Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte unbedingt mit in den LKW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sollte unbedingt mit in den LKW?

    Wenn es dazu schon was giebt bitte verschieben, wußte nicht nach was ich suchen sollte.


    Mir gehts hier um die Basics, wie ne notfall Flasche für den Notfall halt^^ oder doch besser einen Eimer?

    Ne Plastikschüssel fürn Abwasch, Bischen Besteck und co.

    Was hat sich bewährt für die Autohofdusche? Ne Tasche nen Wäschesack und wohin mit den nassen Handtüchern? Geb zu ich bin nen Duschfanatiker(heiß) aber nur weil es so schön die Schultern entspannt wenn man sonst nichts und oder niemanden hat ;)

    handy+ Ladekabel, können die Teile eig. 24v? Mein letzter CD_player mit autoadapter konnte es noch. Aber bei diesem geiz ist geil und china billig trau ich dem Braten nicht so ganz.

    Sinuswandler und co. ist für mich Luxus und giebt dazu ja auch schon den ein odr anderen fred.

    Reiseapotheke, was sollte mit rein was noch nicht drin ist?

    Freue mich über eure Antworten.

    MfG

  • #2
    Im Fernverkehr würde ich zum Beispiel immer eine kleine Nottasche mit Klamotten für eine zusätzliche Woche mitnehmen, falls man mal aus irgendwelchen Gründen draussen bleiben muss.
    Zum Duschen habe ich immer ein Beatycase, also so ne Schachtel mit Griff, wo alles reinpasst, denn muss man keine Reisetasche mit reinschleppen. Und da sind natürlich Badelatschen ganz wichtig, obwohl in manchen Duschen Gummistiefel noch besser wären :)
    Nasse Handtücher kann man auf dem oberen angeklappten Bett trocknen.
    Bin jetzt auch mal gespannt, was die anderen noch alles wichtiges mitnehmen.

    Ach so, soweit ich weiß, sind die meisten Handy-Adapter für 12V und 24 V, steht aber eigentlich immer auch drauf.
    www.stirnfett.de

    Kommentar


    • #3
      Scheinbar gibt es leider noch keine Trucker-Checkliste !!! :(

      Zitat von Kleiner LKW Beitrag anzeigen
      Freue mich über eure Antworten. MfG
      Getränkeflaschen mit allen Geschmacksrichtungen: http://www.SodaStream.de
      (Konzentrat in stossfeste Plastikflasche, Wasser rein, schütteln ...Limonade *g*)


      Schüssel und Besteck: http://www.outdoor-renner.de/Camping-Ausruestung/Campinggeschirr/
      (Kelle, Geschirr, Trinkbecher, Kochset, faltbare Spülwanne, etc.)

      Taschen für alle Bereiche: http://www.taschenkaufhaus.de/kulturbeutel.html
      (Waschsäckchen, Kulturbeutel, Wäschetaschen, Schminktaschen, etc.)

      Ladegeräte für 12/24 Volt (muss immer drauf stehen, ob es geht):
      http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/48189693/ladegeraet-6-12-24-v.html

      LKW-Elektrogeräte: http://waeco.com/de/produkte/truck_transporter/4014.php
      (Thermoelektrische Kühlboxen, Kompressorkühlboxen, Fahrzeugspezifische
      Kühlgeräte, Flaschenkühler, Kameras für Navigationssysteme, Heavy-Duty
      Rückfahrvideo-Komponenten, Einparkhilfen, Geschwindigkeitsregler,
      Tagfahrlichtsteuerung, CAN-Bus Interface, Fensterabdeckungen,
      Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Mikrowelle, Spannungswandler,
      Batterielader/Ladewandler, Wechselrichter, Sinus Wechselrichter)

      Zu Spannungswandlern gibt es von mir schon ein Posting in einem anderen Thread:
      http://www.brummionline.com/forum/sh...6222#post86222

      Reiseapotheke und Erste-Hilfe-Sets: http://www.versandapo.de/9443/Reise-Sets.htm
      (
      Bei leichten bis mäßig starken Schmerzen und bei Fieber, bei akutem Durchfall,
      zur Vorbeugung und Behandlung von Reisekrankheit, Schwindel, Übelkeit und
      Erbrechen, unterstützt den Heilungsprozess nach Hautverletzungen. Hilft der
      Haut zu regenerieren, z. B. nach dem Sonnenbrand. Im Sicherheitsbeutel !!!)

