Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walking Floor/Schubboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Läßt sich nicht in einem Satz abhandeln.....hängt sogar davon ab,zu welcher Jahreszeit,welche Güter und von wem disponiert....
    Im allgemeinen jedoch immer hart am Ball,Karte immer schön ausgelastet,zum rumdröseln keine Zeit.....naja und das denke ich,ist in anderen Firmen auch nicht anders.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #17
      Ich habe jetzt 3 Tage Einweisung gehabt und es lief alles super.
      Der Fahrer,bei dem ich mitgefahren bin,hat mir sehr viel erklärt und ich hab auch sehr viel gefragt.
      Aber ob ich das alles behalten kann?
      Na ja, wird schon.Im Notfall gibts ja das Handy...
      Gestern hat er mich dann komplett den ganzen Tag alles alleine machen lassen.
      Hat prima geklappt.
      Er hat mich sehr gelobt

      Am Wochenende krieg ich meinen LKW und ab Montag gehts dann endlich wieder auf die Strasse.
      Ich werde dann im nat. Fernverkehr unterwegs sein.
      Es geht wohl viel ins Ruhrgebiet und nach Ostdeutschland.
      Auf jeden Fall machts mir riesig Spass mit nem Schubboden.
      Und,dass es auch mal etwas streng riechen kann(bei Müll etc.) oder man sich n bisschen dreckig machen kann,stört mich nicht.

      Kommentar


      • #18
        Na dann wünsch ich dir allzeit gute Fahrt.....und viel Spaß mit deinem Schubboden.....
        Was für ein Schubboden ist es denn?.....ich meine,von welchem Hersteller?

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #19
          Hört sich doch top an.
          Toi Toi Toi
          _________________________

          Gruss Steven

          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

          Kommentar


          • #20
            Danke Brummfussel.
            Bin jetzt 3 Tage mit nem "Kraker" gefahren.
            "Mein" Auflieger wird aber wahrscheinlich n "Schmitz".
            Vielleicht trifft man sich ja mal...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
              Hört sich doch top an.
              Toi Toi Toi
              Danke.
              Macht mir echt Spass,der Job.

              Kommentar


              • #22
                könnte schon mal passieren,das "man sich über den Weg fährt"....Greenhorn,dann trinken wir ein lecker Käffchen und kauen die alte Leier "Schmitz o.Kraker" ordentlich durch......und du erzählst von deinen gesammelten Erfahrungen.Na gut....letzteres wirst du uns sicher hier schreiben....grins.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #23
                  Sehr gerne.
                  Ich werde dann ab Montag auch endlich mal im Thread "Wohin des Weges" posten(können):-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab gestern meinen LKW für die nächsten 5 Wochen bekommen.
                    Dann krieg ich nen festen.
                    Hoffentlich klappt alles,hab jetzt nen Schmitz.
                    Da ist einiges anders als beim Kraker.

                    Kommentar


                    • #25
                      Meine erste Woche habe ich gut hinter mich gebracht.
                      Hat alles super geklappt.
                      Habe Sperrmüll,Hausmüll,Kompost(mh,das riecht lecker...hab mir erstmal nen "Wunderbaum" gekauft):rofl2[1]: und geschreddertes Altmetall gefahren.
                      Abgeschoben habe ich immer mit 1000 Umdrehungen. Ging wunderbar.
                      Nur kann ich noch nicht so gut abschätzen,wann ich ein Stück vorfahren muss,wenn ich auf offenem Gelände ablade.
                      Entladen in Bunkern ist ja kein Ding,da lässt man es einfach laufen.
                      Wie gesagt,es lief alles gut,nur hab ich 2 Besen verheizt(die waren aber auch schon uralt und verwittert) und den Schlüssel zum Gurte spannen am zweiten Tag bei nem Kunden liegenlassen

                      Na und der Auflieger nervt mich total.
                      Der ist echt uralt und so sieht er auch aus.
                      Der Gummilappen an der Wand ist total hinüber,die Palettenkästen kriegt man nur mit Gewalt auf und zu und die Türen hinten sind total verzogen.
                      Aber nun gut,fürn Anfang...
                      Der gummilappen muss aber auf jeden Fall nächste Woche gewechselt werden.
                      Ansonsten sind die "Walkie-Fahrer" bisher echt schwer in Ordnung und sehr hilfsbereit.
                      Und auch die Kunden sind alle nett und freundlich und erklären mir alles,wenn ich sage "Ich bin heute das erste mal hier..."

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                        ...Ansonsten sind die "Walkie-Fahrer" bisher echt schwer in Ordnung und sehr hilfsbereit.
                        Und auch die Kunden sind alle nett und freundlich und erklären mir alles,wenn ich sage "Ich bin heute das erste mal hier..."
                        Das ist schön, wünsche ich dir, dass es auch so bleibt.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Na das klingt doch schon so, als ob du ganz gut zurecht kommst mit dem Schubboden!

                          Kleiner Tipp vielleicht noch dazu:

                          Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                          Nur kann ich noch nicht so gut abschätzen,wann ich ein Stück vorfahren muss,wenn ich auf offenem Gelände ablade.
                          Versuche einfach mal in bestimmten Abständen die Bremse zu lösen bzw. die Bremse einfach gelöst zu lassen.
                          Durch den Druck nach hinten schiebt sich dein Sattel von ganz allein nach vorne, zumindest auf ebener Fläche!

                          Und wann du leer bist kannst du auch gut von vorne aus der Kabine sehen, denn man sieht zum Schluss den Gummilappen hinten raushängen im Spiegel bzw wenn man aus dem Fenster schaut!
                          V8 - Aus Freude am Tanken....

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                            Versuche einfach mal in bestimmten Abständen die Bremse zu lösen bzw. die Bremse einfach gelöst zu lassen.
                            Durch den Druck nach hinten schiebt sich dein Sattel von ganz allein nach vorne, zumindest auf ebener Fläche!
                            Hi Absorber,das habe ich am Donnerstag mal versucht,hat aber bei dem klein geschredderten Altmetall nicht funktioniert,obwohl die Fläche eben war.
                            Du meinst also,die Feststellbremse lösen,sich dann schieben lassen und dann die Feststellbremse wieder ganz sachte anziehen?
                            Denn sobald man das Bremspedal betätigt,geht ja der Tempomat aus.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                              Das ist schön, wünsche ich dir, dass es auch so bleibt.
                              Vielen Dank Helena,das hoffe ich auch.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja bei dem kleingeschredderten Metall ist es möglich, dass es nicht funktioniert, da du ja da "nur" Gewicht und kaum Volumen geladen hast, was dich nach vorne drückt.
                                Bei gelben Säcken zum Beispiel geht es einwandfrei!

                                Ich hab beim Leermachen immer mit dem Pedal gasgegeben und dann immer die Feststellbremse gelöst und wieder sachte angezogen, wie du schon sagst.
                                V8 - Aus Freude am Tanken....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66516 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66485.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X