Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

    Letzten Winter hatten wir unser Vogelhäuschen am Balkon,

    000a.jpg

    letzten Samstag stellte ich unser Neues mit meiner selbst gebastelten Rohrkonstruktion unten auf der Wiese auf.

    104c.jpg

    104e.jpg

    Und schon hat das neue Vogelhaus seine Berechtigung, wird seit gestern sogar schon zaghaft und noch etwas skeptisch begutachtet: gschwind hin, ein Kördnerl geschnappt und schnell auf den nächsten Baum bzw. auf die Hecke geflogen! Ich denke, die Piepmätze gewöhnen sich bald dran, und nun haben wir auch keine Beschwerden der Nachbarn unter uns mehr zu befürchten. Die waren letzten Winter "not amused", als von oben der ganze Futter- und andere Mist auf deren Balkonen landete..
    .😟

    103b.jpg

    Durch entfernen der Schrauben kann ma das Vogelhäuschen zum Reiningen und Auffüllen absenken...

    104i.jpg

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

      Das ist ja ein Luxus Vogelhaus - Super verarbeitet
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

        Mal sehen,wann die ersten Katzen die Schrauben lösen um an ihr Frühstück zu kommen....:rofl2[1]::rofl2[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

          Kommentar


          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

            Dir auch Molly
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

              Aldi- und Hoferreisen haben wiedermal Reisen zu Traumpreisen im Angebot, z.B. diese 17 tägige Thailandreise um € 1.000,-

              Hätte mich interessiert, aber mein Frau meint zu langer Flug, dazu der Rundreisestress im Bus bei der Tour in den Norden Thailands, naja da mag sie wohl recht haben.

              Also haben wir jetzt eine Kroatienfahrt mit dem eigenen PKW für April geplant, die Buchungen der Unterkünfte machen wir jetzt am Wochenende.


              Warum in die Ferne schweifen…..


              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                Da wird meine vorletzte Reise hin gehen, sollte Anke vor mir gehen, aber ohne Rückflug, das ist schon in trockenen Tüchern ......

                Kommentar


                • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                  Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                  Kommentar


                  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                    Seit dem 8. Februar brennt bei uns zu Hause eine Friedhofskerze neben einem Bild meines Vaters. So hoffen wir, soll er den Weg ins Licht finden, das wir ihm alle von ganzem Herzen wünschen...

                    Er wäre am 27. Februar 91 geworden, ein Alter, wie es nicht viele erreichen.
                    Nun, er hatte das große Glück im vertrauten Familienkreise ganz friedlich einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.

                    Viele Zeichen, die man erst im Nachhinein richtig zu deuten versteht, sprechen dafür, dass es ihm schon seit ein paar Wochen bewusst gewesen sein muss. Er dürfte gespürt haben, es dauert nicht mehr lange, und im Grunde fiel ihm das Leben in letzter Zeit auch immer schwerer.
                    Zunehmend versagten die Beine ihren Dienst, er bekam ganz schwer Luft, musste stundenweise an die Sauerstoffflasche angeschlossen sein und verbrachte seine Tage großteils schlafend oder ruhend. Nichts desto weniger war sein Geist klar, er bekam alles mit und saß oftmals in den letzten beiden Wochen auf dem Sofa, den Kopf in beide Hände gestützt, nachdenklich und grübelnd.
                    Alles hatte er im Voraus geregelt. Den Anzug samt Hemd und Krawatte für sein Begräbnis hatte er ausgewählt, das Foto für die Traueranzeige ebenso wie andere Dinge, nichts blieb dem Zufall überlassen.

                    Nachdem meine Schwester Ingrid, die beide Eltern schon von jeher betreut, ihn in jener Nacht oder besser den frühen Morgenstunden des 8. Februar zur Toilette begleitet, zurück zum Bett geführt und sorgfältig zugedeckt hatte, legte er ihr liegend beide Hände auf die Schultern und meinte: "So, und jetzt werd i fliegen wie a Engerl..."

                    Tatsächlich muss er zwischen 5:00 und 8:00 morgens friedlich hinübergegangen sein, denn als man sich beim Frühstück über sein "noch immer schlafen" wunderte und schließlich nachschauen ging, lag er tot im Bett.

                    Die Beerdigung fand am Dienstag, 13. Februar statt, bei strahlendem Sonnenschein, wolkenlos blauem Himmel, aber doch einigen Minusgraden. Der halbe Ort war gekommen, um von ihm Abschied zu nehmen, und die ganze Verwandtschaft sowieso, es kamen allein von den Verwandten her 80 Leute zusammen. Es war eine ergreifend schöne, schlichte Feier, die seinem Geschmack ganz sicherlich entsprochen hat, da bin ich ganz sicher.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                      Mein Beileid an dich und die Familie, Hisco.
                      Ein langes Leben hatte er und bis zur letzten Minute im Schoß der Familie, so sollte es sein.
                      Wer seinen Lebensabend so verbringen kann, dem fällt die weitere Reise sicherlich leichter.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                        Auch von mir Beileid. Viel kann ich zu dem was Ralimann schrieb nicht hinzufügen, aber bevor das Leben eine Qual wird, weil die Gesundheit nicht mehr mit macht ist es besser so.
                        Vor allem gut versorgt im Kreise der Familie ist es sicher einfacher als im Krankenhaus oder so......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                          Hisco, ebenfalls mein Beileid, Dein Vater hat ein stolzes Alter erreicht.
                          Mir ist aufgefallen das mein Vater der seit 2006 nicht mehr lebt das gleiche Geburtsdatum
                          hatte : 27. Februar 1928.

                          Kommentar


                          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                            Mein Beileid, Hisco!

                            Habe Deinen Text aufmerksam gelesen und festgestellt,
                            dass es da sehr starke Parallelen zum Ableben meines
                            Großvaters gibt. Er war 92 und verstarb im Mai 2005
                            kurz vor seinem 93sten, auch der Verlauf seiner letzten Tage
                            war ganz ähnlich und auch er hatte alles Kommende
                            so gut es ging durchorganisiert.

                            Ich wünsche Dir und Deiner Familie jetzt viel Kraft
                            für die nächste Zeit, er wird Euch fehlen.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!




                              Tief berührt möchte ich Dir und Familie mein Beileid aussprechen.
                              Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                              Kommentar


                              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                                Gestern hab ich von der Rentenversicherung den Bescheid bekommen, ab 01.04 19 bin ich Rentner.
                                Der Betrag ist absolut OK.:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                39464 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 39445.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X