Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurologistik - 24 GmbH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eurologistik - 24 GmbH

    Wer kann mir über diese Fa was sagen:

    Eurologistic - 24 GmbH
    Am Esch 23
    26655 Westerstede

    Möchte nicht wieder ein Griff ins Klo haben!

  • #2
    Meine Warnung käme bestimmt zu spät jetzt, oder? Jedenfalls wenn Du das warst, der da mit Ullrich und Uwe in Bergkirchen war.

    Ansonsten für alle anderen:

    Finger weg. Unpünktliche Bezahlung, man muss allem hinterherbetteln, unfähige Dispo, die dann noch durch eine riesige Arroganz glänzt. Das ist genau so eine Bude, vor der Euch immer alle gewarnt haben.

    Ich bin dort jetzt seit letztem Jahr und schaue mich gerade um, weil das Gehalt schon wieder nicht pünktlich gekommen ist. Für die Almosen kann ich überall arbeiten, da muss ich mir das nicht antun.
    Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

    Kommentar


    • #3
      Ich warne hiermit jeden bei dieser Firma anzufangen!
      Geld kommt sehr unpünktlich.Nachtzulagen und Wochenendzulagen wurden gestrichen.
      Tanken am 1. ist Glücksache,weil es schon vor kommt das die Karte gesperrt ist!
      Ich wurde am Dienstag nach Uplengen beordert und habe dort meine Freistellung durch Kündigung erhalten.Musste dann auf dem Platz meinen LKW leer räumen und konnte dann zusehen wie ich die 260Km nach Hause komme!

      Auch hier musste ich einige Passagen löschen,da mir mit Anzeige gedroht wurde!
      Doch der Rest bleibt,da ich die Beweise dafür habe!
      Ich lasse mir meinen Mund nicht verbieten!

      Kommentar


      • #4
        Die Polizei wird die Strafanzeige warscheinlich nicht entgegen nehmen, weil ein Straftatbestand nicht offensichtlich ist. Dir bleibt nur der Gang zum Arbeitsgericht. Vor Einreichung einer Leistungsklage musst du aber den Arbeitgeber schriftlich auffordern, dir den ausstehenden Lohn zu zahlen und ihm eine Frist setzen. Erst nach Verstreichen der Frist ist eine Klage möglich.
        Weiterhin kannst du die Kosten für deine Heimfahrt geltend machen. Die Kosten setzen sich zusammen aus der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und der Zeit, die du für die Heimfahrt aufgewendet hast. Die Fahrt zum Standort der Firma ist Arbeitszeit.

        Freistellung bedeutet, der Arbeitgeber verzichtet bis zum Ablauf der Kündigungsfrist (14 Tage in den ersten 6 Monaten) auf deine Dienste. Das entbindet ihn aber nicht davon, dir die Zeit der Freistellung auch zu bezahlen. Auch diese Zeit kannst du ihm in Rechnung stellen. Ein bis dato erworbener Urlaubsanspruch kann verrechnet werden.

        Gruß

        McFly

        Kommentar


        • #5
          Sorry.Musste unter Strafandrohung Beitrag löschen!

          Kommentar


          • #6
            Moin

            Wenn du zur zuständigen Polizeidienststelle gehst wegen Anzeige (Westerstede?) dann weise darauf hin das die Frau Gr**ze in Oldenburg bei Polizei und Staatsanwalt in solchen Betrugs/Insolvenzverschleppungsfällen bestens bekannt ist.
            Das erleichtert den Kollegen vielleicht die Arbeit, Stichwort "Rykena" ...

            Gruß
            Lutz

            Kommentar


            • #7
              Zahlt ein Arbeitgeber den Lohn nicht pünktlich oder erst, wenn die Forderung tituliert ist, bedeutet das nicht zwangsläufig Betrug. Wenn jeder jeden wegen Betruges anzeigen könnte, der eine offene Forderung hat, würde bei uns das reinste juristische Chaos herrschen. Ein Betrug muss bewiesen werden. Das Nichtzahlen ist noch kein strafrechtlicher Beweis.
              Mit einer Anzeige wegen Insolvenzverschleppung würde ich sehr vorsichtig sein. Ohne Kenntnis der Zahlen aus der Buchhaltung lässt sich so eine Aussage nicht belegen. Die Folge kann eine Gegenanzeige wegen übler Nachrede sein. Der Vorwurf der Insolvenzverschleppung kann der Untergang eines Betriebes beschleunigen. Eventuell resultieren aus dieser üblen Nachrede auch Schadensersatzansprüche.
              Auch der Vorwurf der Steuerhinterziehung sollte nur erhoben werden, wenn ein berechtigter Verdacht besteht. Fahrer haben im allgemeinen keine Einsicht in die Bücher des Geschäftsführers und können nicht wissen, ob Steuern hinterzogen werden. Dass eine Überweisung per Western Union erfolgt ist, begründet keinen Verdacht in dieser Richtung. Zumal es sich hier nur um eine besondere Art der Überweisung handelt.
              Geldwäsche hat nicht viel mit Steuerhinterziehung zu tun. Vielmehr bedeutet Geldwäsche, durch Kreuz- und Querüberweisungen die illegale Herkunft des Geldes zu verschleiern.

