Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke an Raststätten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzocke an Raststätten

    Hallo Kollegen(innen), es würde mich mal interressieren welche Erfahrungen Ihr an den Raststätten gemacht habt. Musste leider in letzter Zeit öfters meine große Pause an Raststätten verbringen. Habe dort mit größter Wut festellen müssen, wie dreist wir dort abgezockt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unter aller ... Besonders krass hat es mich auf der A5 Höhe Bensheim erwischt. Dort verkaufen Sie einem erwachsenem Mann eine Kinderportion richtig teuer und besitzen die Frechheit zu sagen,das dies die Regel ist. Essen,trinken und duschen, da biste locker 25 Euro los. Was müssen wir uns noch alles bieten lassen. Was meint Ihr dazu?

  • #2
    Raststätten meiden, Autohöfe bevorzugen, Lokale abseits der Autobahnen besuchen, Proviant so viel wie möglich selber mitnehmen und zubereiten. Wer als Kraftfahrer an einer Raststätte essen geht.... selber schuld. Dann ist es da wohl noch nicht teuer genug.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Seh ich genauso wenn es nicht anders geht auf Raststäten parken ja aber essen niemals
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        Macht doch bitte alle mal ein paar Fotos mit den Handys !!!

        Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
        Essen,trinken und duschen, da biste locker 25 Euro los ... Was meint Ihr dazu?
        Also ich finde im Grunde: So übertrieben klein sind die Portionen ja nicht, oder? Jedes Handy ist ja heute
        auch eine DIGITALKAMERA ...können sie ja heute alle ...mach doch mal ein Foto von der Portion und ein
        Foto von der Preistafel oder der Speisekarte und baller das hier rein. Und ebenso die Preise fürs duschen.

        Dann wirst du feststellen, dass du bei dem nächsten Rasthof um die Ecke bei dir Daheim sicher auch nicht
        weniger bezahlst, denn überleg mal: Wenn ich nun pauschal rechne: Ein Mittagessen mit vollem Programm
        (zum Beispiel ein Schnitzel mit Pommes und Zigeunersauce) macht 8, 50 Euro. Dann trinkst du vor lauter
        Brand ein Glas direkt, eins beim Essen und evtl. noch mal eins hinterher beim entspannen sprich verdauen.
        Ein Glas mit 0,5 Liter Apfelschorle, Fanta, Cola oder Sprite kostet 3 Euro. Das macht also bisher zusammen
        17,50 Euro. Dann warst du noch auf Toilette ...das macht 0,50 Euro und hast 'ne Bildzeitung gelesen. Das
        runden wir auf einen Euro auf ...30 Cent für die Klofrau vor der Toilette. Sind 19 Euro ...und dann noch das
        Duschen für 5 Euro ohne Seife oder 6 Euro mit Schampoopröbchen. Macht somit zusammen deine 25 Euro.

        Was genau war nun das Problem ??? ...ich zahle das in ganz Deutschland immer so, weil das hier so ist !!!
        Entweder machst du es so wie ich, dass du nur im Ausland den Luxus einer Raststätte nutzt und hier im
        "Heimatland" halt im LKW isst und trinkst und die Raststätte auf duschen, Toilettennutzung und den Kauf
        einer Bettlektüre sprich der günstigsten Tageszeitung beschränkst oder aber du mußt halt leider immer die
        20 bis 25 Euro zahlen und hast halt pro Woche nen 100er weniger in er Lohntüte *gg* ...wenn du nämlich
        nur duschen gehst, Toilette nutzt und Zeitugn kaufst, dann kommst du locker mit 8,50 Euro hin ...das ist
        nicht nur der Preis eines Schnitzelmenüs, sondern auch nur ein DRITTEL von deinen 25 Euro Ausgaben !!!

