Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Transporter mit langer Ladefläche !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstiger Transporter mit langer Ladefläche !?!

    Hallo an alle Insider.

    Ich brauche leider mal eure Hilfe mit ein paar Informationen von Leuten, die damit tagtäglich
    zu tun haben sprich meine Frage richtet sich an Kurierfahrer, Mechaniker und Unternehmer:

    Meine finanzielle Situation verschlechtert sich schon länger und ich werde wohl bald meine
    Wohnung aufgeben und aus dem Koffer leben sprich ich werde alles was ich in der Wohnung
    noch besitze in einen Transporter packen und aus dem Fahrzeug leben sprich da hin fahren
    und hausen wo es Jobs, Perspektiven und Lichtblicke gibt. Meine Sachen habe ich nun bald
    größtenteils ausgemistet, in Kartons und Postkästen verpackt, nur noch wenige Möbel und
    ein Motorrad mit einigen Kartons Ersatzteilen. Daher brauche ich einen großen Transporter.

    Nun zu meiner Frage: Meines Wissens (denn ich war auch mal Transporterfahrer) verfügen
    die größten Transporter über eine 4,20 Meter Ladefläche, denn die normalen haben nur eine
    3,20 Meter Ladefläche. Die langen heißen, so glaube ich, Jumbotransporter. Ich kenne nur
    einige von diesen Transportern ...nämlich den Iveco Daily, Mercedes Sprinter und Renault.

    Die genauen Typenbezeichnungen weiß ich aber leider nicht mehr !!!
    Daher hier nun meine "Hand voll" sprich fünf Fragen, die wichtig sind:

    1. Ist 4,20 Meter Ladefläche der größte Transporter oder gibt es noch längere ???
    2. Was für welche gibt es überhaupt ...sind da noch andere Hersteller ???
    3. Wie heißen diese Fahrzeuge genau sprich auf was muss ich achten ???
    4. Wie alt dürfen die maximal sein ...ab welchem Baujahr sollte es mindestens sein ???
    und 5. Wieviel Geld muss ich mindestens einkalkulieren, um was haltbares zu haben ???

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Ich muss bis Mitte des Jahres
    was erreicht haben. Ich bedanke schon mal für eure Antworten !!!

    ;)

    Gruß.
    Daniel.
    9
    Fiat Ducato Maxi
    11,11%
    1
    Citroen Jumper
    0,00%
    0
    Peugeot Boxer
    0,00%
    0
    Ford Transit
    0,00%
    0
    Iveco Daily
    11,11%
    1
    Mercedes-Benz Sprinter
    33,33%
    3
    Renault Master
    11,11%
    1
    Volkswagen Crafte
    22,22%
    2
    Lieber was Tschechisches.
    0,00%
    0
    Nee ...was ganz Anderes !!!
    11,11%
    1

  • #2
    Scheinbar gibt es auch Transporter mit 4,70 Meter Ladefläche !!!

    Im Internet habe ich tatsächlich einen Transporter mit 4,70 Meter Ladefläche gefunden:



    Leider kann ich nicht erkennen was für ein Fahrzeug das ist. Ich glaube es ist ein Renault.
    Die Maße der Ladefläche sind: Länge = 4,70 Mtr., Breite = 1,78 Mtr. und Höhe = 1,94 Mtr..
    Gibt es was vergleichbares oder kann man nur von Renault so lange Transporter kaufen ???



    Gruß.
    Daniel.

    Kommentar


    • #3
      Scheinbar machen das auch andere !!!

      Der lange Sprinter von Mercedes hat scheinbar auch 4,70 Meter:



      Ich werde mal weiter suchen und mich später noch mal melden !!!

      ;)

      Gruß.
      Daniel.

      Kommentar


      • #4
        Zu Punkt 1: Ja es gibt noch einen längeren.Und zwar von Mercedes den Sprinter in der Extralang Ausführung.Der hat sogar 4,70 m Ladefläche.

