Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV/Monitorhalterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV/Monitorhalterung

    Moin

    Bin auf der suche nach einer Halterung für TV/Monitor. Soll eine ca 212' TFT Monitor sein was Ich im LKW Festeinbauen möchte.

    Gibs da Halterungen dafür, hab schon viele LKWs gesehen die eine TV Festeingebaut übern Beifahrersitz hatten, auch von Renault hab Ich was gesehen aufm Foto.

    Einbauen möchte Ich das in einen TGX XLX übern Beifahrersitz. Der soll dann mit Lapi und/oder PC verbunden werden

    Grüße Stefan

  • #2
    hallo, ich geh mal davon aus das du keine löcher machen willst oder darfst. also bleibt nichts anderes übrich eine halterung zu basteln wo der flat-tv fest montiert ist und das ganze im lkw fixiert wird. darauf achten das es wirklich in jede richtung kein spiel (nicht wackelt) hat. das ist zwar nicht die schönste lösung aber es erfüllt seinen zweck.

    fals möglich kann man auch an bereits vorhandenen schraubverbindungen mit winkel oder ähnliches eine feste halterung montieren aber bedenken das es zusätzliches gewicht + eine hebelwirkung bedeutet.

    aber egal wie du es machst - überlege dir das genau wie du sicher alles fest machst und das du es auch irgendwann wieder ausbauen mußt für urlaub, fahrzeugwechsel oder so.

    Kommentar


    • #3
      So ein ähnliches Modell nutze ich Zuhause für 2 TFT's !!!

      Zitat von Speedy875 Beitrag anzeigen
      Bin auf der suche nach einer Halterung für TV/Monitor. Soll eine ca 212' TFT Monitor sein was Ich im LKW Festeinbauen möchte.
      Gibs da Halterungen dafür, hab schon viele LKWs gesehen die eine TV Festeingebaut übern Beifahrersitz hatten, auch von Renault hab Ich was gesehen aufm Foto.
      Einbauen möchte Ich das in einen TGX XLX übern Beifahrersitz. Der soll dann mit Lapi und/oder PC verbunden werden
      Da ich mal Systemtechniker war und mich auch sehr für mobile Geräte interessiere werde ich hier mal, mit dem
      was ich so kenne, weiss und aus deinem, nicht ganz eindeutigen, Text erkennen kann, versuchen auszuhelfen:

      Ich gehe mal davon aus, dass du einen 22 Zoll TFT-Monitor meinst, denn 212 gibt es nicht. Außerdem denke
      ich mir, dass du einen schwenkbaren Monitorarm haben willst, damit du ihn auf deinem Sitz, im Bett und auch
      mal von draussen neben dem Beifahrerfenster im Kollegen-LKW was sehen kannst. Ein 22 Zoll TFT-Monitor
      wiegt etwas über 5 Kilogramm, soweit ich weiß, und der Schwenkarm muß für Fahrzeuge sprich für plötzliche
      Bewegungen und Erschütterungen ausgelegt sein. Er sollte außerdem zwei Gelenke haben, die sowohl in alle
      Richtungen schwenkbar sind und die man aber auch arretieren kann so das der Monitor dann in der Stellung
      stehen bleibt. Der Arm muß also 5 Kg in Bewegung aushalten und zwei Gelenke haben, die man festmachen
      kann und er muß in alle Richtungen einstellbar sein, denn du willst ja scheinbar auch deinen Laptop mit Hilfe
      von einem 5 Meter VGA-Kabel (damit es nicht straf zieht) in deiner Koje bedienen können und was sehen !!!

      Vom Hersteller IMFUU gibt es da was für alle Fahrzeugtypen und man kann den Halter sowohl aufstecken und
      mit einer Klemmschraube arretieren als auch die Klemmschraube weg lassen und das ganze anschrauben. Ich
      gehe mal davon aus, dass es unter 100 Euro kosten soll und somit nichts extravagantes mit Schnickschnack
      sein muss. Daher habe ich was einfaches, aber sehr stabiles, für dich was für dich in deinem LKW perfekt ist:

      Hersteller:



      Produktbeschreibung:

      Monitor Halterung
      Arm / Ständer für LCD, TFT, Plasma, Bildschirm
      mit VESA 75, 100

      Geeignet für PKW, Wohnmobil, LKW, Boot, Flugzeug, Hubschrauber, Büro
      Universal-Halterung für alle flachen Monitor-Modelle, LCDs, Plasma, TFT

      Sehr gute Qualität
      Installation dauert nur zwei Minuten und ist kinderleicht

      KAMERA
      Ebenso können Fotokameras sowie Camcorder montiert werden.
      Im oberen Bereich der Halterung befindet sich eine Mini-Wasserwaage, damit kann man z.B. die Kamera waagerecht ausrichten.


