Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, Osterhase erledigt, jetzt können wir uns wieder aufs Weihnachten konzentrieren!! :)
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      Für mich sind Ostern,Weihnachten etc.....keine wirklichen Feiertage weil es nur kirchliche Tage sind.Bin zwar evangelisch aber nicht gläubig.Daher nur freie Tage und sonst gar nix.
      Mag den ganzen Kram auch deswegen nicht, weil es eigentlich Familientage sein sollten, aber meistens sind es nur Konsumtage. Viele fahren doch schon nur noch zur Familie weil es als Pflichtbesuch dem Anstand wegen angesehen wird.
      Dies soll keine Verallgemeinerung aller Menschen sein,sondern nur eine Feststellung aus meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre.

      Ich persönlich brauche keine Feiertage oder keinen besonderen Grund um zur Familie zu fahren.Und die ganze Schenkerei und Geldausgeberei finde ich eh albern.
      Für Kinder die Ostereiersuche organisieren das finde ich eine nette Tradition, so lange die Kinder Spaß daran haben.
      In unserer Familie bzw. Verwandschaft gibt es nur Geschenke zu Geburtstagen und sonst gar nicht.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        Für mich is dieses Jahr Ostern Nachbarschaftshilfe angesagt. Mal eben schnell ne Küche komplett fliesen.
        Danach noch schnell ne Halterung für meine Kirk Kaffeemaschine bauen und dann mal ausspannen.

        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #19
          Für mich sind diese Tage wichtig,egal ob kirchlich oder nicht. Es sind Tage der Gemeinsamkeit,Tage an denen der Papa und der Opa endlich mal zu Hause ist,an denen die ganze Familie wieder mal zusammen kommt. Es sind für mich aber auch Tage der Besinnlichkeit,Tage an denen ich meinen Kindern beigebracht habe,auch mal an andere zu denken,denen es nicht so gut geht. Auch meinen Enkeln bringe ich bei,einen Teil ihrer Geldgeschenke zu spenden. Wir suchen uns immer ein Projekt aus,zeig ihnen,wofür sie spenden,wie sehr man auch mit wenig helfen kann. Es sind Tage,an denen ich glücklich ins Bett gehe.

          Kommentar


          • #20
            Da kann ich Dir nur zustimmen Andi. Meine Jungs wohnen nicht mehr zu Hause. Daher sind diese Tage für uns alle besonders wichtig.
            Irgendwann...vor ein paar jahren, haben wir mal beschlossen, auf Essen gehen oder großes Essen und Geschenke daheim zu verzichten und stattdessen Geld zu spenden. Es sind eigentlich immer die gleichen Organisationen. Aber wir machen das gerne und jeder gibt, was er kann.

            Für meine Söhne und mich zählt das Beisammensein....eigentlich zählt da jeder Tag.
            Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
            George Bernard Shaw (1856-1950)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            49165 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 49128.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X