Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Zahlen arbeitslos gemeldeter LKW und Busfahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktuelle Zahlen arbeitslos gemeldeter LKW und Busfahrer?

    Hi,

    suche aktuelle Zahlen arbeitslos gemeldeter LKW und Busfahrer in Zahlen finde da nichts kann mir da einer helfen ?

    Gruß und danke

    Chris

  • #2
    Hier mal ne Tabelle des BAG, leider von 2006.
    Die Zahlen stammen vom statistischem Bundesamt:


    Wenn Du es ganz genau haben willst, musst Du die aktuellen Zahlen direkt beim statistischen Bundesamt erfragen. Die geben gerne Auskunft: https://www.destatis.de/DE/Startseite.html
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke man liest immer es gibt 118.000 (Zahlen sind anscheinend von 2009) arbeitslose Lkwfahrer aber nirgends wieviele Busfahrer arbeitslos sind.
      Wäre halt interessant zu wissen, da ich gerade meinen Busführerschein angehangen habe.

      Gruß Chris

      Kommentar


      • #4
        Genaue Zahlen sind unklar und werden nachgereicht !!!

        Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
        man liest immer es gibt 118.000 (Zahlen sind anscheinend von 2009)
        arbeitslose Lkwfahrer aber nirgends wieviele Busfahrer arbeitslos sind.
        Die letzte Statistik über das Fahrzeugführergewerbe ist wahrhaftig von 2009:



        Demnach sind von 891.077 Berufskraftfahrern also 118.018 Fahrer ohne
        Anstellung. In einer weiteren Studie soll von den, mittlerweile 1,1 Millionen,
        Kraftfahrern (Stand 2011) zirka 220.000 im Besitz der Klassen D und DE
        sein sprich einen Busführerschein besitzen. In wie weit das einen P-Schein
        (Personenbeförderungsschein) impliziert entzieht sich meiner Kenntnis !!!

        Von diesen 220.000 Busfahrern (2009) sind 140.000 im Besitz eines günstigen
        Arbeitsvertrages. Ergo wären folgenden gerundeten Zahlen auffindbar (2011):

        Berufskraftfahrer insgesamt in DE: 1.100.000 Personen
        Berufskraftfahrer unter Vertrag in DE: 900.000 Personen
        Berufskraftfahrer arbeitsuchend in DE: 200.000 Personen

        ...davon LKW-Fahrer unter Vertrag in DE: 700.000 Personen
        ...davon LKW-Fahrer arbeitsuchend in DE: 100.000 Personen

        ...davon Busfahrer unter Vertrag in DE: 200.000 Personen
        ...davon Busfahrer arbeitsuchend in DE: 100.000 Personen

        Es gibt ergo im Grunde gleichviele Personen die nur C und CE haben sowieso
        Personen, die im Besitz von C, CE, D, DE und P-Schein sind. Nämlich jeweils
        ca. 100.000 Männer und Frauen in Deutschland. Die Zahlen sind gerundet !!!

        ...ich unterschreibe also nicht für die Richtigkeit dieser Zahlen, da es sehr
        schwer ist "aktuelle" Zahlen nach 2009 und vor 2012 zu finden sprich ich
        kann nur bedingt auf Zahlen von 2011 zurückgreifen. Alles Schätzwerte !!!

        Sorry, aber wenn ich mal was besseres finden sollte, dann melde ich mich. ;)

        Gruß.
        Daniel.

        PS: Berufskraftfahrer/in heißt es nur in Deutschland und in Österreich.

        PPS: In der Schweiz heißt es Lastwagenchauffeur/-chauffeuse !!! :D

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        105234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 105213.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X