Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Tage oder 6 Schichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

    was ich schon geschrieben habe: ohne uni abschluss tut man sich schwer mit den eu verordnungen.

    ergo ausgebildet wie ein professor bezahlt wie ein kameltreiber!!!!:36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #47
      AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

      :rofl2[1]: Ich habe ja Uni Abschluss, verstehen tu ich es trotz dem nicht!!!!!!
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #48
        AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

        Ihr solltet euch dazu mal Beitrag 3 + 4 am Anfang von diesem Thread durchlesen......da wurde alles dazu eigentlich schon beantwortet.....und McFly und TommyK haben was die rechtlichen Seiten betrifft mehr Ahnung wieder die meisten hier von uns.....Tommyk war auch jahrelang selber Fahrlehrer....
        Das was die zwei dazu gesagt haben ist Fakt und nix anderes...
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #49
          AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

          hätten wir das mal gemacht,dann wäre der bildschirm heute nachmittag schoen weiss geblieben (kleines witzle)
          ausserdem sind die infos 2 jahre alt +wie du weisst passiert in der eu alle nase lang irgend was neues deshalb muss man auch alte sachen nochmal hervor holen.

          Kommentar


          • #50
            AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

            Es ist ja auch nix dagegen einzuwenden alte Themen aufzufrischen oder nochmal nach vorne zu holen.....aber dieser Satz von Mc Fly

            Ich bringe es mal auf einen Nenner. Arbeitest du am Montag 1 Stunde und machst danach eine Tagesruhezeit, hast du schon einen 24 Stunden-Zeitraum rum. Dann darfst du noch 5 24-Stunden-Zeiträume machen. Es spielt keine Rolle, wie lang eine Schicht ist. Am Ende einer Tagesruhezeit fängt immer ein neuer 24-Stunden-Zeitraum an.
            hat mit dem was Dogface geschrieben hat nicht so wirklich viel gemeinsam.....und die Regelung zu den 6 24Stunden Zeiträumen hat sich seit dem nicht geändert......aber das was McFly geschrieben hat, ist das was korrekt ist.....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #51
              AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              .... Das was die zwei dazu gesagt haben ist Fakt und nix anderes...
              Ich behaupte, dass es einfach ein Unsinn ist. Danach, falls ich 6x 1 Stunde arbeiten würde und immer dazwischen 11 Stunden Pause, habe ich nach 3 Tagen meine Arbeitswoche um um müsste eine Wochenendpause machen.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #52
                AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                [smilie=mylove.gif]

                Kommentar


                • #53
                  AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                  viele EU Gesetze/Regelungen oder auch Gesetze/Regelungen in Deutschland machen keinen Sinn........und sind Unsinn.....da gebe ich dir Recht Helena....aber sie existieren nun mal
                  Aber hier geht es nicht darum was Sinn macht.....sondern nur um das was korrekt ist.....
                  Zuletzt geändert von Speedy79; 15.12.2015, 18:16.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                    schichtzeiten oder schichten gibt es nicht,
                    ich persönlich sage zwar zu mir selbst auch das nach max 15 stunden die schicht rum ist....ist halt umgangsprache.
                    fakt ist aber das man innerhalb 6 tagen unter einbehaltung der täglichen ruhezeit so oft einen arbeitsbeginn ( ich sage schicht obwohl es das nicht gibt ) wie man will.

                    theoretisch kann man also innerhalb 24 stunden mit 2 tagesruhezeiten 3 schichten starten---
                    ---(die es nicht gibt )

                    es zählt nur das nach 6 vollen arbeitstagen eine we-ruhezeit eingelegt wird unter einbehaltung der täglichen ruhezeit

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      .....und die Regelung zu den 6 24Stunden Zeiträumen hat sich seit dem nicht geändert......aber das was McFly geschrieben hat, ist das was korrekt ist.....
                      hat sich wohl doch geändert, der wortlaut!

                      Nach spätestens 144 Zeitstunden (6 x 24 Zeitstunden) nach dem Ende der letzten wöchentlichen Ruhe-zeit ist eine wöchentliche Ruhezeit einzulegen
                      quelle: https://www.bag.bund.de/SharedDocs/D...ublicationFile
                      Wir sind die Träger der Firma

                      Einer träger als der Andere

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      105106 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105086.

                      Mit 105.106 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X