Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie man nicht sichern sollte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie man nicht sichern sollte

    Ich stelle mal Bilder ein, aufgenommen am Freitag im Hafen Brake/Unterweser:

    Lasi 014.jpgLasi 016.jpgLasi 018.jpgLasi 017.jpg

    Das Bild entstand voriges Jahr in der Dänisch- Deutschen Grenze in Frøslev:
    Angehängte Dateien

  • #2
    Noch ein paar Bilder aus Frøslev:


    Lasi 006.jpgLasi 009.jpgLasi 010.jpg

    Kommentar


    • #3
      Junge,Junge...die waren ja echt sparsam mit der Ladungssicherung...
      sieht ja schon so recht gefährlich aus mit den Holzkeilen...

      Kommentar


      • #4
        Hab noch einen Kleintransport: Viel Gurte- null Wirkung:

        LaSi 001.jpgLaSi 002.jpgLaSi 003.jpgLaSi 004.jpgLaSi 005.jpg

        Der WKA Transport war außerdem überladen und stand insgesamt 2 Wochen.

        Kommentar


        • #5
          mein lieber Herr Gesangsverein, bin zwar Laie in diesen Dingen, aber das seh sogar ich, dass das ein Himmelfahrtskommando ist.

          Kommentar


          • #6
            Das dritte und vierte Bild vom Kleintransporter find ich gar nicht soo schlimm, immerhin hat der Fahrer es versucht. Wär jetzt auch mal interessant, was die Ladung gewogen hat.
            Bei den Windkraftanlagen habe ich schon öfter mal gezweifelt, ob das alles so richtig ist. Besonders, wenn der Flügel hinten noch weit über steht und hin und her wackelt.
            www.stirnfett.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
              Das dritte und vierte Bild vom Kleintransporter find ich gar nicht soo schlimm, immerhin hat der Fahrer es versucht. Wär jetzt auch mal interessant, was die Ladung gewogen hat.
              Ich finde beim Kleintransporter macht kein Gurt einen wirklichen Sinn. Er hat weder nach vorne noch zur Seite gesichert.

              Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
              Bei den Windkraftanlagen habe ich schon öfter mal gezweifelt, ob das alles so richtig ist. Besonders, wenn der Flügel hinten noch weit über steht und hin und her wackelt.
              Flügel werden mit bis zu 10m Überhang gefahren. das ist ganz normal. Auch das sie wackeln ist normal. Schließlich sollen sie richtig heftige Winde abkönnen. Da ist die Elastität gefordert. Die Flügelspitze hat bei Volllast eine Geschwindigkeit von ca. 180km/h.

              Die kleineren Turmsektionen werden auf Semis verladen. Sie lagern normalerweise in Rohrmulden aus Stahl und werden vorne und hinten über Kreuz mit Ketten niedergezurrt. Größere Turmsektionen werden in sogenannten Rohradaptern geladen. Sie nehmen den Turm selbstständig auf. Er wird im Flansch durch Krallen gesichert.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
                Die Flügelspitze hat bei Volllast eine Geschwindigkeit von ca. 180km/h.
                Pack nochmal 70km/h drauf dann passt es.(so wars bei uns auf jedenfall-teilweise sogar noch mehr)
                _________________________

                Gruss Steven

                Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, wenn ich so ein Ding überhole mach ich mir auch weniger Gedanken darüber, ob die Spitze abbricht aber umso mehr darüber, wie weit die Spitze pendelt.

                  Und wegen dem Kleintransporter; wenn er mit Niederzurren genug Kraft aufbringen kann muss er doch nicht mehr machen. Warum sollte das beim Kleintransporter nicht auch gehen?
                  www.stirnfett.de

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  133282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 133265.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X