Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

    Glückwunsch!

    Die Kauflizenz für Microsoft Home & Student 2007 habe ich auch noch in Benutzung und finde sie für den Privatgebrauch immer noch völlig ausreichend, lässt sich gut installieren,
    hat damals im Geschäft knapp 70 Euro gekostet und wenn
    der Rechner schlapp macht, spielt man sie halt auf sein neues oder
    repariertes Gerät auf und gut ist´s.

    Meine Frau benötigte allerdings beruflich bedingt
    vor gut einem Jahr die aktuelle Kauf-Version und da sieht es
    mit der Benutzerfreundlichkeit schon ganz anders aus.

    Für knapp 170 Euro eine Pappkarte aus einem Medien-Markt,
    die gestaltet ist ähnlich eines Rubbelloses, ohne CD...
    spielt man den Kram auf, ist er nur für diesen EINEN Rechner
    benutzbar, wechselt man auf ein neues Lappy,
    sei es aus Gründen eines Schadens oder genereller Modernisierung seines " Elektronik-Fuhrparks",
    muss man sich mit den Daten an den Hersteller wenden,
    um die Freigabe für sein Eigentum in Verbindung mit dem
    neuen Rechner erneut zu erlangen.

    Einfach den Code eingeben und sich die Daten aus dem Netz
    runterladen, eine CD wird ja nicht mitgeliefert,
    funktioniert (wohl beabsichtigterweise) nicht;
    und dass trotz des hohen Preisgefüges.

    Schöne neue Welt...




    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Glückwunsch!

      Die Kauflizenz für Microsoft Home & Student 2007 habe ich auch noch in Benutzung und finde sie für den Privatgebrauch immer noch völlig ausreichend, lässt sich gut installieren,
      hat damals im Geschäft knapp 70 Euro gekostet und wenn
      der Rechner schlapp macht, spielt man sie halt auf sein neues oder
      repariertes Gerät auf und gut ist´s.

      Gruß!
      M.P.U
      Genau diese Microsoft Home & Student 2007 habe wir auch schon 11 Jahre und auf so manchen PC installiert, aber die werden sicher noch ein Betriebssystem auf den Markt bringen wo diese Version dann nicht mehr funktioniert.

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

        Wie schön, nun ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten.

        Das bringt uns auf einen Gedanken, der um diese Jahreszeit einfach dazugehört:
        Die ach so kurze Bärlauch-Saison beginnt - und wir haben nicht vor, dieses leckere Kraut, einen wahren Segen von Mutter Natur, nun ungenutzt zu lassen!
        Rechtzeitig am Morgen packen wir Gummistiefel, große Tasche, Schere und eine Schutzplane (für später, wenn die Stiefel dreckig sind!) ins Auto und ziehen los.;)

        Als wir unseren Platz erreichen, fällt uns schon von Weitem ein Funkstreifenwagen der Polizei auf. Beim Näherkommen sehen wir einen Polizisten im Bachbett umher waten und fotografieren. Ein seltsamer, blassgelber Quader liegt mitten im Bach, auf den ersten Blick scheint das ein großer Karton zu sein – ist es jedoch nicht. Es handelt sich um einen Tresor, mit einem rechteckig herausgeflexten Loch obenauf…

        Noch weiß der Beamte nicht, wohin er ursprünglich gehört hat, dieser Safe. Spaziergänger haben die Polizei angerufen und von ihrem Fund berichtet, meint er.
        Als wir die Tasche halbvoll mit Bärlauch haben, geht´s zurück zum Auto. Stiefel tauschen gegen Sportschuhe, dann ab nach Hause, in die Küche und ans Spülbecken, Bärlauchblätter waschen, Blatt für Blatt, eine mords Arbeit und viel Gepritschel, aber leider unvermeidlich.

        Später gibt´s dann endlich mal wieder die begehrte Köstlichkeit Bärlauchsuppe mit Kartoffelwürfeln und Kürbiskernöl obendrauf…

        was dem Bären nach seinem Winterschlaf gut tut, schmeckt auch uns Menschen, erfreut unser Verdauungssystem – wenn auch in etwas abgewandelter Form als für Meister Petz!

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

          Solche Suppen sind gesund und genau mein Ding.


          :cook[1]:



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

            Frühlingsbeginn: Die Winterreifen müssen runter......

