Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was lernen Kinder in der Schule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was lernen Kinder in der Schule?

    Nun,"Das" kommt in Australien raus


    news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.

    Viele australische Volksschüler glauben, dass Joghurt auf Bäumen wächst. Das ist das Ergebnis einer Studie des Australischen Rats für Bildungsforschung (ACER), die heute veröffentlicht wurde.
    ACER hatte knapp 1.000 Schüler der sechsten und letzten Volksschulklasse befragt und dabei erhebliche Wissenslücken aufgedeckt. So dachten 75 Prozent der Kinder, dass Baumwollsocken von Tieren stammen. 27 Prozent glaubten, Joghurt werde aus Pflanzen gewonnen.
    Dabei wussten die meisten Kinder, woher Chips und Kaffee kommen, aber knapp 20 Prozent der Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren meinten, Nudeln würden aus Tieren gewonnen, und Rührei stamme von Pflanzen. Die Lücke zwischen der Gesellschaft in der Stadt und auf dem Land wachse immer weiter, heißt es in der Studie, die von einer Agrarlobbygruppe in Auftrag gegeben wurde. Die Landwirtschaft ist ein großer Bestandteil der australischen Wirtschaft, zwei Drittel aller Erzeugnisse werden exportiert.


    :beer:

  • #2
    Ja, ich war heute auch schockiert, als ich das im Radio gehört habe.
    Ist schon heftig!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ob die Umfrage in Deutschland eine bessere Quote bringen würde,wage ich zu bezweifeln.
      Fragt man die Kids heute was oder wer Napoleon ist,kommt mit Sicherheit:"Schnaps!" :7_4_33[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen

        Nudeln würden aus Tieren gewonnen...
        Nunja, sind ja genug ungeborene Hühner drin verarbeitet.

        Wichtig wäre mir nur, daß Kinder wissen, daß aus den schwarzbunten Kühen die Milch kommt,
        die Kakao aber aus den braunbunten Tieren stammt.
        Das wird nämlich sehr häufig verwechselt...
        :lmao[1]:
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Kinder sind meist nur so doof wie ihre Eltern. Das ist des Pudels Kern. Nicht mehr, nicht weniger.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Nunja, sind ja genug ungeborene Hühner drin verarbeitet.

            Wichtig wäre mir nur, daß Kinder wissen, daß aus den schwarzbunten Kühen die Milch kommt,
            die Kakao aber aus den braunbunten Tieren stammt.
            Das wird nämlich sehr häufig verwechselt...
            :lmao[1]:
            Und die ganz schwarzen Kühe geben Kaffee:D

            aber mal im Ernst...viele Kinder können nicht richtig lesen und schreiben..aber wissen,wie sie nen PC bedienen müssen,um Ballerspiele zu spielen...
            Bekannte Beispiele gibt es ja auch von "eigentlich" Erwachsenen..."Egal ob ich in Mailand oder Barcelona Fußball spiele,Hauptsache in Spanien"

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            119197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 119179.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X