              So wie ich das sehe, schiebst du nur einen unbändigen Hass auf die Firma und versuchst, denen einen reinzuwürgen. Du zeigst damit ein irrationales Verhalten, welches dich noch mehr reinreiten kann. Besser ist, du gehst den geraden Weg ohne Schnörkel über das Arbeitsgericht.

              Gruß

              McFly

              Kommentar


              • #8
                Moin

                @McFly

                In diesem Fall handelt es sich um mehrere Personen die immer wieder nach dem gleichen Muster Speditionen aufmachen, die Fahrer und Kunden abkochen und sich dann in Insolvenz/Privatinsolvenz retten.

                Hier in der Gegend sind diese Herrschaften inzwischen so bekannt das sie ihre Fahrer/Opfer schon von weit weg anstellen müßen.
                Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ist mit Sicherheit für jede zuverlässige Zeugenaussage und vor allem wasserdichte (prozesssichere) Beweise dankbar.

                Gruß
                Lutz

                P.S.: Strafverfahren sind schon anhängig,bloß muß man erstmal die Fahrer / Zeugen finden wenn alle Unterlagen weg sind und die Fahrer noch nicht mal sozialversichert waren...[smilie=real mad.gi:

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin ja nun gottseidank raus aus der Bude, der Kampf ist aber noch lange nicht zuende, das wird noch einen Termin vor dem Arbeitsgericht geben. Ansonsten kann ich die Aussagen nur bestätigen, lasst bloss die Finger von der Bude. Von mir gabs noch eine Anzeige wegen Nötigung obendrauf, die Staatsanwaltschaft nimmt sich der Sache an, ich wurde wegen Unpünktlichkeit mit Kündigungsandrohung im Wiederholungsfalle abgemahnt, hätte also gegen die Sozialvorschriften verstoßen müssen, um meinen Job nicht zu riskieren.
                  Das Hauptproblem bei der Bude ist ja, dass man an den Hintermann nicht herankommt, wenn die geschlossen wird, wird er wieder einen Dummen finden und mit den gleichen Leuten weitermachen..

                  Den Verdacht, dass Sozialabgaben nicht gezahlt werden, hatte ich auch. Meine Krankenkasse hat mir allerdings bestätigt, dass die Zahlungen gelaufen sind, nicht pünktlich, aber immerhin.

                  Ansonsten sind aber alle Anzeichen einer bevorstehenden Insolvenz vorhanden, gesperrte Tankkarten, unpünktliche Lohnzahlungen, gesperrte Telefone. Nur die Obus waren immer okay, da das alles Mietfahrzeuge sind und die Kosten über den Vermieter gepuffert.

                  Das war eine schlimme Zeit dort, ich vermisse es kein Stück..
                  Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      Die suchen wieder Fahrer bei Jobbörse und auch bei Meine Stadt.

                      Da stehen auch Namen bei,vlt hilfts ja.
                      Mfg
                      Fernweh79

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        ich war auch bei dem haufen und warte noch auf meine ausstehenden spesen und die lohnabrechnung von april,
                        werde wohl den rechtsweg einleiten müßen und den antrag auf mahnbescheid einreichen beim gericht.
                        kann keinen empfehlen da an zufangen man ist nur ein doofer fahre und so wird man behandelt.
                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo....