            IMG_20190320_124511.jpg

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

              Ja, meiner hat gestern auch erst neue Schuhe bekommen......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                Ich hatte diesmal gar nicht gewechselt . War ja auch kein Winter bei uns .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                  Bei mir waren noch Allwettereifen vom VOrbesitzer drauf. Die waren jetzt aber mehr als fertig. Von daher passt es ganz gut.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                    An einem frühlingshaften Sonntag wie heute zieht es uns selbstverständlich raus in die Natur.
                    Im Kurpark Bad Schallerbach spürt man auf Schritt und Tritt den Frühling:
                    Kleine Polster von Veilchen, überall junges frisches Gras, Vogelgezwitscher und dazu die wärmenden Sonnenstrahlen – da kommt wahre Freude auf!

                    Als wir nach einer Weile zum Biotop, dem Enten- und Goldfischteich des Parks, kommen, nehmen wir Platz auf einer Bank und wundern uns, was denn da ständig bis zur Wasseroberfläche auftaucht, sich bewegt und wieder verschwindet. Fische sind nämlich gerade nicht zu sehen, was also ist es dann?
                    Wir gehen zum Teichrand, und plötzlich sehen wir die Verursacher der vielen kleinen Wasserwirbel:
                    Kröten im Paarungstaumel, es wimmelt nur so davon!
                    Ich hebe mehrfach welche mit einer Hand aus dem Wasser, sie bleiben sogar sitzen, nur um kurz darauf mit einem lauten Platscher zurück in den Teich zu hüpfen!

                    So ein Naturschauspiel haben wir beide lange nicht zu sehen bekommen! Da sieht man, dass dieses Biotop sich noch im richtigen Gleichgewicht befindet…

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe wir kriegen trotzdem bilder von eurer nächsten reise. Was ist in dieser richtung geplant? Vielleicht gibst du uns mal eine kleine vorschau....
                      Am 6. April geht´s nach Kroatien: alles über Bookingcom. gebucht.


                      Reiseroute und Nächtigungen südwärts, jeweils eine Nacht

                      0000 (2).JPG

                      4 Nächte Dubrovnik

                      Reiseroute und Nächtigungen bei Heimreise, jeweils 2 Nächte

                      000.JPG


                      Und im Mai gehts nach England, Anreise + Fähre und 4 Nächte in St. Ives bereits gebucht.



                      Rückreiseroute zur Zeit noch in Planung.


                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                        Wir freuen uns schon auf deine wunderbaren Reiseberichte
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                          Hau rein hisco.....!!!!

                          Kommentar


                          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                            Bei unserem Dacia ist eine Sicherung auszutauschen.

                            Na gut, kein Problem, hab ich ja ´ne ganze Box davon… doch leider hab ich mich zu früh gefreut: :thinking:
                            Dacia verwendet nicht die normalen Autosicherungen, wie sie sogar im LKW Verwendung finden, nein. Ich muss mir Mini-Sicherungen besorgen, also auf zum Autobedarf-Diskonter,
                            kurzes suchenund schon gefunden, wegen des aufgedruckten Preises beinahe die Krise bekommen, € 6,- für ein Packung mit 6 Stück verschiedenfarbiger solcher Sicherungen… das kann´s doch wohl nicht sein.
                            Daheim Amazon aufrufen, nach diesen Dingern suchen und ganz rasch mal wieder die völlig logische Erklärung dafür sehen, weshalb Amazon so vielgenutzt und beliebt gegenüber dem Offline-Einzelhandel ist: :clap:
                            Hier kosten eine Box mit 120 St. Minisicherungen, farblich fein sortiert nach Ampere, sage und schreibe 9.-€
                            Tja, so werdet ihr Amazon niemals den Rang ablaufen, liebe Leute vom Einzelhandel, soviel steht fest!

                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                              Renault genauso. Ich hab auch noch etliche "normale" in der Werkstatt liegen. Leider hat meiner auch nur die kleinen. Ich hab die allerdings beim Sonderpostenmarkt supergünstig bekommen. Der Kasten kam 3,95. Inhalt 30 Stück in 5 Sorten.
                              Online hatte ich nicht gesucht.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                                Ja genau, bloß keine Klein-Gebinde im "Fachhandel"
                                oder an der Tanke kaufen...die wiegen in Gold auf.

                                Mein österreichisches Geländemoped hat die Kleinen,
                                mein 22 jähriger W210er hat kleine, mittlere und Maxi´s,
                                die sehen so aus wie Lego-Duplo Steine...Lach!

                                Hab mir dann ein Riesensortiment von 200 Stück
                                incl. 12 Maxi-Ausführungen für 18,99 €
                                aus der Strombucht gefischt.
                                Der 210er hat drei Sicherungskästen, unter der Motorhaube,
                                am Armaturenbrett auf der Fahrerseite und unter der Rücksitzbank,
                                da geht was rein...



                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                73412 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73382.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X