden, 4,5 Stunden dann 45 min Pause und dann nochmal 4,5 Stunden ! Du Kannst zweimal in der Woche auf 10 Stunden gehen, dem entsprechend muss aber auch die Ruhezeit ausgeglichen werden !
      __________________________________________________

      Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


      Allzeit Gute Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TruckerinLeipzig Beitrag anzeigen
        Denn wenn auf den Papieren die Zeit vermerkt wird, wann du diese Tätigkeit ausgeführt hast, werden sie neugirig !
        Innerdeutsch bekommt man nur noch einen Lieferschein...da werden keine Ladezeiten eingetragen...beim CMR werden Bereitstellungszeit und Ladungsende eingetragen...was aber nicht zwangsläufig heißt,das du da "Arbeitszeit" hattest...es gibt Firmen,die Beladen selbst und machen auch die Ladungssicherung...da hast du Bereitschaftszeit
        Zitat von TruckerinLeipzig Beitrag anzeigen
        Du Kannst zweimal in der Woche auf 10 Stunden gehen, dem entsprechend muss aber auch die Ruhezeit ausgeglichen werden !
        HÄH???was haben denn 10 Stunden Lenkzeit mit der Ruhezeit zu tun???
        absolut nix...man kann auch nach 10 Std. Lenkzeit eine verkürzte Ruhezeit von 9 Stunden machen...

        Kommentar


        • #5
          Beitrag hat sich erledigt.

          Kommentar


          • #6
            hmmm is ne gute Frage.......also wenn ich an deiner Stelle wäre dann würde ich einfach beim BAG selber anrufen und die lieben hilfsbereiten Menschen dort selber fragen.....mit deren Antwort wärst du dann ja eigentlich auf der sicheren Seite......kannst dir dann ja notieren wann wer vom BAG dir welche Auskunft gegeben hat.
            Ist jetzt nur meine persönliche Meinung wie ich im Zweifel handeln würde.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Beitrag hat sich erledigt.

              Kommentar


              • #8
                Nicht nur bei Be- und Entladungen ist der Digi auf Arbeiten oder Bereitschaft zu stellen, auch bei Schichtbeginn ist mit stellen auf Arbeiten die Abfahrtskontrolle nachzuweisen, welche eine Pflichttätigkeit ist.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  , auch bei Schichtbeginn ist mit stellen auf Arbeiten die Abfahrtskontrolle nachzuweisen,
                  Gut zu wissen, Danke ELO
                  _________________________

                  Gruss Steven

                  Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  125932 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 125911.

                  Mit 125.932 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:11 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X