Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 01.06 darf ich fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
    Nach vorne verjüngt sich der Durchmesser des Tanks.
    Das ist bei dem den ich jetzt grad am wickel hab auch, nur das da gut 35000ltr rein passen(Heizöl oder Diesel). Ist ein 2-Kammer Tankauflieger.
    _________________________

    Gruss Steven

    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
      Das ist bei dem den ich jetzt grad am wickel hab auch, nur das da gut 35000ltr rein passen(Heizöl oder Diesel). Ist ein 2-Kammer Tankauflieger.
      Nur 2 Kammern???
      UHI...das schwappt dann aber net schlecht...
      Hab mal mit nem Hängerzug Heizöl und Diesel gefahren...jede Einheit hatte 3 Kammern...und das hat schon nicht schlecht geschwappt,wenn eine Kammer nur noch halbvoll war...trotz Schwellwänden....

      Kommentar


      • #18
        Hin und wieder fahre ich Container im Kombiniertenverkehr mit 44 t ohne Schwallwände. Da schaukelt die Kiste und die Geschwindigkeit pendelt +- 5 km/h.
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Nur 2 Kammern???
          UHI...das schwappt dann aber net schlecht...
          Hab mal mit nem Hängerzug Heizöl und Diesel gefahren...jede Einheit hatte 3 Kammern...und das hat schon nicht schlecht geschwappt,wenn eine Kammer nur noch halbvoll war...trotz Schwellwänden....
          Hatte bis dato nur komplettladungen->heißt voll machen in der Raffinerie oder Tanklager und leermachen beim Kunden. Das weiteste was zwei Entladestellen auseinander waren war so um die 100mtr. :D
          Ansonsten fahr ich noch echt vorsichtig um die Kurven(scheißegal ob hinter mir nen Stau ist) der Actros 1841 zieht keinen Hering vom Teller(Chef weiß das aber->im Herbst kommt nen DAF vermutlich XF460)
          Deswegen kann ich nichts zu halbvoll oder halbleer sagen.
          Ich kenn nur voll(29tons liquid) oder leer
          _________________________

          Gruss Steven

          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

          Kommentar


          • #20
            Heut war mein letzter Tag in der alten Firma. Hab noch ein paar Tage Resturlaub.
            Die "alten" Kollegen haben mir zum Abschied ein Namensschild geschenkt, braucht ich ja jetzt da ich LKW fahre. ;-)

            Morgen Früh zum xxx, bekomme meine Arbeitskleidung und ne "Erstunterweisung".
            Würde am liebsten schon morgen anfangen zu arbeiten.

            Kommentar


            • #21
              Unterweisung ging fast vier Stunden. Arbeitskleidung/Schutzausrüstung bekommen und dann noch den wichtigen Leuten vorgestellt.
              Gehe ab 04.06. mit einem Ausbildungsfahrer in den Fernverkehr auf einem neuen Actros, den ich dann wenn ich so weit bin übernehmen werde.
              Hab nicht damit gerechtnet, dass ich als Anfänger direkt ein neues Auto bekomme, zumal es nur zwei neue Actrose gibt.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von miti Beitrag anzeigen
                ...Hab nicht damit gerechtnet, dass ich als Anfänger direkt ein neues Auto bekomme, zumal es nur zwei neue Actrose gibt...
                Schön für dich. Mach dann ein Paar Bilder für die Neugierigen hier :).
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #23
                  Na dann wünsch ich dir immer Gute Fahrt!!

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #24
                    Dann lass aber auch das Blech heile :D
                    _________________________

                    Gruss Steven

                    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann mal viel Spaß im Job...!!!
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #26
                        Montag um 5 Uhr geht es los.
                        Hab schon ne kleine Tasche gepackt, ob ich das wirklich alles brauche oder ob ich wichtiges vergessen habe sehe ich dann wohl am Montag......

                        Kommentar


                        • #27
                          Die ersten drei Tage waren ernüchternd. Etwas anders als ich mir das alles vorgestellt habe.

                          Kommentar


                          • #28
                            Erzähl doch mal!

                            Kommentar


                            • #29
                              Jetzt wäre es doch aber schon mal interressant zu lese,wie deine Woche so verlaufen ist......

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar


                              • #30
                                Werde die Tage mal berichten wie die ersten jetzt fast schon 3 Monate gelaufen sind.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                129980 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 129958.

                                Mit 129.980 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X