Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Oberbayern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus Oberbayern...

    ... bin Lukas, 28, bald 29 und komme aus dem Landkreis Pfaffenhofen, 20km von Ingolstadt entfernt, wo ich arbeite.

    Ich bin auf das Forum gestoßen, da ich einen Nebenjob in der "Fahrer-Branche" suche. Da ich 0 Ahnung von dem Gewerbe habe, wollte ich mich hier gern informieren.

    Ein CE-Schein kann ich nicht machen, 1. zu teuer 2. müsste ich eine Ausbildung machen zum Berufskraftfahrer.

    Bin gelernter KFZ-Mechatroniker, arbeite auch als KFZler, jedoch nicht in einer Werkstatt.


    Beste Grüße aus Bayern

    Lukas

  • #2
    Na dann, herzlich willkommen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich willkommen hier bei BO.

      Das der CE teuer ist stimmt schon, aber das du Berufskraftfahrer lernen musst stimmt nicht. Das geht auch mit der Grundqualifikation.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lucas...
        Ein herzliches willkommen bei BO und viel Spaß bei uns im Forum!

        Ob du einen Nebenjo oder einen Hauptjob in der Branche suchst ist eigentlich egal... die Voraussetzungen sind die gleichen... den CE Schein kannst du jederzeit machen... dir fehlt zur Zeit nur der Sponsor... Auf jeden Fall musst du keine Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer machen... du wirst u.U. eine beschleunigte Grundqualifikation oder die Weiterbildung nachweisen müssen... das ist neben dem Erwerb der FS-Klasse CE aber auch alles...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Nunja, die Frage ist, wie viel Aufwand es ist, die Grundquali nachzuweisen usw. außerdem, mal ehrlich, welcher Arbeitgeber, der nen Aushilfsfahrer sucht, sponsort dem seinen CE Schein? Ich hätte nen guten Arbeitgeber in unserer Region, aber auch der wird nicht sponsorn

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          46980 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 46943.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X