Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Fernverkehrt-Derfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Fernverkehrt-Derfel

    Moi Togezza

    Neu im Forum, aber (leider?) mit 42 schon was länger auf Globus und Straßen.

    Zunächst hatte ich mal versucht, was Vernünftiges zu lernen.
    Damals schon im Pizza-Katapult meine Liebe zum Fahren entdeckt - als Tagsiefahrer vertieft wurde ich, früher kurz (ca 2 Jahre) in Tübingen und C1E, übelst vom Fernvirus infiziert.
    Von dort aus erstmals mit 7,5 + Tandem nach IT und Bosnien und als absolutes Leckerli Wochenlang per Flugzeug in der Buisenes zwischen Stuttgart und Tunis gependelt. Ab und an, bei Bedarf in Tunesien selbst Kurztouren. Dazu kamen noch sehr spannende Vollgasfahrten (aus heutiger Sicht der helle Wahnsinn) mit LT. Wie gesagt Wahnsinn, aber doch reizvoll, zB in den Kasseler Bergen 3. BMW Helden zum Ver-zweifeln zu bringen ;)
    Nach harten Kämpfen konnte ich 2009 dann ENDLICH den CE machen und nach Irrwegen über Nahverkehr "vor Betten sitzen und aus den Fenster schauen".

    Angefangen habe ich dann auf Schweinebombern (Viehtransport), vermutlich echtes Glück, weil ich hier von Althasen irre viel lernen konnte.[smilie=mylove.gif]
    Irgendwie brauche ich aber die Kabine für mich allein und so habe ich noch kurz Stahl auf Linie gefahren (ein wenig Leben wie ein Karusselpferd), meine Liebe zu Überbreiten in Baustellen entdeckt (wo nicht einmal die größten Vollpfosten meinen, un-be-dingt überholen zu müssen) :devil[1]:Also scheint "Schwertransport" echt klasse zu sein.

    Nachdem dann aber das Frauchen krank wurde lange ausgestiegen.

    Nun kann, will und muss ich wieder auf die Bahn, mittlerweile (...) wieder ohne Pflichten; Es ist schon schräg, wenn das Rauschen der nahen A210 wie ein Ruf der Heimat zu klingen scheint.

    Die Stellenanzeigen voll von diesen [smilie=real mad.gi:Vermittlungstonis suche ich nun den Ultimativen Trecker für möglichst weit weg. Absoluter Hang zu Skandinavien, Griechenland möchte ich unbedingt erleben das "Übliche" halt (?).
    Tips und Anregungen sind herzlichst wilkommen.
    Auch bekannt als >Uli< gaaanz herzliche Grüße an Viehfahrer (wo ihr seid ist vorn *ggg*) und die Rendsburger Stahlkutscher in den himmelblauen Autos.
    und natürlich dem Hochadel der Heimat (BAB etc).
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    Klasse Vorstellung" Von mir gibt es da doch glatt ein herzliches willkommen. Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Sei willkommen in unserer Runde und weiterhin viel Spass hier
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich willkommen bei Brummionline!
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Hej Danke (geht ja fix).
          Vergessen habe ich noch aus der Gegend von Rendsburg (Felde / ergibt sich vielleicht durch BAB210?) zu kommen und wild begeisteter "Hardcore-Muschelschubser" zu sein - also SOWAS von Norddeutsch :).

          Allerdings liebe ich an unserem Job auch die Menschen aus anderen Gegenden/kulturen zu erleben. Z.B. in Bosnien (lange her) die Folgen dieses Krieges nicht einfach doof inne Tagesschau, sondern real zerschossene Häuser und nette Kollegen, durchgeknallte Zöllner etc.
          Ich denke, das gleicht auch den Wahnsinn auf überfüllten Rastplätzen, ausgebremst durch Freizeitabziehbild-Fahrlehrer in Vollgummibereiften Staufächern und den sonstigen Spässken aus...
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß zwar nicht was ein Derfel ist ...meinst du Devil? ...also Teufelchen ??? :devil[1]:

              ...aber denoch ebenso von mir: Herzlich willkommen und sehr viel Spaß hier !!!

              ;)

              Gruß.
              Daniel.

              Kommentar


              • #8
                Aaalso: >Derfel< ist eine Figur aus meinem Lieblings-Mittelalter-Roman. Obwohl ich eher zu Pazifismus neige (...), reagiert der ähnlich besonnen auf Sress wie ich :devil[1]:
                Den >Don< habe ich diesem netten Spananier(?) geklaut, der sich (Ähnlich Klappe die 2.) keine "Windmühle" entgehen lässt ;)
                Allerdings musste ich (knapp 170 cm) mein Schwert >DUDEN< nennen
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                102834 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 102815.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X