Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das sind die Lebensretter von der B100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das sind die Lebensretter von der B100

    Wittenberg – Es ist der Albtraum jedes Autofahrers: ein Unfall, Feuer, Lebensgefahr - und keiner hilft...

    Golf-Fahrer Uwe R. (49) aus Wittenberg hatte gleich drei Schutzengel. Auf der B 100 war der Mann frühmorgens nach der Kemberger Kreuzung (bei Wittenberg) gegen einen Baum gekracht. Eingeklemmt lag der Schwerverletzte in seinem brennenden Auto.
    Während einige Autos achtlos an dem Wagen vorbei fuhren, stoppte eine Brummi-Besatzung, kippte den Golf auf die Räder und befreite den Uwe R. aus dem Wrack.
    Auch Krankenschwester Nadine Reimann (29) stoppte sofort, leistete Erste Hilfe.
    LKW-Lebensretter Steffen Scholz (47): „Als wir den Golf sahen, sprangen wir sofort raus, halfen. Das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Erschütternd war nur, wie viele Autofahrer einfach weitergefahren sind.“
    Quelle: BILD
    Würdet ihr weiter fahren oder stoppen und helfen?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Weiterfahren..........da könnte ich ne Krise kriegen, wenn ich lese, daß es solche Menschen gibt !!! Wenn die anstelle des eingeklemmten Fahrers wären, würden sie vlt. mal anders denken.

    Ich könnte gar nicht weiterfahren....für mich wäre es auch eine Selbstverständlichkeit, anzuhalten und selbst, wenn man sich irgendwas nicht allein traut, so kann man wie hier gemeinsam mit den anderen Helfern anpacken und IRGENDWAS Nützliches tun.

    Ganz davon ab würde ich mit meinem schlechten Gewissen wohl nicht mehr klarkommen, wenn ich nicht angehalten hätte.

    Warum halten manche Menschen nicht an ?

    Aus Feigheit oder Gleichgültigkeit oder Hilflosigkeit ????

    Kommentar


    • #3
      Ich bin schonmal in eine Albtraum Unfallstelle geraten. Zwischen Verden und Rotenburg wo genau muß ich mal nachschauen.

      War zwischen 5.ooh und 7.00h morgens noch dunkel und teils Bodennebel. hab natürlich gehalten und warnblinker an da finster wie in nem Bären....

      2 PKW und ein (Schul)Bus wobei ein PKW wie ne requisite aus mad max aussah. Der Bus hatte nur vorne glaub ich was.

      Gottseidank war kurz nach mir das richtige Personal da.

      Ich halte an.

      Frohe Ostern

      Kommentar


      • #4
        ganz klar anhalten helfen,

        Kommentar


        • #5
          Würde auch anhalten.

          Das ist doch auch ansonsten "Unterlassene Hilfeleistung"
          _________________________

          Gruss Steven

          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          102923 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 102905.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X