      ---

      Das ist alles was ich bisher dazu gefunden habe. Wenn es noch mehr Einfälle gibt,
      dann gerne hier posten. Vielleicht können wir ja eine Checkliste zusammenbauen !!!

      ;)

      Gruß.
      Daniel.

      Kommentar


      • #4
        Also jetz macht mal halblang,seit wann braucht man eine checkl. fuer 1bis2 wochen fernverkehr ?Da nimmt man wat zum waschen und paar klamotten,cd's+dvd's und ne flimmerkiste mit schüssel.Da braucht man keene apotheke oder anderen scheiss.

        Kommentar


        • #5
          Ist schön für dich wenn das bei dir reicht.

          Oder sprichst du jetzt für Alle Fernfahrer? Nur die harten kommen in den Garten ist nur ein schöner Spruch. Da bin ich lieber ein weichei und hab meine Apotheke dabei und kann dafür ruhigen gewissens vielmehr stressfrei weiter arbeiten.

          Schade, hatte auf rege beteidigung gehoft, aber ist ja auch Wochenanfang sind alle unterwegs.

          Gute Nacht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lybelle Beitrag anzeigen
            Da braucht man keene apotheke oder anderen scheiss.
            Wenn es dir nicht aufgefallen sein sollte ...ich habe nur das verlinkt
            was er mit seinem Eröffnungsposting gebraucht, gefordert oder auch
            erfragt hat. Und ich fand den generellen Gedanken nicht schlecht, da
            es gerade im internationalen Fernverkehr vieles gibt worüber wir uns
            keine Gedanken machen. Wenn ich zum Beispiel nach Portugal, Türkei
            oder Griechenland runterballer, dann habe ich schnell eine Entfernung
            von je mindestens 2.000 KM pro Strecke. Und da oft sogar erfahrene
            Fahrer was für das Land oder bestimmte Situation vergessen und sich
            dann hinterher in den Arsch beißen fordere ich das sicher auch nicht
            von jemanden der noch neu dabei ist bzw. im Fernverkehr keinerlei
            Erfahrungen hat und ich selber fänd so eine Checkliste von Fahrern
            mit viel Erfahrung für Leute wie mich, die es interessiert, nicht blöd.

            Mag sein, dass sehr erfahrene Leute wie du auch locker ohne sowas
            auskommen, aber ich bin für neue Ideen offen, würde hier gerne alle
            Ideen bzw. Vorschläge sammeln und eine Liste daraus machen. Gib
            ja auch keinen Grund das nicht zu machen und anzubieten, oder ???

            ;)

            Gruß.
            Daniel.

            Kommentar


            • #7
              Ab 100km aufwärts von Daheim entfernt, bin ich auch gerne ein wenig ausgestattet...
              Gibt aber auch bei uns so Tüpen, die mit dem, was sie gerade am Leib tragen ausgestattet, auf Weltreise gehen,
              aber seis drum.
              Vieles ist ja schon erwähnt, zusätzlich möchte ich auf Tour auf meinen Leatherman und mein Laguiole-Taschenmesser
              nicht verzichten.
              Etliche Plastikfrischhalteboxen für den Lebensmitteleinkauf zwischendurch sind nicht verkehrt, ich esse nämlich
              auch unterwegs gerne mal einen frischen Salat zur Mahlzeit.
              Nähzeugs und Pflaster müssen mit, 20l Wasserkanister auch.

              Nachtrag:
              Das wichtigste habe ich vergessen:
              Box mit Gewürzen, Maggi, Olivenöl, Senf und Ketchup...
              ...auch Arbeitszeit ist Lebenszeit.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Bin seit 1997 im Fernverkehr unterwegs und habe nur meine ansicht mitgeteilt und seit nicht gleich so angepisst denn du west ja och wat de mitnimmst wenn du in urlaub fährst oder läst du dir och ne liste schicken?