        ;)

        Gruß.
        Daniel.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe noch an keinem Autohof für Essen, Trinken und Duschen 25 euro lassen müssen. Wenn mal max. ein 20er bei rauskam, war das schon teuer oder ich habe da über meine selbstgesteckten Verhältnisse gelebt. Und für Duschen 5 oder 6 Euro? Habe ich noch nie gesehen. Würde ich auch nicht ausgeben.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
            Raststätten meiden, Autohöfe bevorzugen, Lokale abseits der Autobahnen besuchen, Proviant so viel wie möglich selber mitnehmen und zubereiten.
            Machen wir selbst dann, wenn wir privat unterwegs sind.
            Wer mit Familie an einer Raststätte essen geht...ist auch selbst schuld...oder reich.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              4,50 für eine Bockwurst in Garbsen
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                In einem Interview hat Tank&Rast doch vor Kurzem gesagt das sie die Klientel der LKW fahrer nicht interiessere.
                Die wollen nur die Bus- und PKW Touris weil sie ausnehmen können wie ne Weihnachtsgans.
                Mich würde mal interessieren was passiert wenn ich den Klomann wegen Körperverletzung anzeige weil er mich durch Zahlung von 70ct daran hindert meine Notdurft zu verrichten.
                Da T&R ein Monopol hat und "Vatter Staat" ordentlich Anteile könne die machen was sie wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Ohne sche..... ich würd dem 70 cent geben und meine notdurft auf seinem tellerchen verrichten. Der hat mich ja eingeladen für 70 cent flatrate.
                  Sowas darf man nicht mal denken....

                  Kommentar


                  • #10
                    raststätten zu teuer? ist auch nicht gerade eine neue erkenntnis, ich wünschte meine spesen wären der prozentualen preisesteigerung bei kaffee gefolgt. dann würde ich die täglichen spesen von ca. 60 euro am tag gerne auf der raststätte zum fenster rauswerfen !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Olghar Beitrag anzeigen
                      raststätten ..ich wünschte meine spesen wären der prozentualen preisesteigerung bei kaffee gefolgt...
                      Naja, vielleicht liegt das an der Herkunft des Kaffees, wahrscheinlich wurde dieser "fair gehandelt"
                      und die Kaffeebauern sowie Spediteure vernünftig für Anbau, Ernte und Transport bezahlt,
                      so etwas macht sich dann beim Endverbraucher drastisch am Einzeltassenpreis bemerkbar... ;-) ;-)
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau, und wenn dann die kraftfahrer die den fair gekauften kaffee anliefern solche unverschämten vorstellung haben, von wegen lohn und arbeitszeiten,
                        Dann muß der arme verbraucher dafür hinhalten und zahlen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Olghar Beitrag anzeigen
                          raststätten zu teuer? ist auch nicht gerade eine neue erkenntnis
                          Das ist schon seit eh und je so und wissen tut man das auch nicht erst seit Heute!Ob es im Endefekt Abzocke ist, bleibt dahin gestellt. Der Gaststättenbetreiber hat seine Kosten, Angestellte zu bezahlen und und und.....
                          An der üblichen Tankstelle kostet die Schokolade oder Tüte Chips teilweise auch mehr wie im Supermarkt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich mal Koch gelernt habe, kann ich euch sagen. In der Grundregel der Gastronomie steht: Wenn ich 1 Euro verlange, habe ich vorher 0,33 Cent eingesetzt. Nun überlegt euch noch einmal wenn ihr in Zukunft irgendwo auf dem Autohof oder im Restaurant etwas bezahlt, was euer Essen wert war und was es dem Wirt erbracht hat.

                            Ich selbst rege mich weniger über den Preis auf als über die Tatsache das ich in der Speisekarte verarscht werde. Ich bestelle etwas nach Karte und bekomme in der Regel etwas anderes als auf der Karte steht. Die wenigsten merken das allerdings, da ihnen die Ausbildung fehlt. Ich unterstelle nicht mal den Hilfskräften in den Autohöfen, dass sie wissen was sie da tun. Denn sie machen ja in der Regel nichts anderes als mit der Schere Tüten aufzuschneiden und die Fritteuse zu benutzen. Nur ein kleines Vermögen zu bezahlen für eine Speise die er nicht so erhält wie er sie nach Karte bestellt hat?
                            Denkt mal über das geltende Recht nach.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wow! Das wäre ja ein Gewinn von 300%! Bin mir aber sicher,du meinst 33 Cent.
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              157688 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 157659.

                              Mit 157.690 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X