        Zu Punkt 2 + 3: ja es gibt noch mehr Hersteller.Zum Beispiel von Citroen den Jumper oder von Peugeot den Boxter oder von Ford gibt es zum Beispiel noch den Transit und von VW den Crafter. Der Ciroen Jumper und der Peugeot Boxter sind Bauidentisch.Von jedem Hersteller gibt es verschiedene Ausführungen in Höhe und Länge des Fahrzeugs.
        Für das was du vor hast würde ich dir auf jedenfall einen der langen Transporter empfehlen und am besten noch mit Hochdachausführung.

        Zu Punkt 4:Dem Alter sind keine Grenzen gesetzt.es kommt nicht drauf an wie alt ein Fahrzeug ist sondern das Vorleben eines Fahrzeugs.Wenn du zum Beispiel einen Transporter gebraucht kaufen willst der vorher beim Paketdienst gelaufen ist dann Finger weg.Weil selbst ein junges Fahrzeug mit 3-4 jahren ist nach der Zeit nicht mehr lange zu gebrauchen.
        Trotz allem gibt es auch Transporter die mit 10 Jahren noch gut in Schuss sein können.
        Ich würde dir aber dazu raten keinen Transporter zu kaufen der älter als 10 Jahre ist.Persönlich würde ich so ein Alter von etwa 5 jahren bevorzugen.(Nur persönliche Meinung/kein Fachwissen).
        Habe in meiner Zeit als Kurierfahrerin damals die besten Erfahrungen mit Mercedes Sprinter und Renault Master gemacht.Sind beides Transporter die sehr zuverlässig laufen und die lange halten.Beide haben mich damals ebenfalls von den Sitzen her und vom Fahrkomfort überzeugt.
        Vom Ford Transit rate ich dir absolut ab.Viel zu anfällig egal ob alt oder neu.Damit steht man mehr in der Werkstatt als einem lieb ist.

        Zu den derzeitigen Preisen bei den gebrauchten Transportern kann ich leider nix sagen, da ich da absolut nicht mehr auf dem laufenden bin.

        lg Speedy
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Auf dem Bild der Weisse Transporter sieht eher aus wie ein VW Crafter
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Ist es nun Renault oder Volkswagen ???

            Der erste lange Transporter ist scheinbar doch ein VW, oder doch nicht?:



            Ich bin nun sehr unsicher. Hat er nur 4,50 Meter oder doch 4,70 Meter?

            ...ich suche besser einen anderen !!! ;)

            Gruß.
            Daniel.

            Kommentar


            • #7
              4,70 Meter muss er haben und günstig muss er sein !!!

              Den Iveco Daily gibt es scheinbar auch so lang. Aber wohl nur mit 4,55 Meter:



              Ich weiß also nun, dass es 4,70 Meter sein müssen und das er GÜNSTIG sind muss !!!

              Welche Fahrzeuge schließt das somit ein und welche eher nicht? ;)

              Gruß.
              Daniel.

              Kommentar


              • #8
                4,70 Meter Ladefläche UND Hochdach wäre PERFEKT !!!

                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Für das was du vor hast würde ich dir auf jeden Fall einen der langen
                Transporter empfehlen und am besten noch mit Hochdachausführung.
                Welche von den vielen haben denn 4,70 Meter Ladefläche und HOCHDACH ???

                ...ich brauche bitte Marke und Typ !!! ;)

                Gruß.
                Daniel.

                Kommentar


                • #9
                  Daniel, du willst es zu deiner neuer Wohnung umbauen?
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
                    Welche von den vielen haben denn 4,70 Meter Ladefläche und HOCHDACH ???

                    ...ich brauche bitte Marke und Typ !!! ;)

                    Gruß.
                    Daniel.
                    Beim Mercedes Sprinter,beim Iveco Daily und beim VW Crafter gibt es defintiv die Hochdachausführung mit 4,70 Ladefläche.
                    Der billigste von den dreien ist auf jedenfall der Iveco Daily. Aber wenn du wenigstens etwas Comfort haben willst und wenn du was haben willst was länger hält dann wäre meine persönliche Empfehlung eher ein Mercedes Sprinter oder ein VW Crafter.
                    Der Iveco Daily hat zusätzlich einen geringen Nachteil bei der Ladefläche. Der Iveco hat zwar auch die lange Ladefläche jedoch sind die Radkästen die nach innen ragen recht nervig.Das nimmt dann wieder Platz weg.Keine Ahnung wie es bei den neuen Ausführungen beim Iveco geregelt ist, aber die alten Modelle sind da alle ätzend.

