Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

    Leider erst nach Weihnachten wieder, übermorgen geht´s nach Norden....


    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

      Kommentar


      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

        So, wie jedes Jahr ist es wieder geschafft. Die Lichterketten die sauber und ordentlich im Schrank lagen sind wieder entwirrt und am Baum.
        Irgendwann kriege ich den der die immer wieder in Unordnung bringt.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

          Die Tatsache, dass der Mensch (indem er ja nicht die Augenmotorik eines Chamäleons besitzt) seine eigene Frisur bzw. deren Wirkung auf Außenstehende noch nicht einmal so richtig beim Blick in einen Spiegel zu sehen bekommt, gereicht mir, wie meine jüngste Haarsituation bewiesen hat, nicht unbedingt zum Vorteil...
          Was für eine "Matte" ich schon hängen hatte, fiel mir noch nicht einmal bei der Morgentoilette und beim Rasieren auf, und das trotz Spiegel...

          Da hat man(n) es eben gut, wenn er eine bessere Hälfte besitzt. Die murrt nämlich schon eine ganze Weile halblaut darüber, wie ich daherkomme.
          Klagt, ich sähe aus wie Rasputin und solche Dinge.
          Hört ein Mann natürlich nicht wirklich gerne. Und deswegen ÜBERhört er solche Andeutungen halt leider auch manchmal etwas zu lange. So wie in meinem Fall.

          Erst ein Foto meiner Wenigkeit hat mich dann aufgeschreckt und ganz klar bewiesen, dass die Klagen meiner besseren Hälfte so unbegründet gar nicht waren.
          Du lieber Himmel, da schau ich tatsächlich aus wie ein Waldschrat - jetzt hilft nur noch der beherzte Griff meiner Frau zu Kamm und Haarschneider.

          Und sieh an - nach vollbrachtem Werk kann ich mich doch tatsächlich wieder im Spiegel betrachten und erkenne dort das Ergebnis der radikalen Veränderung als durchaus positiv-verjüngend, wie mir meine Frau lobend bestätigt.
          Eine Gegenüberstellung zweier Fotos (vorher - nachher, wer kennt das nicht?!) zeigt den Unterschied aber recht krass auf.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

            :rofl2[1]:genau jetzt siehst du wieder super aus hisco

            Kommentar


            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

              Das reicht fürs nächste halbe Jahr . Oder ?
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                Hisco, sammelst Du Kaffeebecher oder sind das "nur" Reiseandenken oder beides?
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                  Haben unsere Uhren heute Nacht eine Stunde vorgestellt. Lasst die Sommerzeit beginnen.

                  Wann werden die Uhren in Deutschland umgestellt?
                  Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                  Kommentar


                  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                    Bei uns beginnt dieser Blödsinn in der Nacht vom 28/29 März.....
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                      Ja blöd... dann beginnt wieder die Hetze und Selbstfrage: Wo habe ich die Uhren letztes Jahr für die Sommerzeit im Zimmer bloß nochmal hingestellt... :rofl2[1]:


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!


                        Unsere geplante Kroatien-Frühlingreise, auf die wir uns so gefreut hatten, fällt nun leider gründlich ins Wasser…


                        Heute haben wir die Buchungen der Unterkünfte storniert, Hotel Karlovac und die Ferienwohnung auf Rab wären erst vor Ort zu zahlen gewesen. Das Hotel in Crikvenica hat uns gestern bereits telefonisch von der Schließung des Hauses informiert. Ist leider die einzige Unterkunft, bei der bereits alles bezahlt war.

                        Nun sind wir gespannt, wie sich das regeln wird, ob wir die Kohle zurück bekommen oder nicht. Zum Glück besteht eine Reisestornoversicherung…

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                          Nach der Kroatienreise nun auch unsere zweite Reise ohne Verluste storniert.


                          Am 16. Mai sollte unsere Reise starten, mit Flug München – Helsinki und anschließend Mietwagen, eine Tour durch Finnland rauf in den Norden Norwegens.
                          Sämtliche Unterkünfte samt Flügen, Mietwagen, Parkplatz am F. J. Strauss- Airport hatten wir fix fertig gebucht.
                          Doch mit Beginn der Corona-Pandemie wurde rasch klar, daraus wird leider nichts werden.

                          Im Grunde rechneten wir damit, auf bereits bezahlten Entgelten sitzen zu bleiben. Doch es kam anders, nämlich so, dass Unterkunftgeber teilweise von sich aus die Stornierung bekanntgaben, natürlich mit Rückerstattung des überwiesenen Betrages.
                          Dies weckte die Hoffnung, es könnte ev. noch mehr Erstattungen geben – tatsächlich haben wir bis heute sämtliche Beträge rückerstattet erhalten, wie wir uns überzeugen konnten. Ausstehende Rücküberweisungen werden auch noch eintrudeln, allen voran der Preis für den Mietwagen, doch da hieß es, 30 Tage kann der Vorgang dauern.

                          Bei Lufthansa gab es komplette Gutschrift plus € 50,- Bonus pro Person, sowie die Zusage, dass man auch jederzeit auf eine andere Destination umbuchen kann. :clap: Was uns nur recht sein kann, denn eine andere Airline als Lufthansa kommt für uns ohnedies nicht in Frage.
                          Man sieht ja derzeit, wie es vielen Urlaubssehnsüchtigen ergeht, die anderswo gebucht haben…
                          Zur Sicherheit besteht auch eine Reise Stornoversicherung und ein Reiseschutzbrief des ÖAMTC.


                          Wir werden diese Reise sicher nachholen und hoffen dass bis Herbst der Corona Wahnsinn beendet ist...

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                            Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                            Wir werden diese Reise sicher nachholen und hoffen dass bis Herbst der Corona Wahnsinn beendet ist...

                            Gruß Hisco
                            Im Herbst 20???
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!


                              Heute eine kleine Rundfahrt, dazu Spaziergang an der Donau, wo zur Frühlingszeit und noch dazu an einem strahlend blauen Sonntag normalerweise jede Menge los wäre: Spaziergänger, Radfahrer, spielende Kinder und volle Gastgärten...

                              IMG_5483.jpg

                              Leere Gastgärten

                              IMG_5487.jpg

                              Davon ist diesmal leider nichts zu sehen, stattdessen ein lapidarer Hinweis auf einen "Snäxomaten", bei dem sich Hungrige/Durstige irgendwas aus einem Automaten runterlassen können.

                              Ziemlich traurig, wenn man hier alles aus besseren Zeiten kennt. Man fragt sich unwillkürlich, wie lange die Sperren denn noch andauern und wie viele kleinere und kleinste Unternehmer sich von den finanziellen Tiefschlägen wohl nicht mehr erholen werden.

                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                                Ja, Hisco. Da werden wohl einige den Bach runter gehen. Sehr schade....... ich mag diese alten kleinen Buden die in Bremerhaven vor allem im Hafen und Fischereihafen zu finden sind. Es werden immer weniger....
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                89390 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 89359.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X