Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummi-Fahrer hatte über drei Promille Alkohol intus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummi-Fahrer hatte über drei Promille Alkohol intus

    Brummi-Fahrer hatte über drei Promille Alkohol intus Verden (jme). Mit rund drei Promille Alkohol im Blut war ein 47-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagabend mit seinem vollbeladenen Sattelzug im Verdener Industriegebiet unterwegs. Schon beim Beladen seines Lkw war der Mann einem Firmenangehörigen aufgefallen. Als er kurz danach am Steuer seines 40-Tonners vom Hof fuhr, verständigte der Zeuge die Polizei. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Verdener Polizei konnten den Verdächtigen in der Max-Planck-Straße ausfindig machen und ihn zur Rede stellen. Dabei schlug ihnen sofort starker Alkoholgeruch aus der Atemluft des 47-Jährigen entgegen. Leere Bierflaschen im Fußraum des Führerhauses erhärteten den Verdacht auf vorherigen Alkoholkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest tat dann ein Übriges: 3,34 Promille wies das Display des Testgerätes aus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete ein Richter eine Blutentnahme bei dem 47-Jährigen an. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Lkw-Schlüssel einbehalten, und ein Gutachter wurde mit der beweiskräftigen Auswertung der Blutprobe beauftragt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.
    Kann man das beim fahren nicht lassen.??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    ...ein Alkoholiker kann das auch am Steuer nicht lassen - leider.

    Kommentar


    • #3
      ein Alkoholiker sollte seinen Führerschein abgeben bis er wieder ohne Alkohol leben kann. Man weiss ja das im Suff die größten Unfälle passieren. Bei mir gilt ..Hände weg vom Steuer...nach einem Bier
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Harry, ich fahre ab und zu mit einem Kollege, der ist definitiv ein Alkoholiker. Er gibt es aber nicht zu. Vor 2 Wochen sind wir mit 3,8 m breite Ladung losgefahren und er teilte mir mit, er muss unterwegs tanken. Dabei hatte er genug Zeit vorher. Saufen war ihm aber wichtiger [smilie=real mad.gi:.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          ein Alkoholiker wird seine Sucht nie zugeben.....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
            ein Alkoholiker wird seine Sucht nie zugeben.....
            Doch, es gibt genug Beispiele dafür aus der Prominenz,
            von den weniger prominenten Leuten hört man nur nichts, weil deren Wort nicht an die große Glocke kommt.
            Vertuscher, Schauspieler und Leugner unter den Alkoholikern sind aber wohl in der Überzahl...
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Doch, es gibt genug Beispiele dafür aus der Prominenz,
              von den weniger prominenten Leuten hört man nur nichts, weil deren Wort nicht an die große Glocke kommt.
              Vertuscher, Schauspieler und Leugner unter den Alkoholikern sind aber wohl in der Überzahl...

              er kann es erst zugeben, wenn er es selbst einsieht. Manche sehens nicht mal ein, wenn der FS entzogen wurde.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                ein Alkoholiker wird seine Sucht nie zugeben.....
                Ich weiß. Ich habe dem Kollege gesagt, er soll mir beweisen, dass er keiner ist. Habe probiert, mit ihm Klartext zu reden. Wird nichts helfen, jetzt wird er noch zu mir aggressiv. Zu eurer Vorstellung, zum Feierabend reicht ihm nicht ein Bierchen, es muss am meisten noch Cognac dazu kommen, zu seinem Geburtstag hat er Absinth rausgeholt (nächsten Tag ist er gefahren). Ich lehne grundsätzlich ab, mit ihm was zu trinken, wenn ich ihm zum Ziel bringe, fahre ich gleich ab. Ich überlege mir ernsthaft, ihm nicht mehr zu begleiten. Ich kann mir, Gott sei Dank, aussuchen.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Ich weiß. Ich habe dem Kollege gesagt, er soll mir beweisen, dass er keiner ist. Habe probiert, mit ihm Klartext zu reden. Wird nichts helfen, jetzt wird er noch zu mir aggressiv. Zu eurer Vorstellung, zum Feierabend reicht ihm nicht ein Bierchen, es muss am meisten noch Cognac dazu kommen, zu seinem Geburtstag hat er Absinth rausgeholt (nächsten Tag ist er gefahren). Ich lehne grundsätzlich ab, mit ihm was zu trinken, wenn ich ihm zum Ziel bringe, fahre ich gleich ab. Ich überlege mir ernsthaft, ihm nicht mehr zu begleiten. Ich kann mir, Gott sei Dank, aussuchen.

                  hat ein Alkoholiker nicht seinen bestimmten Pegel, zittern die Hände.......achte mal drauf. Ich würde mit dem Chef reden, auch er ist in der Verantwortung.

                  Wir hatten auch mal einen....der meinte, mit der Zugmaschine rückwärts in die Garage zufahren...natürlich hat er das Eck mitgenommen. Sein Chef hat ihn aus dem Fahrerhaus "rausgeschmissen", anschließend 32 leere Bierflaschen gefunden u. ihn auf der Stelle entlassen.
                  Ein Jahr später kam er zu "Besuch" in seine alte Firma u. hat sich bedankt, für die Entlassung. Ihm sei ein Licht aufgegangen, dass er Alki wäre u. hat sich in Therapie begeben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    ein Alkoholiker sollte seinen Führerschein abgeben bis er wieder ohne Alkohol leben kann. Man weiss ja das im Suff die größten Unfälle passieren. Bei mir gilt ..Hände weg vom Steuer...nach einem Bier
                    bitte entschuldigt mich hier. ich weiss es ist ein ernstes thema aber den möchte ich mich nicht verkneiffen.

                    Warum versuchen manche LKW-fahrer freihändig zu fahren. Na.?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                      .... Ich würde mit dem Chef reden, auch er ist in der Verantwortung....
                      Ich bin überzeugt, dass er das weiß. Die ganze Firma weiß es. Ich gehe aber nie an die Kollegen über die Chefs ran. Ich sage immer den direkt meine Meinung. Sollte sich aber seine Sucht an die Sicherheit der Transporte irgendwie auswirken, werde ich ihm nicht mehr begleiten.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        Ich bin überzeugt, dass er das weiß. Die ganze Firma weiß es. Ich gehe aber nie an die Kollegen über die Chefs ran. Ich sage immer den direkt meine Meinung. Sollte sich aber seine Sucht an die Sicherheit der Transporte irgendwie auswirken, werde ich ihm nicht mehr begleiten.

                        in dem Fall wäre das aber nötig...er ist ein Risiko für viele Unschuldige, dies treffen würde, wenn er nen Unfall baut. Muss ja nicht während seiner Arbeitszeit sein. Bei Alk kenne ich kein Pardon. Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                          er kann es erst zugeben, wenn er es selbst einsieht. Manche sehens nicht mal ein, wenn der FS entzogen wurde.
                          ...und gehören mit diesem Verhalten zu genau den Leugnern die ich gemeint habe.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          157819 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 157789.

                          Mit 157.819 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X