Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tödliche Mutprobe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tödliche Mutprobe

    Eine Mutprobe bzw. tödlicher Leichtsinn hat in der Nacht auf Samstag in der Steiermark einer 17- Jährigen das Leben gekostet. Die jugendliche Hobby- Musikerin und ein Freund lagen auf dem Dach eines Pkw, den ein Betrunkener lenkte. In einer Kurve kam der Alko- Lenker ins Schleudern, die beiden wurden vom Dach auf die Straße katapultiert.

    Vier Freunde hatten in einem Lokal gefeiert. Weil ein 18- Jährige zu viel getrunken hatte, übergab er die Autoschlüssel seinem gleichaltrigen Freund und schlief dann auf dem Rücksitz seines roten Fiat Panda ein.

    Aber etwa 400 Meter vor dem Ziel hielt der Fahrer an und gab die Schlüssel einem 17- Jährigen. Der Jugendliche besitzt allerdings keinen Führerschein und war zudem betrunken. Der 18- Jährige und die 17- jährige Beifahrerin wollten offenbar den Mega- Kick erleben, indem sie sich auf das Autodach legten und nur an den Rahmen der geöffneten Seitenfenster festhielten. Dann gab der 17- Jährige Gas. Doch er fuhr viel zu schnell und geriet ins Schleudern, die Tragödie nahm ihren Lauf.

    In einer Kurve wurde erst der 18- Jährige, dann die 17- Jährige vom Dach auf die Fahrbahn geschleudert. Der Wagen kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum eines angrenzenden Waldstücks. Während die drei Burschen die fatale Mutprobe leicht verletzt überstanden, kam für das Mädchen jede Hilfe zu spät. Die 17- Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Kopfverletzungen.

    Quelle: Krone.at

    Was ist blos mit unserer Jugend los?
    Wir haben damals auch viel Blödsinn gemacht - aber soetwas?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Sie haben niemandem der ihnen den Weg zeigt wo es lang geht und daher Langeweile.
    _________________________

    Gruss Steven

    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
      Sie haben niemandem der ihnen den Weg zeigt wo es lang geht und daher Langeweile.
      Da muss ich dir (leider) recht geben. Aber wo führt das noch hin? Da überlegt man es sich wirklich gut, ob man Kinder haben will.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte den Bericht gestern im Fernsehen gesehen...das Ganze nennt sich "CARSURFING"...
        Manchmal beschleicht mich das Gefühl,das viele Jugendliche nicht zwischen der realen Welt...Internet und Filmen unterscheiden können...
        Und dann wird irgendetwas absurdes,was man aber in nem Film oder im I-Net gesehen hat,nachgemacht...ohne jegliches Gespür für die Gefahren,die da lauern...

        Kommentar


        • #5
          Die Hemmschwelle für schier Unmögliches wird immer niedriger...
          Hier im Dorf haben vor einigen Jahren 2 Jugendliche einen Kanaldeckel aus der Hauptstraße herausgenommen
          (was an sich im Dunkeln schon gefährlich genug ist)
          und ihn auf ein Mofa gepackt und dann zu einer Autobahnbrücke gekarrt.
          Dort angekommen haben sie das Ding dann einem 18 jährigen PKW-Fahrer, der nächtens unter der Brücke herfuhr,
          in die Frontscheibe geworfen.
          Fazit: Der Autofahrer überlebte nur knapp mit Gehirnquetschungen und starken inneren Verletzungen.
          Die Schäden irreparabel.
          Die Täter wurden Monate später gefasst...
          Diese Autobahnbrückengeschichten wiederholen sich fast jedes Jahr, wie man der Presse entnehmen kann.
          Zuletzt war es eine Frau, verheiratet, Mutter mehrerer Kinder, die einen 30 kg Baumstamm abbekam...
          Wir haben keine Kinder, aber ich weiß nicht, was ich mit einem(r) Sohn/Tochter machen würde,
          wenn er/sie in so eine verhaltensgestörte, kranke und perverse Straftat verwickelt wäre...
          Hinzu kommt:
          Das Elternhaus kann noch so klasse sein, den Umgang, den sich die lieben "Kleinen" irgendwann aussuchen,
          kann man als Elternteil nur seeehr bedingt einschätzen und kontrollieren.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            @ MPU...das zeigt doch aber in gewisser Weise auch einen Realitätsverlust...
            Kennst du den Filmn MadMAX1...da wurde eine Bremstrommel/Scheibe auf ein Auto geschleudert...
            Manche spielen wohl Filmszenen real nach...ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen...

            Kommentar


            • #7
              Füher könnte man an den filmen sehen das es gestellt war. nur ein seilchen, dort ein zusammenschnitt und an manchen stellen konnte man sehen das es ketchup war und kein blut.

              heute mit der technik kann man im film gar nicht erkennen ob es gestellt ist oder nicht.
              entweder man weiss es das es gestellt ist oder man läßt sich das erzählen und glaubt es.

              bestest beispiel ist der 11.11. wieviel haben da vor den fernsehen gesessen und haben gedacht das es film ist.
              ich weiss es noch genau wie gestern.
              hatte vorher nachtschicht. als ich aus dem bett kam machte ich den fernsehen an.
              die ersten bilder die ich sah war, als der erste fliger in den ersten turm rauschte, in ersten moment dachte ich es wäre ein spielfilm.
              bin dann aber tief erschrocken gewesen als ich feststellen mußte das es tatsache war.

              genauso ist es doch heute bei den jugendlichen. die die reale mit der filmwelt vertauschen.
              es ist also nicht am status der famile oder an den IQ festzumachen, sondern an das wie man beigebracht bekommt die reale und die virtuellewelt von einander zu trennen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                @ MPU...das zeigt doch aber in gewisser Weise auch einen Realitätsverlust...
                Ja...
                ...plus ein gewisses Maß an Verrohung der Gesellschaft.
                Jeder normal zivilisierte Mensch würde sich vor einer solchen Tat vor Augen führen, was für Konsequenzen
                diese für das Opfer und dessen Familie hat; und eine so kranke Idee sofort wieder verwerfen.
                Gefühle wie Mitleid scheinen an solchen Idioten jedoch abzuperlen, wie Wasser von einer frisch polierten Motorhaube.
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Egal ob Jugendliche zwischen Film und Realität unterscheiden können oder nicht, sollten sie wissen, was eine Gefahr, eine Straftat oder verboten ist.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wurden nicht vor ein paar Tagen die Abflussrohre einer Autobahnbrücke angezündet(natürlich von Unbekannten).
                    In folge dessen gab es Unfälle, einer davon tödlich??

                    Wie kommt man auf solche Ideen?:36_1_10[1]:

                    Kannthölzer wurden auch schon oft genug von den Brücken geworfen.

                    In manchen Momenten bin ich sogar wieder für die einführung der Todesstrafe. Ist zwar nicht Human ich weiß aber es würde auf jedenfall abschrecken sowas nachzumachen.
                    Aber das ist meine Meinung.
                    Verbrecher habens noch viel zu gut bei uns.(wenn sie denn geschnappt werden)
                    _________________________

                    Gruss Steven

                    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    95102 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 95083.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X