                    Beim Renault bin ich mir nicht sicher ob es da auch eine Ausführung mit 4,70m gibt.Aber eine Hochdachausführung gibts bei Renault defintiv.Alles andere da müsste man sich dann mal erkundigen.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      erstmal wünsch ich Dir und allen anderen schöne Osterfeiertage... wäre in deinem Fall nicht ein altes Wohnmobil besser geeignet für das was du vorhast?
                      Ich weiß nicht wo du überall schon warst, aber ich würde dir mal Süddeutschland empfehlen, da gibt´s eigentlich Jobs genug... ich selbst wohne bei Heilbronn.

                      Viele Grüße

                      Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine gewisse Unabhängigkeit ist sicher gut !!! ;)

                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        Daniel, du willst es zu deiner neuer Wohnung umbauen?
                        Ja, wenn sie bis Mitte des Jahres in Rhein-Main-Gebiet nichts für mich etwas verbessert,
                        dann spiele ich schon mit dem Gedanken meine Existenz ein wenig mehr zu "mobilisieren".

                        ...ich weiß nur noch nicht was ich dann als Postanschrift bzw. Wohnadresse angeben
                        könnte. Ein Postfach an einem zentralen Punkt so wie man es auch in den USA macht?

                        ;)

                        Gruß.
                        Daniel.

                        Kommentar


                        • #13
                          Daniel, dann würde ich lieber, so wie die komische Nummer geschrieben hat (ahh, Michael heißt die :) ), mich nach einem gebrauchtem Wohnmobil umschauen. Denke an eine Heizung, die ist in kalten Tagen Gold Wert. Und neu kostet die weit über 1.000,-€!!! Und ich bin gerade dabei meinen Transporter zu dämmen, ist auch nicht billig.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das sind meine bisherigen Gedanken dazu !!!

                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            Der Iveco Daily hat zusätzlich einen geringen Nachteil bei der Ladefläche. Der Iveco hat zwar auch die lange Ladefläche jedoch sind die Radkästen die nach innen ragen recht nervig.Das nimmt dann wieder Platz weg. Keine Ahnung wie es bei den neuen Ausführungen beim Iveco geregelt ist, aber die alten Modelle sind da alle ätzend.
                            Erst einmal danke ich dir sehr für deine vielen Beiträge hier. Sie haben mir sehr viel weiter
                            geholfen und mich zum nachdenken angeregt. Das mit den RADKÄSTEN INNEN ist ein echtes
                            Problem und das muss ich auf jeden Fall ausschließen. Bisher habe ich diese Details zusammen:

                            Motor / Antrieb:
                            Kraftstoffart: Diesel, Leistung: ca. 100 KW bzw. 150 PS (wegen Kosten)
                            Handschaltung mit 6 Gang-Getriebe (wegen Verbrauch)

                            Fahrgestell / Federung:
                            ABS, ASR, Reifen mindestens 235/65 R 16 (wegen starkem Regen oder Schneesturm)

                            Aufbau:
                            Laderaum-Länge: 4.70 Meter (lange Ladefläche)
                            Laderaum-Breite: 1.80 Meter (OHNE INNERE RADKÄSTEN)
                            Laderaum-Höhe: 2.15 Meter (Hochdachausführung)

                            Kabine:
                            Zentralverriegelung mit Fernbedienung (schnell und sicher auf Raststätten),
                            Klimaanlage bzw. Standheizung (für Winter), Servolenkung (Idealer),
                            Sitzezahl: 3 (Beifahrerbank / 2-sitzig) (Um vorne schlafen zu können),
                            elektrische Außenspiegel, Außenspiegel anklappbar (für Waschanlagen),
                            elektrische Fensterheber (Sinnvoll), Reserveschlüssel (für Hinterlegung).

                            ...mehr ist mir bisher nicht eingefallen. Navigationssystem habe ich selber
                            und so eine Handyfreisprecheinrichtung kann man sicherlich nachkaufen !!!
                            Die wichtigen Dinge habe ich fett gedruckt. Erläuterungen sind in Klammern.

