Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

    21. Juni bei uns Sonnenwende und im hohen Norden Mittsommer.

    Als das wichtigste Fest der warmen Jahreszeit in sämtlichen skandinavischen Ländern einschließlich Finnland kann wohl das „Midsommar“-Fest gelten.


    Auch wir durften mehrmals diese Besonderheit hautnah erleben, eine Besonderheit, wie sie weiter südlich in keinem Staat auch nur annährend auf diese Art gefeiert wird.

    Mit Blumenkränzen im Haar und weißen, blütengeschmückten Kleidern tanzen Kinder und junge Mädchen um den Midsommarbaum Reigentänze, sagen Sprüche auf, und ringsum lassen Erwachsene wie Kinder keine kulinarischen Genüsse des viel zu kurzen Sommers entgehen.
    Wer Sommer in Skandinavien einmal erlebt hat, versteht auch diese Kultur des Midsommar-Festes.

    Denn die Menschen dort oben müssen mit einer schier endlos langen, kalten und vor allem düsteren bis dunklen Jahreszeit zurecht kommen, wodurch dem Sommer mit seinen nicht enden wollenden Tagen eine ganz spezielle Bedeutung zuteil wird: als der Zeit, in der das Leben gefeiert wird…

    Auch beim Supermarkt in der Nordschwedischen Hafenstadt Piteå stellte man einen Mittsommer Baum auf.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

      Hisco ein bisserl schräg....

      Wir wollten heute in unser Lieblings Urlaubsland nach Norwegen und haben dann tatsächlich die Fähre verpasst, :bye: diese legte gerade ab und wir konnten nur mehr sehen wie diese abdampfte.:omg:
      Mit dem Polizeiboot hinterher - auch keine gute Idee, das war nämlich abgeschlossen, heute nicht unser Tag..

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

        Hättest Du mal unter die Fußmatte geschaut. Vielleicht lag da der Schlüssel.......
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

          Wenn ich das Foto am Bootssteg so betrachte,
          bin ich sicher, dass der Hisco mal wieder alles richtig macht...

          😎😎


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

            .... aber um an einem Baum herumtanzende Menschen zu beobachten, braucht es der Wege nicht so weit in den hohen Norden:


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

              Ich will ja nicht murren und meckern, habe aber folgendes festgestellt.:thinking:

              Großglockner Hochalpenstraße und ​Stilfserjoch-Passstraße beides sehens und erlebenswert
              ​​​.

              Für die Großglockner Hochalpenstraße haben wir im letzten Jahr € 36,- Maut bezahlt.
              ​Die Stilfserjoch-Passstraße hingegen, auf den zweithöchsten Alpenpass Europas mit einer höchsten Meereshöhe von 2.758 m, ist gratis benutzbar.

              ​Auch in der Gastronomie hat der Großglockner "die Nase vorn":
              Eine Tasse Kaffee kostet dort € 3,50 und am Stilfserjoch € 2,50. ​​​


              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                Kommentar


                • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                  Wertvolle Fracht. Wieviel sind diese Oldtimer wohl wert?






                  QUELLE: https://cdllife.com/2020/car-hauler-...h-badass-cars/
                  Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                  Kommentar


                  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                    Das sind sicher ein paar DollarsIch habe auch mal Autotransporter gefahren,meine "wertvollste"Ladung waren diese alten 911er,der Wert der Ladung lag damals bei über einer Million Euro.....
                    Fa.Hess.jpg
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                      Schon ein kleines Abenteuer die Fahrt eines Kollegen!

                      Baustelle in Frankreich auf knapp 3200m. Sonnenaufgang über den Wolken gab's gratis dazu.


                      Solche Ausnahme Touren hat man leider selten, ich durfte viermal auf die Slivretta hoch zum Abladen.

                      Silvretta-Bielerhöhe auf 2.030 Meter.
                      IMG_2624 Silvretta-Bielerhöhe auf 2.030 Meter.JPG

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                        Geschichten, die das Leben schreibt.

                        Wie vermutlich den meisten aus meiner treuen Leserschaft hier bekannt sein dürfte, hatte ich kurz nach meiner abgeschlossenen Lehrzeit als Gas-Wasser-Heizungsinstallateur einen etwas abenteuerlicheren Berufsweg gewählt und in Hamburg angheuert, um die folgenden zehn Jahre auf hoher See zu verbringen.

                        Dies nur als Vorgeschichte.

                        Es ist noch nicht lange her, da postete ich auf FB mein damaliges Schiff von 1974, die "South African Tugelaland".

                        Bekomme ich Feedback eines Truckers, der sich ebenfalls in derselben FB-Gruppe aufhält, und der schreibt zurück, er sei ebenfalls auf der Tugelaland gefahren...
                        Ich guck nochmal nach seinem Namen: Siegfried Ross aus Bad Sachsa/D
                        Stimmt, an einen Kollegen selben Namens kann ich mich noch erinnern, aber - Siegfried Ross gibt es sicherlich öfter als nur ein einziges Mal.
                        Ich nenne ihm den Zeitraum, den ich auf diesem Schiff verbracht hatte.

                        Siegfried antwortet, er könne sich leider nicht an mich erinnern und postet dazu ein Foto von damals - - ich traue meinen Augen kaum:



                        Das Foto zeigt uns beide, wie wir im Maschinenraum der Tugelaland nebeneinander stehen!
                        Leider sind die Bilder qualitativ etwas schlecht, damals noch mit einer billig Pocketkamera geschossen.

                        Das schreib ich dem damaligen Kollegen natürlich postwendend, der kann es ebenso wenig fassen wie ich, aber was uns dann am meisten verblüfft, ist die Tatsache, dass wir beide auch später dann nochmals, ohne miteinander in Kontakt zu stehen, den gleichen Beruf ergriffen hatten:
                        Sowohl er als auch ich sind zuletzt bis zur Pensionierung als Trucker unterwegs gewesen!
                        Was mir mal wieder die Richtigkeit einer beinahe schon abgedroschenen Phrase bestätigt:

                        Wer mit dem "Virus" Fernreisen infiziert ist, der trägt es sein Leben lang in sich...

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                          Liest sich wie der Inhalt eines Kinofilms
                          und zeigt mal wieder, dass das echte Leben die besten Drehbücher schreibt...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                            Ich sag's doch immer wieder-die Welt ist ein Dorf!:lmao[1]:
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                              Gestern von Tannheim/Außerfern nach Pfronten, bei der Einreise nach Bayern – unerwartete Kontrolle, drei Bullen nehmen unser Fahrzeug in Augenschein, schließlich wird unsere Weiterfahrt mit einem sanften „Muuuh“ genehmigt.

                              Gruß Hisco


                              Kommentar


                              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                                Noch mal Glück gehabt...

                                :lmao[1]:

                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                160227 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160196.

                                Mit 160.227 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X