Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ostern???

    Ist ja nu in ner Woche soweit...
    wie sieht es denn bei euch aus???
    was verschenkt ihr so???

    Der Einzelhandel freut sich ja schon...mittlerweile geht es ja nicht mehr nur um Süßigkeiten und bunte Eier(bitte das Kopfkino ausschalten:D)...sondern auch um Geschenke anderer Art...

    Ein Bericht

  • #2
    für mich ein Tag wieder jeder andere auch. Würde ich noch arbeiten, hätte ich bezahlte Freizeit.

    Kommentar


    • #3
      Wir schenken uns gegenseitige Aufmerksamkeit und gute Laune bei Eier malen und suchen und vielleicht grillen, wenn schönes Wetter wird.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        moin, ich muss auch sagen, diese schenkerei nimmt überhand. unser jüngster (18) bekommt nen schoko-osterhasen und nen zwanziger. gut is. wir gehen mit freunden sonntags essen und ham nen schönen tach.
        warte nur noch auf den tag, dass jemand geschenke für pfingsten ausruft.

        Kommentar


        • #5
          Karfreitag muss ich arbeiten, da es in Österreich kein Feiertag ist und den Rest werd ich hoffe ich ganz entspannt auf dem Moped verbringen--okay wenigstens Teile davon
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            Also meine drei Kinder bekommen heuer jeder einen neuen Laptop. Und die Enkel bekommen alle ein neues I-Phone,das ist schon lange fällig. Ich mag das nicht,wenn sie in der Schule immer wegen ihrem Normalohandy aufgezogen werden. Für mich bin ich eher sparsam,brauch ja nichts.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
              ... die Enkel bekommen alle ein neues I-Phone,das ist schon lange fällig. Ich mag das nicht,wenn sie in der Schule immer wegen ihrem Normalohandy aufgezogen werden. ...
              Damit tust du den aber kein Gefallen. Wenn es wirklich nur das einzige Grund ist, warum du was besseres kaufst.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Also...wir haben es uns auch abgewöhnt,zu Ostern großartige Geschenke zu machen...
                denn....man steigert dadurch nur die Erwartungshaltung der Kinder fürs kommende Jahr...und...wo soll das hinführen???
                Es gibt symbolisch einen Schokoladenosterhasen für jeden...ansonsten ein Familientreffen...und je nach Wetterlage halt mit oder ohne Grillen...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Damit tust du den aber kein Gefallen. Wenn es wirklich nur das einzige Grund ist, warum du was besseres kaufst.
                  Hallo Helena. Sollte natürlich nur ein Aprilscherz sein,würde ich nie machen. Meine Enkel haben,bis auf den großen,überhaupt kein Telefon. Und meine Kinder verdienen alle mehr als ich,die würden über einen neuen eher mitleidig lächeln,da ich garantiert das falsche kaufen würde;-). Also freuen wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen und versteckte Osternester wie in alten Zeiten über die gemeinsamen Tage.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir schenken uns auch gegenseitige Aufmerksamkeit,
                    für die vierbeinigen Familienmitglieder gibt es Trockenfisch, Rinderohren und Ochsenziemer...
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei und gibt es lediglich ein paar Kleinigkeiten für unsere Kinder. Ein paar Schokoeier und der Schokoladenosterhase gehören natürlich auch dazu. Am meisten freuen wir uns immer auf das Osterfeuer am Samstag und den Ostergottesdienst mit anschließendem Frühstück am Sonntag.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich verstecke immer noch Ostereier im Garten...und die Großen freuen sich, dass sie suchen können.
                        Das macht immer wieder Spass. Danach sind wir halt zusammen und es gibt ein gutes Essen.
                        Geschenke gab es bei uns zu Ostern noch nie. Vielleicht mal eine Kleinigkeit. Aber das wird auch nicht erwartet.
                        Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
                        George Bernard Shaw (1856-1950)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
                          Ich verstecke immer noch Ostereier im Garten...
                          Find ich prima, macht mein Schwager für seine mittlerweile 20 Jährige Tochter auch immer noch.
                          :lmao[1]:

                          Ja nee... ist deren Ernst!
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Jungs sind 23 und 18 ...und die finden das gut. Ich auch..........
                            Ich muss nämlich auch suchen :-))
                            Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
                            George Bernard Shaw (1856-1950)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ostern??? WTF ist Ostern??? Ich werde am Samstag um 04:00Uhr anfangen zu arbeiten und am Montag um 16:00 Uhr... ich verschenke Kraftstoffe an die Tankstellen...
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              95559 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95525.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X