      MONTAGE
      - mit Installationsanleitung
      - Verschiedene Adapter für die Montage an Beifahrersitzbefestigungsschraube
      - Installation auch hinter den Vordersitzen möglich
      - inklusive Tischklemme für Montage an Tischen usw.

      MONITOR
      - VESA Standard 75mm und 100mm
      - max. Belastung 10kg im Stehen, 5kg beim Fahren

      ARM
      - Höhenverstellbar mit zwei Teleskoparmen von 60cm bis 96 cm
      - Schnellverschlussmechanismus (wie beim Fahrradsitz)
      - Farbe: silber, schwarz
      - Material: Aluminium

      GEBRAUCH
      - An drei Gelenken in mehrere Richtungen verstellbar
      - EXTREM STABIL: Alle Gelenke und tragende Teile sind aus Metall
      - Sie können die Kfz-Halterung auch in Mietautos z.B. im Urlaub benützen
      Sie können sie innerhalb Minuten einbauen und innerhalb Sekunden wieder abmontieren
      - Die Halterung lässt sich im täglichen Gebrauch auch mit wenigen Handgriffen entnehmen bzw.auf Wunsch zusammenklappen, damit der Beifahrer mehr Platz hat

      OPTIONALES ZUBEHÖR
      - Wand-Montage-Adapter
      - Tischplattform für Notebook und Tablet PC


      Artikelfotos:

      Hier sind noch 6 Fotos in Verwendungsansicht (Anklicken macht größer):

      (SO EINE SCHEISSE ...MAN KANN HIER NUR 5 BILDER IN MINIFORMAT ZUM ANKLICKEN
      ANHÄNGEN ...10 PRO POSTING VON URL UND 5 KANN MAN NUR HOCHLADEN. WER STELLT
      DENN SOWAS EIN? ...DRECK ...ES SIND 6 ...SOMIT MUSS ICH SIE DIR NUN IN GROSS UM
      DIE OHREN HAUEN, DA ICH HIER NICHT DIE ZEIT ZUM BEARBEITEN HABE !!! SORRY !!!)














      Die Verschraubungsbuchsen hat jeder TFT-Monitor auf der Rückseite !!!

      Preis:

      Art.Nr.: 110

      82,90 EUR
      incl. 19 % UST
      exkl.Versandkosten

      Quelle:



      ---

      Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Wenn du was anderes auf Fotos oder im eingebauten Zustand gesehen
      hast, dann brauche ich die Fotos oder den Namen dessen was es wäre und kann mich dann schlau machen !!!

      ;)

      Gruß.
      Daniel.

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Danke mal für die Antworten
        Das 212 war ein schreibfehler ist ein 22' TFT von Acer

        Löcherbohren darf Ich.
        Möchte denn TFT in die Ecke setzten wo auch der Schrank ist , hält das Plastik das Gewicht aus oder gibs eine möglichkeit das am Fahrerhaus fest zu schrauben ???
        Halterung muss da auch Beweglich sein, reichen da 5Kg Traglast aus oder sind da mehr besser ????

        Gruß Stefan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Speedy875 Beitrag anzeigen
          ...ist ein 22' TFT von Acer. Löcherbohren darf Ich. Möchte denn TFT in die Ecke setzten wo auch der Schrank ist ,
          hält das Plastik das Gewicht aus oder gibs eine möglichkeit das am Fahrerhaus fest zu schrauben ???
          Halterung muss da auch Beweglich sein, reichen da 5Kg Traglast aus oder sind da mehr besser ????
          Schau mal hinten auf den TFT-Monitor drauf und schreib mir Marke, Typ und Seriennummer
          oder sonstige Nummern ab ...dann kann ich dir genau sagen was du für einen Schwenkarm
          brauchst und da du ihn eh fest anbringen darfst gibt es da eh mehr Möglichkeiten. Aber ich
          muß noch wissen was für ein LKW das genau ist und welches Baujahr bzw. Erstzulassung,
          denn je nach Modellreihe ändert sich der Innenraum. Du fährst den LKW noch länger, oder?

          ;)

          Gruß.
          Daniel.

          Kommentar


          • #6
            Monitor ist ein Acer X223HQ

            Der LKW MAN TGX XLX BJ 2010

            Stefan

            Kommentar


            • #7
              um so fester das ganze montiert ist um so besser - das gilt auch für die tragkraft. man muß ja auch die fahrdynamik mit berechnen

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              81850 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 81821.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X