                Kommentar


                • #9
                  Denk Dir einfach,wie schon geschrieben,Du fährst in den Urlaub. Kleiner Tip fürs Waschzeug - kauf Dir eine Babywickeltasche,muß ja nicht grad rosa sein,gibts auch in schwarz,da hast Du genügend Fächer für alles und kannst nix vergessen,wenn Du zum duschen gehst. Ausser Du läufst lieber mit so einem schwulen Köfferchen rum;-). Bei der Wäsche immer mehr mitnehmen. Ich habe z.B. für drei Wochen international grundsätzlich etwa alles mal 30 dabei,man weiß ja nie,was passiert. Ansonsten einfach logisch denken.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...und immer einen Sixpack deutsches Bier. Ist eine anerkannte Währung im südlichen Ausland und auch sehr hilfreich bei Durst.
                    Zuletzt geändert von ELO-1; 11.04.2012, 09:10.
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      Nana.... schwules Köfferchen! Sowas! :) Das ist auch schwarz und äußerst robust. Aber stimmt schon, anfangs hab ich auch immer gedacht, sieht zu tuffig aus aber so schlimm ist es nicht und wie gesagt, ich finds praktisch.
                      Ein Regenschirm müsste auch mit auf die Liste.
                      www.stirnfett.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finds trotzdem irgendwie schwul. Daß es praktisch ist,stimmt. Aber auf meiner Suche,mich vor sowas zu drücken,bin ich eben auf die Babywickeltasche gestossen,einfach genial das Teil. Regenschirm ist wichtig,stimmt. Hab ich sogar zwei an Bord.

                        Kommentar


                        • #13
                          Super danke an Alle für die tollen Beiträge.

                          @Elo-1 Den Spruch müssen wir auf T-shrits und Stoßstangenaufkleber bekommen, hab mich weggeschmissen hier.

                          Bezüglich Tasche hatte mal nen Chef der rannte mit ner Jack Bauer Tasche rum, fand mein bester Kollege auch "schwul". Find eher diese habitatringträger übel. Sind gleich 20kg leichter und schlanker ohne das ding^^

                          Alles gute Ideen kommt erstmal auf die Liste und dann schau ich mal ob ich noch in die Koje passe^^ bekomme nur einen 7,5t+hänger MAN mit schlafsarg. Egal kanns kaum noch erwarten auf Tour zu gehen.


                          Regenschirm was is dat? Da kommt Opas Öljacke mit die hat ihm schon im Krieg gute Dienste geleistet. Bin ja auch ein Norddeutscher und ne steife Brise nicht unbekannt.

                          Da die firma alles fährt nah/fern Natio/international hoffe ich doch mal auf interessante touren.

                          Schreibt nur weiter, nützlich und angenehm zu gleich. hab ich also das richtige Forum für mich gewählt.

                          MfG

                          Kommentar


                          • #14
                            Welche Firma ist denn das?
                            Siehste, mein Beatycase is schwul aber Opas Öljacke geht... :lmao[1]: Norddeutscher bin ich auch, habs trotzdem lieber warm und trocken :) Regenschirm musst dir nicht extra anziehen, wenn man mal schnell zur Anmeldung durch den regen huschen muss. Oder bei Lidl vorm Anmeldefenster warten muss..

                            Das richtige Forum haste sowieso gewählt, das mal Fakt. Da kommen gewisse Nachbarforen nicht heran :36_1_10[1]:
                            www.stirnfett.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab mal grad alles hier durchgeguckt...und...was gaaanz wichtiges fehlt...
                              ein Kocher...einen vernünftigen...am preisgünstigsten bestellst du den übers Internet...
                              auf Autohöfen kostet der roundabout 20,-Euro...da bekommst du übers Internet den Gleichen für den Preis und hast gleich 20 Kartuschen dazu...
                              Dann...Kaffee...sollte man sich imer selbst machen...weil,das was ein Pott Kaffee unterwegs kostet...da kriegste fast nen Pfund Kaffee für...
                              Da ich perönlich mit Kaffeemaschinen fürn LKW schlechte Erfahrungen gemacht habe,benutze ich ne große italienische Espressomaschine,die auf den Kocher paßt...da hab ich dann morgens 2 Pötte Kaffee...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              101820 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 101800.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X