                          der neuste Hit von dieser Scheiß Firma. Ein sehr guter Freund von mir hat auch da gearbeitet und hat heute nun endlich mal seinen Lohn bekommen......am 12. müßte er auf dem Konto sein und nun ist schon der 20.
                          Er hat Anfang der Woche eine außerordentliche Kündigung in diese Firma geschickt, wo er am 31.07.2012 kündigt und falls sie diese nicht akzeptieren kündigt er ganz normal in der Frist von 4 Wochen, diese Kündigung war am 19.07. in der Firma und heute kam Antwort, per Einschreiben......Wo drin stand, das sie die fristlose Kündigung zum 19.07. anerkennen, obwohl er die Frist von 4 Wochen nicht eingehalten hat. Damit ist auch der Anspruch auf den noch zu erhaltenden Urlaub abgegolten.
                          Er soll auch bis morgen seinen LKW der in Frankfurt steht in der Firma abstellen und Telefon, Tankkarte und Schlüssel abgeben, ich muß erwähnen mein Bekannter ist seit dem 09.07. krank geschrieben und das noch bis zum 27.07. ....Falls er das nicht macht wird ihm das zurückbringen des LKW´s in Rechnung gestellt auch wenn er das Telefon noch privat nutzt.
                          Wie dämlich ist das eigentlich.....man kündigt ihm zum 19. und er soll den LKW am 21. noch in die Firma bringen.....weil er auch im Krank LKW fahren darf......völlig krank der Kopf der Firma.

                          Viele liebe Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Die Rächerin Beitrag anzeigen
                            Hallo....

                            der neuste Hit von dieser Scheiß Firma. Ein sehr guter Freund von mir hat auch da gearbeitet und hat heute nun endlich mal seinen Lohn bekommen......am 12. müßte er auf dem Konto sein und nun ist schon der 20.
                            Er hat Anfang der Woche eine außerordentliche Kündigung in diese Firma geschickt, wo er am 31.07.2012 kündigt und falls sie diese nicht akzeptieren kündigt er ganz normal in der Frist von 4 Wochen, diese Kündigung war am 19.07. in der Firma und heute kam Antwort, per Einschreiben......Wo drin stand, das sie die fristlose Kündigung zum 19.07. anerkennen, obwohl er die Frist von 4 Wochen nicht eingehalten hat. Damit ist auch der Anspruch auf den noch zu erhaltenden Urlaub abgegolten.
                            Er soll auch bis morgen seinen LKW der in Frankfurt steht in der Firma abstellen und Telefon, Tankkarte und Schlüssel abgeben, ich muß erwähnen mein Bekannter ist seit dem 09.07. krank geschrieben und das noch bis zum 27.07. ....Falls er das nicht macht wird ihm das zurückbringen des LKW´s in Rechnung gestellt auch wenn er das Telefon noch privat nutzt.
                            Wie dämlich ist das eigentlich.....man kündigt ihm zum 19. und er soll den LKW am 21. noch in die Firma bringen.....weil er auch im Krank LKW fahren darf......völlig krank der Kopf der Firma.

                            Viele liebe Grüße
                            Entweder man kündig außerordentlich, d.h. ohne Einhaltung einer Frist oder eben fristgemäß. Eine außerordentliche Kündigung mit einer willkürlichen gesetzten Frist zum 31.7. ist nicht möglich. Gut, das hat sich erledigt. Die Firma hat die fristlose Kündigung akzeptiert und entsprechend auch richtiggestellt. Sie ist damit rechtsgültig.
                            Was nicht geht, ist die einseitige Erklärung, dass der bisher erworbene Urlaubsanspruch als abgegolten gilt. In so einem Fall sieht der Gesetzgeber vor, dass der ausstehende Urlaub in Geldeswert ausbezahlt wird. Darauf besteht ein Rechtsanspruch.

                            Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, dem Arbeitgeber sein Eigentum zurück zu geben, wenn das Arbeitsverhältnis nicht mehr besteht. Da das eine Bringschuld ist, wird der Betroffene auch die Kosten tragen müssen, wenn er seine Bringschuld nicht termingerecht erfüllt und der Arbeitgeber auf andere Weise zu seinem Eigentum kommen muss. Genauso verhält es sich mit dem Telefon. Wenn es ein Diensttelefon ist, hat er kein Recht darauf, es nach Ablauf der Beschäftigungsverhältnisses noch zu benutzen.

                            Gruß

                            McFly

                            Kommentar


                            • #15
                              Komisch ist nur, das der LKW schon 2 Wochen dort steht und es keinen bisher gestört hat, er will ja das Zeug nicht behalten und auch nicht benutzen......wenn die Kündigung ab 19.07. besteht, ist er gar nicht mehr versichert und wenn was passiert auch noch schuld, das widerspricht sich ja alles. Es gibt auch noch Anwälte die das klären.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              60162 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 60146.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X