                            ---

                            Im Internet habe ich eine Vergleichstest über folgende Modelle gelesen:
                            Fiat Ducato Maxi (Baugleichheiten: Citroen Jumper, Peugeot Boxer)
                            Ford Transit
                            Iveco Daily
                            Mercedes-Benz Sprinter
                            Renault Master
                            Volkswagen Crafter

                            ERGEBNIS DES VERGLEICHS:
                            Das teuerste Fahrzeug ist der Sprinter von Mercedes dicht gefolgt vom VW Crafter. Die beiden überzeugen vor allem durch ihr großes Ladevolumen und ihre vielen Ausstattungsvarianten.

                            Das geringste Ladevolumen hat der Ford Transit, dafür gibt es diesen Transporter für so gut wie jeden Einsatzbereich. Ebenfalls ein eher kleiner Transporter ist der Renault Master.

                            Das größte Ladevolumen hat mit bis zu 17,2 m³ der Iveco Daily. Er ist der Transporter mit der stärksten Zugkraft im Vergleich: bis 3.500 Kilo Anhängerlast verkraftet er.

                            Am meisten überzeugt hat uns der Fiat Ducato. Nicht nur, dass er laut Liste der preiswerteste der hier vorgestellten Modelle ist. Er hat auch andere Vorteile: Seine Ladehöhe an der Heckkante ist mit 56 cm vergleichsweise niedrig, die Breite zwischen den Radkästen mit 1,42 Metern vergleichsweise breit und das Dach beim Superhochdach mit 2,17 Meter das höchste.

                            Quelle: Transporter - Sechs neue Modelle im Vergleich (Strategie und Management)

                            ---

                            Der Test ist von Mitte 2007. Also fast ein halbes Jahrzehnt alt. Ich wünsche ich hätte noch andere
                            gefunden, aber auf die schnelle war nichts zu finden. Da mein Fahrzeug aber bestimmt dann auch
                            mindestens ein halbes Jahrzehnt alt sein wird ist der Test wohl genau das was ich brauchen werde.

                            Die einzigen 3 Fragen die ich nun quasi noch habe, um auszufiltern:
                            1. Welche Fahrzeuge davon haben keine Radkästen im Laderaum?
                            2. Welche Fahrzeuge davon entsprechen den Erwartungen sprich 4,70 Meter Ladeflächenlänge,
                            Hochdach, möglichst ohne Fenster im Laderaum damit man nicht schauen und hauen kann, usw.?
                            Und 3. Welche davon haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, denn es ist was für länger !!!

                            ;)

                            Gruß.
                            Daniel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ohne Laderaum wird das ganze nicht funktionieren !!!

                              Zitat von m231074 Beitrag anzeigen
                              Wäre in deinem Fall nicht ein altes Wohnmobil besser geeignet für das was du vorhast?
                              Ich weiß nicht wo du überall schon warst, aber ich würde dir mal Süddeutschland
                              empfehlen, da gibt´s eigentlich Jobs genug... ich selbst wohne bei Heilbronn.
                              Generell ist dein Gedanke ja richtig, aber ich muss ja eine Wohnung auflösen und meinen ganzen
                              "Kram" mitnehmen, denn ich will ja in Norddeutschland (Niedersachsen) oder Südeuropa (Portugal)
                              noch was damit anstellen und muss die Wohnung, dann hier besenrein verlassen. Ursprünglich bin
                              ich aus NRW, meine Heimat ist aber eigentlich Niedersachsen (da sind meine Leute wie auch meine
                              Tochter), derzeit bin ich in Hessen und eine sehr gute Freundin ist in Portugal. In Hessen will ich
                              nicht mehr ewig bleiben und in NRW habe ich im Grunde keinen mehr. Bleiben also für 2013 ja nur
                              Niedersachsen oder Portugal falls sich hier nicht noch entschieden was ergibt. Daher kam mir die
                              Idee mit dem Transporter. Er braucht nicht soviel wie ein 7,5-Tonner, es geht alles rein und ich
                              wäre auch noch MOBIL !!! Bei einem Wohnwagen oder Wohnmobil ist ja kein Laderaum dabei !!!

                              ;)

                              Gruß.
                              Daniel.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              155943 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 155914.

                              Mit 155.946 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:16 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X